SPD-Politiker Wolfgang Gunkel möchte auch freie Waffen verbieten

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 29.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2009 um 20:05) ist von Tailgunner667.

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Aktive Wähler .... :laugh:


    Habe den gestern eine Mail geschickt ob die bei der Bundestagswahl antreten und wie ich denen meine Unterstützungsunterschrift zukommen lassen kann. Bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen...

    Aber es gibt ja noch andere Kleinstparteien die man wählen kann.

    Zitat


    ...
    Ich bin eher für die Partei der "Luftgewehr im Garten schiessen Fans". Gut wir sind noch nicht so viele Mitglieder, aber wir haben ein klares Konzept:

    1. Jeder Bürger bekommt mit 18 Jahren einen Luftgewehr-Gutschein von 500 Euro geschenkt. (Das kurbelt die Wirtschaft an.)

    2. Im Garten darf jeder schiessen so viel er will. Wer keinen Garten hat, kann stundenweise einen öffentlichen Garten mieten.

    3. Die Mehrwertsteuer für Diabolos wird von 19% auf 3% gesenkt.

    4. Unter allen Parteimitgliedern wird monatlich ein Visier-Abo verlost.

    Na dann Gründe die mal schnell damit es mit der Bundestagswahl noch klappt und vergiss nicht eine Liste für Unterstützungsunterschriften auf die Webseite zu stellen.

    Meine Stimme hättest Du.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Hallo

    @Bierbauch Bär

    Zitat

    Das einzigste was wirklich hilft sind schärfere kontrollen bezüglich der Lagerung

    Tja aber nur wegen der Lagerung. Kennt der Nachwuchs die Kombination oder der Lagerort des Schlüssels, so bringt auch die vorschriftsmäsige Lagerung nichts mehr. Ist die Waffe des Vaters Illegal und liegt nur unterm Bett war das ganz auch um sonst. Kauft der Täter sich ein Schwert und bastelt Bomben so kann diese auch nicht verhindert werden.

    Es wird einzig und alleine die Korrekte Lagerung der gemeldeten GK Waffen kontrolliert.

    Allerdingst gibt es wenig Sachbearbeiter die rausfahren und kontrollieren können und einstellen will man niemanden, denn das kostet Geld. Will man wen beschäftigen wäre Wachpersonal oder Polizei in der Schule oder in der nähe der Schule besser, da diese auch bei einem Amoklauf mit einem Schwert vor Ort wären.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von JoergS
    ...Falsch. In Erfurt war der Täter selbst legaler Waffenbesitzer, und die Gesetze wurden verschärft, um jungen Menschen solche Zugangsmöglichkeiten zu entziehen. Mit Erfolg, denn seither ist kein Fall mehr bekannt geworden, der so gelagert war.

    ...

    Nö, er war kein legaler Waffenbesitzer. Die Pumpgun hätte er gar nicht besitzen dürfen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Nö, er war kein legaler Waffenbesitzer. Die Pumpgun hätte er gar nicht besitzen dürfen....

    Das ist jetzt aber sehr genau genommen. Ohne die WBK, die auf ihn ausgestellt war, wäre er wohl kaum an die Pumpe gekommen. Es besteht jedenfalls ein Riesenunterschied zu Schwarzmarkt-Kanonen, oder?

  • Die Pumpe hatte er nicht legal....er hätte eigentlich nur eine doppelläufige kaufen dürfen, aber keine Pumpgun...und erst recht nicht in 12/76, also Magnum. Er hätte eine doppelläufige Kaliber 12/70 kaufen dürfen.

    Das ist so wie wenn dir der Verein das Bedürfnis für nen Derringer Kaliber .38 Special ausstellt und du manipulierst den Schrieb und kaufst dir nen Revolver .357 Magnum...

    Und so war das nämlich, das Amt hätte eigentlich die Ausstellung bzw. die Eintragung der Waffe verweigern müssen....haben sie aber nicht getan..bzw. hätten sie ihm die Waffen komplett abnehmen müssen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bestreite ich ja gar nicht. Aber es besteht doch ein Unterschied zu einer auf dem Bahnhofsklo gekauften Russenspritze und dem Mogeln von Herrn Steinhäuser, oder nicht?

    Ohne seine echte WBK hätte er die Waffen jedenfalls nicht bekommen.

  • Die WBK war echt, aber hätte so nie erteilt werden dürfen...

    Die WBK war genauso echt wie die die vor ein paar Jahren aus dem Rathaus in Mainz geklaut wurden, wo Dienstsiegel und Formulare für WBKs nicht wie vorgeschrieben verschlossen waren. Die wurden dann schön benutzt um mit gefälschten Ausweisen auf Einkaufstour durch ganz Deutschland zu gehen...bei einem Händler wurden u.a eine Glock 19 und eine Walther P22 angezahlt und mitgenommen. Gehört hat man nie wieder was von dem Käufer und die Waffen waren weg...siehst du das in dem Fall auch so? Die hatten ja WBKs, wie die nun zustande kamen zählt ja für dich scheinbar nicht...

    Und WBK hin oder her, es bleibt illegaler Waffenbesitz wenn man eine Waffe kauft für die man nicht die Genehmigung hat. Dabei ist es wurst ob die aufm Bahnhofsklo oder im Laden gekauft wird....mit roter Sammler WBK kannst du auch alles kaufen, aber wenn du am Thema vorbeikaufst, z.B. du hast alte Westernwaffen als Thema und kaufst dann eine 1911er, dann ist die 1911er illegal weil sie nicht dem Sammelgebiet entspricht was du beim Amt angegeben hast. Und da man bei der Sammler-WBK keinen Vorteintrag braucht, ist dem Händler da auch nichts anzulasten. Nur muss man halt regelmäßig zum Amt und die Waffeneinträge abzeichnen lassen. Und wenn dann rauskommt, das man am Thema vorbeigekauft hat, reicht das denen dann um die Erlaubnis komplett zu wiederrufen! Und das hätte dort auch geschehen müssen, aber bei denen hat das keiner gemerkt. Es wurde erst gemerkt als es zu spät war...und dann gekonnt untern Tisch gekehrt...
    Deswegen bekommt auch kaum einer so eine Sammler- bzw. Sachverständigen WBK. Und die Sammler haben keinen Munitionserwerb, die dürfen also keine Munition kaufen für ihre Waffen.

    Manche Leute haben echt Vostellungen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Manche Leute haben echt Vostellungen...

    Na na lieber Germi, wir wollen doch nicht gleich persönlich werden. Unterschiedliche Meinungen sind doch immer noch OK hier, oder?

    Du als Moderator solltest da doch mit gutem Beispiel vorangehen. Ich respektiere Deine Meinung, warum Du nicht meine?

    Gruß, Jörg

  • Passt ja irgendwie auch hierzu und deshalb, zitiere ich mich gleich mal selbst:

    Thema: SPD-Politiker Wolfgang Gunkel möchte auch freie Waffen verbieten. Oder übersetzt auf Deutsch = "Dummfug ohne Ende und daß bis in den Wahnsinn".

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von JoergS

    Na na lieber Germi, wir wollen doch nicht gleich persönlich werden. Unterschiedliche Meinungen sind doch immer noch OK hier, oder?

    Du als Moderator solltest da doch mit gutem Beispiel vorangehen. Ich respektiere Deine Meinung, warum Du nicht meine?

    Gruß, Jörg

    Weil deine Meinung gewisse Fehler aufweist....der Vater des Amokläufers von Winnenden ist seiner Verwahrungspflicht für Waffen und Munition nicht nachgekommen. Dafür hätten im, und werden ihm jetzt auch, die Waffen abgenommen. Bei Erfurt hätte das Amt Steinhäuser die Waffen abnehmen müssen, wie gesagt, er hat sich den Zugang zu den Waffen unter Vorspielung falscher Tatsachen erschlichen und hätte die gar nicht besitzen dürfen.

    Da gibt es jetzt wie jedes Mal die Rufe nach strengeren Gesetzen, und alle machen mit. Sogar einige Leute hier fahren in der Hinsicht die Linie...Nestbeschmutzer, um es mal ganz krass zu sagen. Gerade in solchen schweren Zeiten muss man zusammenhalten, egal wer es ist. Ob es nun Jäger sind, Sportschützen, Sammler oder Freizeitschützen. Einige haben es anscheinend noch nicht begriffen, es geht um eure Waffen, die waren nicht billig, und wenn der private Besitz verboten wird, dann werden die ersatzlos eingezogen, evt. darf man sogar noch die Vernichtung bezahlen. Denkt mal nach bevor ihr hier so nen Mist postet!

    Und nur weil manche meinen sie wären Captain Ahab und müssten den weißen Wal, den legalen Waffenbesitz, zu jagen, brauchen wir uns das noch lange nicht gefallen zu lassen. Ich für meinen Teil werde mir das nicht gefallen lassen, und ich hoffe ihr auch nicht. Ich könnte zwar sagen: "Was gehts mich an? Ich besitze keine großkalibrige Waffe, auch keine Kleinkalibrige!" Aber das wäre kontraproduktiv. Was passiert hat man das letzte Mal gesehen bei der letzten Verschärfung...Ich für meinen Teil habe die Schnauze voll davon immer nur einzustecken, und als "Waffennarr" oder sonstwas tituliert zu werden! Ich lästere ja auch nicht über andere Leute die andere abstrakte Hobbies haben...wie Briefmarkensammler, wertloses bedrucktes Papier....oder Sammler von Kronkorken usw.

    Und alle sind dann geil drauf wenn die Biathlethen die Medaillen heimschleppen....das ist ja geil....das ist Deutschland, asozial bis zum geht nicht mehr, Hauptsache man kann nach außen glänzen wenn man gewonnen hat, aber die Leute ansonsten mit Füßen treten! Ala, "Guck dir die asozialen Spinner an, finden wohl keinen Anschluss an die Gesellschaft, wieso sonst spielen die mit so Tötungsinstrumenten..."


    ...the line must be drawn here!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Da gibt es jetzt wie jedes Mal die Rufe nach strengeren Gesetzen, und alle machen mit. Sogar einige Leute hier fahren in der Hinsicht die Linie...Nestbeschmutzer, um es mal ganz krass zu sagen. Gerade in solchen schweren Zeiten muss man zusammenhalten, egal wer es ist. Ob es nun Jäger sind, Sportschützen, Sammler oder Freizeitschützen. Einige haben es anscheinend noch nicht begriffen, es geht um eure Waffen, die waren nicht billig, und wenn der private Besitz verboten wird, dann werden die ersatzlos eingezogen, evt. darf man sogar noch die Vernichtung bezahlen. Denkt mal nach bevor ihr hier so nen Mist postet!

    Und nur weil manche meinen sie wären Captain Ahab und müssten den weißen Wal, den legalen Waffenbesitz, zu jagen, brauchen wir uns das noch lange nicht gefallen zu lassen. Ich für meinen Teil werde mir das nicht gefallen lassen, und ich hoffe ihr auch nicht. Ich könnte zwar sagen: "Was gehts mich an? Ich besitze keine großkalibrige Waffe, auch keine Kleinkalibrige!" Aber das wäre kontraproduktiv. Was passiert hat man das letzte Mal gesehen bei der letzten Verschärfung...Ich für meinen Teil habe die Schnauze voll davon immer nur einzustecken, und als "Waffennarr" oder sonstwas tituliert zu werden! Ich lästere ja auch nicht über andere Leute die andere abstrakte Hobbies haben...wie Briefmarkensammler, wertloses bedrucktes Papier....oder Sammler von Kronkorken usw.

    Volle Zustimmung.

    „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie die Sozialisten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialist.
    Als sie die Juden einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

    Genau dieselbe Salamitaktik verfolgen auch die Waffengegner!

  • Zitat

    Original von germi
    ...........
    Und alle sind dann geil drauf wenn die Biathlethen die Medaillen heimschleppen....das ist ja geil....das ist Deutschland, asozial bis zum geht nicht mehr, Hauptsache man kann nach außen glänzen wenn man gewonnen hat, aber die Leute ansonsten mit Füßen treten! Ala, "Guck dir die asozialen Spinner an, finden wohl keinen Anschluss an die Gesellschaft, wieso sonst spielen die mit so Tötungsinstrumenten..."

    Genau Marcel,

    und das ist der gesellschaftliche Widerspruch in sich, der mich ärgert.

    Wenn Onkel Heinz daheim in der Glotze die deutschen Biathlethen oder die Tontaubenschützen auf dem Treppchen stehend sieht, hat er Tränen der Rührung in den Augen. Und sagt zu Tante Helga ganz ergriffen: "Wir Deutschen können halt sportlich etwas"
    Der gleiche Onkel Heinz schimpft aber Andererseits über die Sportschützen in seiner Umgebung, und bezeichnet diese als Spinner und Waffennarren!

    Manchmal könnte ich über diese "Schwerdenker" verzweifeln. Sie werden nur noch von der Kategorie Journalisten übertroffen, die wahre Tatsachen kennen, aber entgegen besserem Wissen zur Auflagensteigerung, die Vorurteile von Onkel Heinz kräftig mit Schlagworten bedienen!

    Alfred

    P.S.: Nicht persönlich gegen den schönen Vornamen Heinz gerichtet!

  • Zitat

    Original von germi
    ...........
    Und alle sind dann geil drauf wenn die Biathlethen die Medaillen heimschleppen....das ist ja geil....das ist Deutschland, asozial bis zum geht nicht mehr, Hauptsache man kann nach außen glänzen wenn man gewonnen hat, aber die Leute ansonsten mit Füßen treten! Ala, "Guck dir die asozialen Spinner an, finden wohl keinen Anschluss an die Gesellschaft, wieso sonst spielen die mit so Tötungsinstrumenten..."


    Aber wollen sie nicht alles außer KK verbieten? Für die Waffengegner spielt doch im Moment nur GK eine Rolle. Nach ihrer Definition sind KK Gewehre und Pistolen ja keine "Tötungsinstrumente" obwohl es genug Taschenpistolen in diesem Kaliber gibt...

    Aber du hat schon recht, dass dieses Denken so nicht korrekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (21. März 2009 um 23:49)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Aber wollen sie nicht alles außer KK verbieten? Für die Waffengegner spielt doch im moment nur GK eine Rolle..

    Lass Dich bitte nicht täuschen. Diese Fraktion heisst "Waffengegner" und nicht "Grosskalibergegner".

    - Erst das Grosskaliber verbieten

    - Dann das Kleinkaliber verbieten

    - Dann Luftpistolen und -gewehre verbieten

    - Dann das Denken verbieten

    Wobei ich nicht sicher bin, ob die Waffengegner teilweise den letzten Schritt bezüglich "Denken" nicht schon für sich selber vorweggenommen haben.

  • Zitat

    Original von germi

    Weil deine Meinung gewisse Fehler aufweist....der Vater des Amokläufers von Winnenden ist seiner Verwahrungspflicht für Waffen und Munition nicht nachgekommen. Dafür hätten im, und werden ihm jetzt auch, die Waffen abgenommen. Bei Erfurt hätte das Amt Steinhäuser die Waffen abnehmen müssen, wie gesagt, er hat sich den Zugang zu den Waffen unter Vorspielung falscher Tatsachen erschlichen und hätte die gar nicht besitzen dürfen.

    Das bestreite ich ja gar nicht. Ich sage aber: Wenn beide Täter illegale Russenknarren benutzt hätten, wären wir jetzt nicht in dieser Situation. Aus Sicht der Bevölkerung besteht hier nämlich ein eindeutiger Unterschied. Und ich sehe das genauso.

    Entschuldige, aber meiner Meinung nach benimmst Du Dich hier nicht wie ein Moderator, sondern wie ein polemischer Stimmungsmacher. Bleibe sachlich und vermeide Beleidigungen wie "Nestbeschmutzer". Das ist doch kein Umgangston.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (22. März 2009 um 00:37)

  • Zitat

    Original von JoergS
    Das bestreite ich ja gar nicht. Ich sage aber: Wenn beide Täter illegale Russenknarren benutzt hätten, wären wir jetzt nicht in dieser Situation.

    Da wäre ich mir nicht mal sicher. Auch da könnte man den Mob gegen (legalen) Waffenbesitz sicherlich einschwören.

    Fördermitglied des VDB.

  • Sicher wäre das möglich, aber erheblich schwieriger und auch weniger erfolgreich.

    Erstaunlicherweise gehen die Millionen illegaler Waffenbesitzer tendenziell nicht auf Amoklauf. Die gestörten Kinder, die das machen, kennen wohl keine Waffenschieber. Da muss man sich in den Schützenverein schleichen oder den Vater beklauen, um an eine Kanone zu kommen.

  • Ich finde, sowohl 5-atü wie auch JoergS haben Recht.

    Man kann viele Argumente gegen Waffenbesitzer verwenden, aber ich muß nochmal JoergS zustimmen. Ein Delikt eines "typischen Kriminellen" mit illegaler Waffe (bzw. illegalem Waffenbesitz) wird kaum noch erwähnt. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.
    Und ich kann die Waffengegner mittl. sogar verstehen (leider)
    Nein, ich bin nicht verrückt geworden - aber bei der Medienarbeit muß das so kommen.
    Das Problem ist ja erstmal, daß immer mehr "legale Waffenbesitzer" mit solchen Schreckenstaten in Verbindung gebracht werden.
    Wenn man sich auf die nichtmal mehr verlassen kann u. sie immer öfter zum Problem werden, gibt es zugegeben nur eine Lösung: Alle Waffen verbieten!

    NICHT FALSCH VERSTEHEN! Ich bin kein Waffengegner (logisch), aber man muß auch mal die andere (von den Medien beeinflußte oder gar direkt betroffene) Seite verstehen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von JoergS
    ...Das bestreite ich ja gar nicht. Ich sage aber: Wenn beide Täter illegale Russenknarren benutzt hätten, wären wir jetzt nicht in dieser Situation. Aus Sicht der Bevölkerung besteht hier nämlich ein eindeutiger Unterschied. Und ich sehe das genauso.

    ....

    Das siehst du so...ich sehe das auch so, aber die Mehrheit der Leute nicht, weil sie von den Medien nicht korrekt (ob nun gewollt falsch informiert oder einfach aus Unwissenheit) informiert werden.

    Und damit habe ich ein Problem, es wird anstatt gegen die grundlegenden Ursachen anzugehen, lieber erst mal die Gesetzesschraube angezogen. Das ist einfacher und kostet weniger Geld....und man kann sagen man hat was getan....

    Und es ist jedesmal der gleiche Mist, das wäre die dritte Änderung des Waffenrechtes innerhalb der letzten 10 Jahre. Davor hat es 30 Jahre lang gehalten, da war die letzte Änderung noch wegen der RAF....

    Genau das gleiche ist mit dem Grundgesetz, seit 1949 wurde das GG schon öfters geändert als die amerikanische Verfassung in den letzten 300 Jahren...

    Nur mal so als Denkanstoß, manche Politiker meinen sie müssen alles und jeden reglementieren. Und die Medien fördern das auch noch...

    Wo waren denn die Amokläufer vor 30 Jahren? Da gabs sowas in der Form noch gar nicht, das häuft sich erst seit den letzten Jahren weil die Medien solchen Leuten leider immer wieder eine Plattform bieten...das ist doch genau das was solche Leute erreichen wollen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germies wird anstatt gegen die grundlegenden Ursachen anzugehen, lieber erst mal die Gesetzesschraube angezogen. Das ist einfacher und kostet weniger Geld....und man kann sagen man hat was getan....

    Diese Aussage kann ich zu 100% unterschreiben.

    Wir müssen uns damit abfinden: Das Waffengesetz wird zu unseren Lebzeiten nicht mehr gelockert, sondern verschärft. In Schüben, wie bei der multiplen Sklerose.

    Aus Sicht der meisten Bürger kann das nämlich nicht schaden, also warum nicht?. Denn die Mehrzahl der Deutschen will keine Waffen. Und aus der Sicht dieser Gruppe (der Mehrheit) rechtfertigt ein einziger Toter weniger ein hammerhartes Waffengesetz.

    Deshalb bin ich gegen eine offene Diskussion, denn die wird den unvermeidbaren Prozess nur beschleunigen. Das Thema wird schon bald wieder in Vergessenheit geraten, möglicherweise kommen wir glimpflich davon.

    Freut Euch über die Waffen, die Ihr jetzt habt, wer weiß wie lange Ihr sie noch behalten dürft! Gebt den Waffengegnern keine Munition, indem Ihr Euch rechtfertigt. Das klingt in den Ohren der Normalos wie eine Ausrede von notorischen Waffennarren.