Parallaxerad für Ritter ZF

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2009 um 21:09) ist von Dario.

  • Bei 40x ist es doch miserabel (muss ich auch zugeben) aber wenn du nur 24X benützt ist die optische Qualität sicher bei beiden Gläsern gleich. Sandro meint wahrscheinlich wegen dem MilDot Absehen, bin mir aber nicht sicher. Er hat beide Gläser glaub ich. Auch denke ich das er das 6-24X50 mit Parallaxe am Onjektiv meint, welches ein wenig stabiler ist.

    PS Nimmt mich wunder wieviele ZF Verkäufe Herr Ritter diesem Forum verdankt *lol*
    Ich meine die Qualität ist für den Preis hervorragend aber jetzt hat dann bald jeder hier im Forum mindestens 1 Ritter ZF. Die gehen ja weg wie warme Brötchen *lol*

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (30. März 2009 um 12:45)

  • Zitat

    Original von Dario
    sandro: Ich darf wenn dann nur bis 25 m schießen (bei einem Wettkampf). Aber mit dem kleinen Rad dreht man sich doch einen Krampf, oder? Und warum nicht das 10-40x, ist das optisch schlechter wegen der größeren Vergrößerung?

    Nein das 10-40 ist Optisch schon besser,aber wie schon ein paar mal geschrieben das 6-24 ist erstaundlich Prellschlagfest auf meinem HW80 16 Joul.

    Mit 10-40 kanst problemlos 25 m Schiessen.Ich habe schon Erfahrung gemacht. Habe
    es auf 30 fach Vergröserung eingeschossen,diese lass ich so.Die Höhe ist von 8-25m
    immer die gleiche bei meinem A380 mit Exact 4,51.
    Wegen dem Kranpf ,kanst ja zwischendurch die Hand Lockern.:laugh:

  • So,kurzer Zwischenstand.
    Heute ist das Seitenrad von KoZe gekommen.
    Es besteht aus Alu,nur so als Info.
    Es hat 4Madenschrauben zur Befestigung an dem Accushot ZF.
    Leider hat das Accushot Zf einen kleineren Verstellturm,d.h. es passt also leider direkt nicht.

    Habe mir gerade einen kleinen Adapter gedreht,den ich an mein Ritter klebe und damit die Verbindung zwischen Seitenrad und ZF herstelle.


    Zu dem Rad: für den Preis ist es meiner Meinung nach vollkommen ausreichend

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hallo,

    so, bin jetzt über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe mal auf die schnelle ein großes Parallaxerad aus PVC (Durchmesser 120 mm) für mein Walther FT ZF gefräst. Ist doch nicht so schlimm wie ich dachte, ich glaube ich mache noch eins aus 20 mm starken Material, dieses ist aus 15 er...

    Gruß,

    Dario

  • Sieht nicht schlecht aus und PVC wäre dank des geringeren Gewichts auch etwas für mich, da ich mein Ritter auf dem FWB 300S montiert habe.
    Aber sag mal wird das Walther FT nicht mit einem Parallaxerad geliefert?

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • @superftux: Du hast recht, es wird ein Rad mitgeliefert, aber ich wollte ein etwas größeres, welches ich auch selbst beschriften kann!