Kobutan gewellt oder glatt?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2009 um 09:42) ist von broohlyn.

  • Kubotan als schlüsselanhänger...
    wenn ich das lese geht mir das messer in der tasche auf :evil:

    häng dir das ding an den schlüsselbund und du machst dich strafbar.
    bei onlinehändlern die sich mit dem waffengesetz auskennen steht der vermerk dabei das du ihn nicht an den schlüsselbund hängen darfst.

    begründung: vortäuschen eines alltäglichen gegenstandes.

    ein kubotan ist und bleibt eine waffe, die du allerdings ohne weiters zur SV führen darfst.

    kleiner tip: mach bei ner kampfschule nen kleinen kurs damit du weist wie man mit dem ding umgeht, sonst machst du womöglich mehr kaputt als du willst und bist ruck zuck in teufels küche.


    Grüßle Torro

  • Seit wann täuscht ein Kubotan mit Keyring einen Schlüsselanhänger vor? Es ist und bleibt ein Kubotan - mit der Zusatzfunktion eines Keyrings, der Kubotan ist weiterhin als solcher zu erkennen. Deswegen sehe ich hier keine offensichtlichen Probleme, bzw. weiß noch von keinem Referenzurteil, wo gegen so etwas verurteilt wurde.

    Edit: Thx für den Link, Thehunt! Ist ja jetz offensichtlich..!

    Es gibt übrigends auch stabile Metallkugelschreiber, die genauso als Kubotan konzipiert sind - dürfte nach deiner Auffassung auch verboten sein:
    http://www.riversandrocks.com/shop/product_i…efense-Pen.html

    BTW, ich finde die Kohlefaser-Kubotans von http://www.elitekubotans.com ja ganz nett, haben einen guten Grip und kaum Gewicht - wären vllt. auch eine Überlegung wert - zumindest wenn man per Paypal nach UK zahlen kann ;) .

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (27. März 2009 um 14:18)

  • Klärt doch bitte mal einen Unwissenden auf - was ist das für ein Ding und wofür ist das gut?

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Zitat

    Original von DerIngo
    Klärt doch bitte mal einen Unwissenden auf - was ist das für ein Ding und wofür ist das gut?

    Wurdest du schonmal mit nem Bleistift gepiekt? Wenn ja, dann stell dir vor, einen (stumpfen) Bleistift mit Wucht in die Seite gerammt zu bekommen - das ist im Prinzip Akkupunktur für Bösewichte, damit man seine Kraft auf kleine "Schmerzpunkte" konzentrieren kann, ohne größere Verletzungen zu verursachen.

    MfG, Mike.

  • ich habe mir auch ein Kubotan geholt und ich habe es nicht an dem Schlüsselbund habs immer dabei

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • ...da würd sich meine Frau auch ärgern...

    Zur Sache:
    Eigentlich hab ich nich vor, die Ganoven so nah an mich ran zulassen, das es zum "Infight" kommt, wenn aber doch, dann sind die Dinger verdammt gute Schlagkraftverstärker.

    Und groß sind sie auch nicht:


    Das Messerchen, was beiliegt ist ein Ladybug, also ein Zwerg...

  • Wenn man keine ahnung hat, einfach mal........
    Der Kobutan ist auch am Schlüsselbund als solcher zu erkennen.

    zum Thema kaputt machen: In einer NOTWEHR situation spielt es keine Rolle wie sehr du deinen gegenüber verletzt, das einzigste was eine Rolle spielt ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel.

    Wenn der ne Waffe hat und du würdest den schlimmstenfalls wegpusten währe die verhältnismäßigkeit gegeben.

    Wenn der keine Waffe hätte und drohen würde dich zu kloppen und du würdest den mit ner Kanone eine Verprimeln dann hättest du ein echtes Problem.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hey,

    habe da mal ne Frage und wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen,

    kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wo es Holster für einen Kubotan gibt?

    Habe im Internet leider keine gefunden.

  • holster kann man sich wunderbar selbstmachen, je nachdem wo du es haben willst. ist ja keine besondere form, daher tut es jede x-beliebige tasche mit der entsprechenden befestigung.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hmpf - Ein Feuerzeug tuts auch - mache seit 12 Jahren Kampfsport und kenn mich mit den Teilen aus. Und ein "kurzer Einführungskurs" bringt garnix. Wenn ein wütender, geübter Bösewicht von einem Ottonormalmitteleuropäer mit nem Kobutan gepiekst wird haut der dem mit ner gezielten Geraden Rechten die Kauleiste aus der Futterluke ohne auch nur einmal vorher "aua" gesagt zu haben .

    Wer damit effektive Verteidigung betreiben will sollte schon mindestens 1 bis 2 Jahre Jiu Jitsu, Wing Tsun oder Krav Maga Erfahrung haben.

    Schmerzhaft wirkungsvoll sind die nur als "unterstützendes" Werkzeug bei Griff- und Wurftechniken. Ein einfacher Piekser ist schnell in seiner Bewegung entdeckt, und wird vom erfahrenen Bösewicht abgeblockt und mit einer gesundheitlich fatalen Antwort bestraft.

    Wer meint er könne sich damit ohne Kampfsporterfahrung effektiv verteidigen den lad ich zu nem persönlichen praktisch begleiteten "Fachgespräch" auf Gummimattenboden ein ...

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (4. Juni 2009 um 21:24)

  • Da gibt`s sicher bessere Möglichkeiten wie z.B. verschiedenste Hebeltechniken.

    Armstreckhebel ,Handbeugehebel,Fingerhebel ect. um nur einige zu nennen.
    Das ist allerdings auch`ne Sache die man erlernen muß und das geht nicht an einem Tag :nuts:

  • PS:
    Wenn du wirklich im Security Bereich tätig bist solltest du die eigentlich drauf haben ;D