Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 4.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2009 um 17:04) ist von Katy.

  • Hallo ich habe mir mal überlegt mir auch eine Co2 Waffe zu zulegen aber ich hab oft gehört das die Ventile sehr schnell kaputt gehen.und dafür ist mir das zu teuer.

  • Hi,

    also mir ist bei meiner Umarex S&W oder auch bei meinen Lever Action Gewehren noch kein Ventiel kaputt gegangen.
    Meine S&W ist schon weit über die 10000 Schuß rüber und eines meiner Lever Action bestimmt auch.
    Einzig die Kapseldichtung bei der S&W mußte ich schon mal wechseln.
    Das geht aber ruck zuck und kosten tut die auch nicht viel.

    Gruß C.C.

    P.S. ein Beitrag reicht aber!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. März 2009 um 16:31)

  • Und wieviel Schuss kann man verschissen Pro CO2 kapsel,und ist der letzte schuss nicht am schwachsten weil der druck doch immer weniger wird. ;)

  • Also kommt auf die Waffe an.

    Eine CP88 schafft so ca. 80 Schuß die verwertbar sind.
    Mein S&W so ca. 60.

    Ein Lever Action mit den 2 Patronen schafft auch so 80 Schuß, da ja die V0 grösser ist.

    Nach diesen Schußzahlen merkt man dann wie der Druck weniger wird.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Katy
    Und wieviel Schuss kann man verschissen Pro CO2 kapsel,und ist der letzte schuss nicht am schwachsten weil der druck doch immer weniger wird. ;)

    Mit einer Umarex Beretta schaffe ich ca. 90 Schuß.
    Ich bin mit Umarex gar nicht zufrieden und würde mir keine mehr kaufen, siehe meinen Umarex = Schrott? Thread.

    Seh dir doch mal die TWINMASTER von Röhm an.

    Die gibts auch als CO2 und mit 8 Schuß Magazin und die ist ganz bestimmt wertiger als die Umarex - Ware.

  • Aso aber man muss die Kapsel leer schissen man darf die also auch nicht in der Waffe lassen.hatte mir eine raus gesucht kann die ja mal verlinken.

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    also mir ist bei meiner Umarex S&W oder auch bei meinen Lever Action Gewehren noch kein Ventiel kaputt gegangen.

    Dafür ist bei meiner Umarex Beretta schon dass dritte Ventil getauscht / repariert und das Ding funktioniert immer noch nicht! :-((((((((((((((((((((

  • Zitat

    Dafür ist bei meiner Umarex Beretta schon dass dritte Ventil getauscht / repariert und das Ding funktioniert immer noch nicht! :-((((((((((((((((((((

    Wie schon mal gesagt, du mußt ein Montagsmodell erwischt haben!

    Katy, diese Waffe schiesst mit BB´s. Die ist also nicht so genau aber sonst sicher brauchbar.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Katy
    CO2 Waffe schneiderShop

    Ist eine BB, also keine Diabolos.

    Ist daher nicht so präzise und zum Scheibenschiessen nicht so sehr geeignet. Aber zum plingen vielleicht nicht schlecht.

    Ach ja, in der Preisklasse brauchst du erst gar nicht nach der Twinmaster zu schauen.

  • Zitat

    Original von Christian

    Wie schon mal gesagt, du mußt ein Montagsmodell erwischt haben!

    .

    Da glaub ich nicht mehr drann. umarex hat dreimal das Ding "repariert",a ber anscheinend niemals Probegeschossen.

    Es sieht auch so aus, dass doch einige Leute Probleme mit der Beretta in letzter Zeit gehabt haben. Findest du hier im Forum verschiedene Fragen zu.

    Und vielen fällt die Mangelhaftigkeit vielleicht auch gar nicht so auf, weil sie schon froh sind, wenn auf 10m ne Konservendose getroffen wird.
    Aber auf einem Schießstand ohne Seitenwind mit guten Diabolos und direktem Vergleich mit anderen Pistolen, da zeigen sich ganz deutlich die Mängel.

  • Hi,

    also Bewertungen bei den Shop´s habe ich aufgehöhrt zu lesen.
    Da schreiben scheinbar alle ihren frust herrunter.

    Ich bin aus der CO2 Sache jetzt ein paar Monate raus, aber ich kann mich nicht erinnern mal sowas heir gelesen zu haben.

    Ich glaube ich kaufe mir doch noch mal eine neue und sehe selber.
    Muß dann nur was altes verkaufen dauert also etwas.


    Was du aber auch nicht vergessen darfst isr das die Umarexen keine Matchwaffen sind.
    Trotzdem habe ich mit der CP88 immer gute Schußbilder hinbekommen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. März 2009 um 17:04)

  • Aber spart man sich nicht ein haufen geld wenn ,mann sich eine Normale Luftpistole kauft.Allein die abhängigkeit von denn CO2 kapseln.

    Und ich glaube mann muss auch die Kapsel leer schissen und nicht rum liegen lassen weil das Ventil dauerbelastet ist.

    Sonst hätte ich ein tolles gewehr in aus sicht.

    Luftgewehr Von Schneidershop

  • Zitat

    Original von Katy
    Aber spart man sich nicht ein haufen geld wenn ,mann sich eine Normale Luftpistole kauft.Allein die abhängigkeit von denn CO2 kapseln.

    Und ich glaube mann muss auch die Kapsel leer schissen und nicht rum liegen lassen weil das Ventil dauerbelastet ist.

    Sonst hätte ich ein tolles gewehr in aus sicht.

    Luftgewehr Von Schneidershop

    Ich glaube, der Kostenfaktor spielt bei dir eine zentrale Rolle.

    Daher hast du schon recht mit der Überlegung, eine Federdruckpistole oder Gewehr zu kaufen. Die Betriebskosten sind deutlich geringer und das Schiessen macht Riesenspaß.

    Aber eins darfst du nicht vergessen: Federdrücker sind meist einschüssig! Das heist nach jedem Schuß laden.
    Seh dir mal die Weihrauch HW40 an.

    Das richtige für Einsteiger, auch wenn die Qualität nicht gerade Top ist. Aber 100 Euro ist die Wert.

  • Zitat

    Original von Christian

    Was du aber auch nicht vergessen darfst isr das die Umarexen keine Matchwaffen sind.

    Ja, Christian, das ist mir schon klar.

    Aber wenn ich mit frischer Kapsel schiesse und dann ne Streuung auf 10m von 20cm habe und die V0 zwischen 110m/s und 80m/s schwankt und das NACH DER DRITTEN REPARATUR, dann ist das für mich nicht "keine Matchwaffe" sondern einfach nur "Schrott".