Handballensicherung HiCapa 5.1 K-type, wie funktioniert die?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2009 um 13:07) ist von gilmore.

  • Hallo, habe die o.g. Waffe von umarex. jetzt frage ich mich wie die handballensicherung funktioniert. hab schon bedenken, die ist kaputt. also richtig reindrücken kann man die nicht. max 2-3mm drückt die sich.

    jedenfalls, egal ob reingedrückt oder nicht. die kugel kommt immer aus dem lauf.

    mache ich was falsch?

    danke für eure hilfe

  • Die gleiche frage hatte ich mir auch schon ma gestellt.

    Ein Freund hat geneu die gleiche Waffe und in der Anleitung steht das
    man zum schießen die Handballensicherung reindrücken muss.

    Nur ist das egal ob die reingedrückt ist oder nicht, schießen kann man damit
    immer.

  • Bei der TM Hi-Capa funktionierts. Ohne drücken kein Schuß. Nimmt man den Griff normal fest in die Hand ist die Waffe schußbereit.

    Ist halt Qualität, die man bei der Umarex nicht findet.

  • Als ich die WE ma hatte war die Handballensicherung
    das einzige, was richtig funktionierte. Also man musste
    sie schon eindrücken sonst funktionierte das ganze nich.

  • OK, Problem erkannt. War eben bei KoZe (ist um die Ecke). Meine war defekt! Hab ne neue bekommen. Bei der klappts. Wenn die Sicherung nicht gedrückt ist, geht der Hahn erst gar nicht vor.

  • ich hab die Umarex A-Type, aber letztendlich ist esdie selbe Technik. Und um jetzt mal eine Lanze für Umarex zu brechen, ich hatte da nie schlechte Erfahrungen, auch die Handballensicherung ist in Ordnung, da ist nie etwas kaputt gegangen. Und das sind 8 Waffen Folge, welche alle noch gehen.

    Nur um das mal zu komentieren.