CO2 Mehrlader Gewehre in 5,5mm?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 19:24) ist von Kippchen.

  • Ich kenne noch
    - Gamo Extreme CO2 und
    - 850 Air Magnum/

    Ich glaube, dass diese Waffen aber mehr als 7.5 joule haben.

    Elvara

  • ja schade, denke auch die Gamo Extreme ist nicht frei. Aber trotzdem danke für die Antwort..

    5,5mm ist für mich unschlagbar. Das Schießen macht einen rießen Spass und die Diabolos sind wesentlich handlicher als die 4,5mm. Auf Zimmerdistanz (5-7m) kann ich nichts gegen die Präzision sagen. Freu mich schon auf mein erstes Dosenschießen mit meinem Crosman 622.. :crazy2: Ich kann nur jedem raten 5,5mm auszuprobieren. Bis 7m hat man damit keinen merklichen Präzisionsnachteil aber deutlich mehr wums:crazy2: . Loch in Loch ist sicher eher nicht möglich, aber ein 2 Euro Stück trifft man immer (vorausgesetzt gut gezielt)!

    MfG

  • Die Gamo 622 ist aber auch nicht mehr neu zu bekommen oder?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Nein. Die Waffe wurde glaube ich bis 1979 hergestellt.

    Bei eGun findet man aber immer wieder gut erhaltene Modelle. Hab erst vor einer Woche diese Crosman gekauft und Sie hat sehr wenige bis keine Gebrauchsspuren! Da Sie eine 11mm Schiene hat, konnte ich auch das Zielfernrohr von meinem Luftgewehr montieren.

    EDIT: Ups, meintest du die Crosman 622 oder die Gamo Extreme? Die Gamo Extreme kann man noch neu kaufen..

    3 Mal editiert, zuletzt von mrniceguy77 (13. März 2009 um 15:10)

  • sorry, bitte löschen

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (15. März 2009 um 15:02)

  • Zitat

    Original von mrniceguy77
    Hi,

    gibts außer dem Crosman 622 noch andere CO2 Mehrlader Gewehre in 5,5mm??

    MfG


    Jup. Crosman 400. Wird mit 2 12g CO2 Kartuschen betrieben. Schussausbeute somit wie eine Airmagnum. Ein echtes Eisenschwein mit Power :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Januar 2011 um 01:37)