einsteiger Ram.. leider überhaupt keine Ahnung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2009 um 03:42) ist von SATB-Marco.

  • moin moin ihr Waffenexperten,
    ich bin komplett neu im Paintball/Softair-Hobby.. also kenn ich micht nicht wirklich aus..

    Habe mich bis jetzt für Softairs interessiert, habe dann hier im Forum die Rams-Waffen gesehen und bin gleich total verfallen..vorallem nach dem ich noch ein paar Videos auf youtube gesehen habe...

    jetzt meine frage wie viel sollte eine gute solide Ram kosten..
    hab mal folgendes gefunden RAM M4

    ich bin in keinem Team, Verein oder Clan..das heißt ich schieße nur aus Spass im Garten.. deswegen sollte es nicht die teuerste sein, aber gute qualität und eine solide Verarbeitung...

    da ich mich wie gesagt 0 auskenne weiß ich nicht so recht wie viel man ausgeben sollte...und gute Shop kenn ich leider auch nicht, hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    mfg dhq

    2 Mal editiert, zuletzt von DhQ (28. März 2009 um 23:38)

  • na ja wenn du statt einem Gewehr auch eine Pistole wählen würdest kannst du noch mehr sparen :crazy2:

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • servus lotti,
    mir gehts nicht unbedingt darum die billigste RAM zukaufen, ich wär auf jedenfall bereit die 400 euro auszugeben vorallem mit dem Zubehör was dabei ist...

    da ich mich nicht auskenne wollt ich wissen ob der Hersteller eine gute qualität bietet und ob generell die Waffe zuempfehlen ist, und ich sie mir, ohne später böse Überraschungen zuerleben, kaufen kann.

    mfg dhq

  • mmmh, also ich glaube, der Hersteller ist bei den meisten der gleiche. Vertieben werden die glaub ich alle von Umarex (behaupte ich mal)...

  • Martinoicw danke für die Shops...
    eigendlich will ich nur wissen ob ich die oben verlinkte Waffe kaufen kann.. ohne das sie nach ein paar mal benutzen kaputt ist.. darauf hab ich leider noch keine antwort bekommen..da ich wie schon gesagt hab überhaupt keine Ahnung von den Rams hab, kauf ich das was ihr mir empfehlt^^

    sowie ich das sehen sind das ja immer die gleichen Waffen b.z.w Hersteller..

    Einmal editiert, zuletzt von DhQ (28. März 2009 um 23:48)

  • Schau dir doch mal den Testbereich hier im Forum an... Sicher ist das RAMs ein wenig Empfindlicher sind als ´normale´ Paintballmarkierer. Ansonsten gibt es da nun wirklich nicht viele Unterschiede unterhalb der RAMs. ( Mal diese Core Geschichte ausgenommen)

    Einmal editiert, zuletzt von Lotti (28. März 2009 um 23:52)

  • Richtig... Von der Leistung her wirst du wenige Unterschiede bei den einzelnen Modellen finden, somit sind die Joule-Angaben der Händler recht irrelevant. Einzig zwischen den Pistolen und den "Langwaffen" wirst du deutliche Unterschiede bemerken.

    Ein kleines Beispiel für Unterschiede:
    Die RAM56 (AK) z.B. bietet den Vorteil, dass diese eine "Launching Unit" (Expansionskammer / Patronenlager) mit relativ hoher Materialstärke besitzt, somit ist sie recht robust. Nachteilig ist hier z.B., dass die Magazine "eingehängt" werden müssen (längere Nachladezeit).
    Die R-Serie (M4) bietet hier eine etwas niedrigere Nachladezeit und ist auch noch leichter zu warten. Dafür jedoch nicht so robust.

    Was willst du denn mit der RAM machen? Eine Präzision wie bei einem Luftdruckgewehr kannst du da nicht erwarten, bedingt durch die Balls.

    Und im Garten... Nun ja, "es muß sichergestellt sein, dass kein Geschoss das Gelände verlassen kann". Aber ich gehe mal davon aus, dass dieser groß genug ist.

    Solltest du noch weitere Informationen suchen, frag ruhig.

    Ansonsten gibt es hier noch ein paar Infos.

  • servus marco,
    ja also der Garten is sehr weitläufig und auch außerhalb von dem Dorf in dem ich wohne, deswegen sollte es kein problem sein da rum zu ballern^^...

    das die Präzision nicht so hoch ist kann ich mir vorstellen. (habe bis jetzt nur erfahrungen mit Softairs.. so um 1 joule.. da ist die Präzision auch nicht so hoch)

    ich verwende die RAM nur aus Spass an der Freude.. um gegen ein paar Kumpels zuspielen oder auf paar Dosen zuschießen. Deswegen werde ich auch keine überlangen Matches damit spielen oder bei schlechtem Wetter.

    Was bedeutet nicht so robust? würde es den für meine Zwecke reichen?
    Eine AK will ich auf jedenfall nicht..

    mfg DhQ

    EDIT: wie viel würde den so eine Launching Unit kosten wenn die mal kaputt geht ?

    Einmal editiert, zuletzt von DhQ (29. März 2009 um 20:10)

  • "Nicht so robust" bedeutet nicht, dass sie dir in der Hand zerfällt. :D

    Die Launching Unit ist bei der R-Serie ein kleinerer Schwachpunkt welcher im Regelfall nach etwa 2 Jahren häufigem Gebrauch vermehrt auftreten kann (Ausnahmen möglich). Bei uns hat es bisher 5 Markierer dieser Serie getroffen... Allerdings von etwa 20 im Gebrauch befindlichen und alles ware sog. LE-Versionen. Die aktuell verkauften sind METS-Versionen und besitzen eine etwas stärkere Launching Unit, jedoch immer noch nicht so stark wie die RAM56.

    Brauchst dir aber eigentlich deswegen keine all zu großen Sorgen machen.

    Zu den Kosten der LU kann ich dir leider keine verbindliche Aussage machen, da müßtest du bei dem Händler deines Vertrauens dann noch einmal nachfragen.

    Wir haben bisher die besten Erfahrungen mit Teutenberg gemacht. Ist ein sehr kompetenter, kulanter und zuverlässiger Händler - aber auch ein paar € teurer als z.B. Ostheimer.

  • Die 32er habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Bitte schreib ein Test oder deine Eindrücke darüber.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.