Unterschriftenaktion - wann, wie, wer ??

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2009 um 10:40) ist von ich_bins.

  • Zitat

    Original von Tominator
    ...Um die Petition online zu unterzeichnen muss man sich allerdings online anmelden. Das könnte für viele ein Hindernis sein (Faulheit?).

    Seit der Einführung der epetitionen können Bürger Petition NUR NOCH online einreichen oder mitzeichnen. Lediglich Einzelpetitionen (die aber nicht mitgezeichnet werden können) können noch per downloadbaren PDF Formular schriftlich per Post eingereicht werden.

    Somit wurde allen internetlosen Bürgern das Petitionsrecht faktisch aberkannt. Insbesondere der Generation 50+, von denen laut der letzten Statistik gerade mal knapp 30% das Internet nutzten.

    Ja , die online Anmeldung und online Unterzeichnung ist ein Hindernis, aber nicht unbedingt aus 'Faulheit'...

    Sich mit Unterschriftenlisten irgendwo hinzustellen und die dann einzusenden geht natürlich auch nicht mehr.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Hier sei auch nochmal darauf hingewiesen das es bei Waffenonline Mail Listen der Abgeordneten gibt, wo man seiner Enttäuschung und Wut im angemessenen Rahmen Luft machen kann.

    http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=364609

    Hier mal mein Text den ich geschrieben hab, eventuell als Anregung.

    Pro Legal / BDS

  • Moin Hundefänger

    Ich bin auch gegen eine schärfere Gangart gegenüber unserern "Volksverrätern".

    Doch dieser Satz :

    Bitte bedenken sie dies, wenn Sie das nächste Interview geben oder die nächste Bundestagssitzung zu der Thematik ansteht.

    Wir legalen Waffenbesitzer beobachten aufmerksam wer für und wer gegen uns ist.

    ließt sich wie eine Drohung der "übermächtigen Waffenlobby" :confused2:

    Der Ansatz war gut,doch der Satz ist Futter für Kühnast und Co.

    Ich bin eher dafür unsere lokalen Politiker mit sachlich gepackten Mails einzudecken,und die Petittion an den Bundesrat wieder zu forcieren.

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Des ist shcon OK.

    Das liest kaum einer, die haben bestenfalls eine Strichliste, wo die Anzahl der Briefe gezählt wird.

    Per Email ist sowieso schlecht, besser per Fax oder Brief.

    Aber Drohungen oder Beleidigungen dürft ihr nicht ausstossen, sonst schicken sie euch schon die Grünen, also, jetzt sind es ja die Blauen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)