Umbau Anschütz 2001

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2009 um 16:27) ist von Hawken.

  • Hallo allerseits,

    habe vor einiger Zeit ein Anschütz 2001 erworben, bei dem inzwischen nach ungefähr drei Dosen Dias die Dichtungen verrückt spielen, die benutzte FT-Dias bleiben im Lauf stecken, was nun?

    Gewehr komplett zerlegen, u an die Dichtungen ran zu kommen? Ersatz bei Anschütz?

    Die 2001 soll dann auch umgebaut werdenl.

    Folgendes soll damit passieren:

    - Schaft wird abgebeizt (Backofenspray??) und dann in camo umgeprayt
    Muster steht noch nicht fest.
    - ein Schalldämpfer wird montiert
    - ein ZF und HArris - bipod kommt dazu.


    Weiß noch nicht, wie ich am besten den SD anbringen soll.
    Entweder am Original- Mantelrohr oder an einem extra beschafften anderen Rohr gleichen Durchmessers (woher?), Länge nach der Laufmündung steht noch nicht fest, will es aber kompakt.
    Per Madenschraube soll dann ein Rundstück in das Mantelrohr verschraubt werden, zusätzlich zu dem UMF-Gewinde.


    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

    Als ZF soll ein FT-taugliches Muster Platz nehmen, ein Tasco 3,5-10*42 wäre aber auch gut, ich schiesse oft im Keller auf ca 9m.

    Auch habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein vernünftiges Leuchtpunktvisier besorgen soll.


    Aber zunächst muss ich die FWS anhand der Anleitung auseinander nehemen und die Ersatzteile (woher Feder??) einbauen.

    Bei der 2001 ist irgend was mit den Dichtungen nicht in Ordnung, müssen wohl auch ersetzt werden.

    Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen soll und worauf ich achten muss.

    Und ja, ich habe diverse Anleitungen schon gelesen und benutze auch die Suche, dennoch bedürfen konkrete Fragen auch konkreter Atworten, wenn ich weiter kommen will.

    Ach ja, wie kann ich Bilder einfügen, damit auch andere was von haben.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Gruß

    Hawken

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Nabend,

    also das zerlegen ist wegen Vorkomprimierer nicht gerade das einfachste. Den Zusammenbau siehst du recht vernünftig, wenn du dir auf der Webseite von Anschütz unter Downloads die Explosionszeichnung ansiehst. Dort findest du auch die Ersatzteilliste.

    Ersatzteile bekommt man auch von Anschütz direkt (Vorsicht: Mindestbestellwert 50,00€ und nur Nachnahme oder Kreditkarte als Zahlung möglich). Ansonsten nachsehen ob bei dir in der Nähe ein Waffenhändler / Büchsenmacher ist und dort mal nachfragen.

    Zitat

    die Ersatzteile (woher Feder??) einbauen

    Welche Feder meinst du?

    Das das Gewehr kein Federspanner ist sondern ein Vorkomprimierer weisst du?
    Vorkomprimierer funktionieren SEHR vereinfacht gesagt wie eine Fahrradluftpumpe und sind im Aufbau meist Komplizierter wie Federdrucksysteme.

    Zum Überholen kann das Gewehr auch zu Anschütz eingesandt werden. Falls das für dich interessant ist, frag mal telefonisch an, die können dir i.d.r. auch nen Preisrahmen nennen.

    mfg Uwe

    Der will nur Spielen!

  • Hallo Uwe,


    alles klar, vielen Dank.

    Wie ein Komprimierer funktioniert, ist mir weitestgehend klar, die Frage nach Federn bezog sich mehr auf die FWB 300, beide wollen nicht mit FT-Dias, beim 2001 ging das problemlos.

    Baer letztgenannte hat nun wohl DIchtungsprobleme, zumindest nehme ich das an, da immer mehr Dias stecken bleiben.

    Mache mich mal kundig wegen Preisgefüge, bin mal gespannt.

    Gruß


    Hawken

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.