LG 311-2 - taugt das ? wieviel wert ?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2002 um 11:45) ist von Denis Ulrich.

  • Zitat

    Original von bertibaer
    Na so wie es aussieht, fehlt die Gummikappe... :))
    Natürlich kann man auch ohne diese damit schießen, gibt es aber auch zu kaufen.

    berti

    hallo berti

    ha heute das 311-2 erhalten.das LG ist in einem sehr gutem zustand.aber am diopter scheint doch etwas mehr zu fehlen.kanst du helfen? ist mein erstes LG mit diopter

    gruß vati

  • Nunja, wie groß ist denn das Löchlein wenn Du durch den Diopter schaust? Das ist auf den Bildern nicht so recht zu erkennen. (Nur ungefähr)

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Tja, dann fehlt da wirklich was. Nämlich der Einsatz wo nur ein kleines Loch drin ist (ca. 1,2mm). Bei meinen ist es noch etwas anders, da ist noch ein Rädchen mit dem man verschiedene Lochgrößen einstellen kann. Auf Lager hab ich sowas auch nicht. Du könntest Dir aber als Provisorium ein Blechplättchen passenden Durchmessers besorgen, in welches Du ein 1mm Loch bohrst und in den Diopter einklebst. Hab ich auch schon mal gemacht, geht prima. Und wenn Du das Plättchen schwarz lackierst und noch einen Gummi draufmachst ist`s wie ORIGINAL!

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • das gewinde für die gummiblende ist 20mm.wo bekomme ich soetwas?
    von dem gewehr bin ich begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Gummiblende mit Gewinde?? Das muß ja ein ganz besonderer Gummi sein.. :)) Nein, eigentlich waren die immer nur raufgesteckt, ich mach mal ein Bild von einem meiner Diopter ohne den Gummi. Deines ist vielleicht schon eine der letzten Ausführungen.

    berti

  • hallo berti

    ich hab ja das teil mit dem kleinen loch nicht,aber ich denke das wird aufgeschraubt und darauf kommt der gummi.bei mir ist jetzt das geinde wo eigentlich das teil mit dem loch raufgeschraubt wird.soll ich die gummiblende auf das gewinde stecken?

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Sieht Dein Teil so aus wie unten auf dem Bild?
    Hatte auch mal so einen Fall, da hatte ich aber zum Glück noch einen alten Diana-Diopter, wo ich das vollständige Teil als Ersatzteil entnehmen konnte. Den Gummi kannst Du doch einfach über den gerändelten Rand stecken, wenn Du denn einen hast. Der ist aber nicht sooo wichtig. Wichtiger ist, das Du den Durchmesser innen verringerst, am besten eben durch ein Blechplättchen und dann mit Heißkleber eingeklebt, dann bekommst Du es jederzeit mit Heißluft wieder ab.

    berti

  • Ha, jetzt weiß ich was Dir fehlt. Hab gerade mal bei meinem Diopter, wie er oben abgebildet war, das ganze Teil abgeschraubt wo die verschidenen Löcher drin sind, und siehe da, es sieht nun aus wie Dein Diopter.
    Tja, das wird wohl schwer zu beschaffen sein.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Vati
    jetzt vergiss doch mal die Gummiblende.
    Die ist 1. zu nix nütze und 2. so nicht verwendbar.

    Was ein Deinem Diopter fehlt ist der Aufsatz mit
    den verschiedenen Lochblenden, wie auf Bertis
    Bild zu sehen ist. Dieser Aufsatz kann man
    abschrauben. Dann bleibt das Reststück im Diopter
    so wie es sich bei Dir zeigt. Dieses Reststück
    kann auch noch aus dem Diopter geschraubt
    werden. Dann bleibt die eigentliche Aufnahme für
    die Diopterscheiben. Dieses Reststück sitzt
    vermutlich ziemlich fest. Das Loch das Du jetzt hast,
    musst du nur noch, wie Berti sagte von 4,5mm auf
    1mm reduzieren. Am einfachsten, Du schneidest
    Dir eine Scheibe aus und klebst sie in den Rand.
    Dabei kanns Du dich mehr oder weniger verkünsteln.
    Was Du letztendlich zum Schießen brauchst, ist ein
    sauberes Loch von ca 1mm Durchmesser.

    edit/ ..huch, was sich hier alles tut, während ich geschrieben habe

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (7. Dezember 2002 um 21:36)