VECTOR CP1 wirklich robust und zuverlässig

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 17.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 19:46) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Aaahh!

    Laß es so, die Beschußzeichen sind doch auf dem Patronenlager, die müssen zwingend bleiben!!!!!!!!!!!

    jojo, ich gebs auf mit meiner "custom" knarre. ist wohl kein motorrad

  • Ne, ganz ernsthaft, die Beschußzeichen sind zwingend erforderlich. Und die sind bei der RG96 und der CP1 nunmal auf dem Patronenlager.

    Wenn Du was polieren willst, nimm die RG88, da gehts.


  • Rein hypothetisch:
    sie sind gelasert, aber die Laserung reicht nicht allzu tief. Wenn man das Lager auf Hochglanz bringt, sind die Beschußzeichen weg.

  • is ja eig auch bims. werde wohl mit den magazinen erstmal genug zu tun haben.

    hab die vektor gleich mit 2 zusatzmagazinen gekauft. mal schaun, evtl sinds ja auch verbesserte.

  • wars nicht so, dass die beschusszeichen nur für den VERKAUF der waffe benötigt werden? meine mal soetwas hier im forum bestätigt gesehen zu haben...

    *sich duckt und deckung sucht falls gerade schon tausend mal geführte diskussion wieder angerissen wurde*

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • oh ja, damit kann ich dienen :D

    meine ist aus sicher einem guten meter mit hahn im sicherheitsrast auf mamorboden geknallt, mit der schlittenhinterseite, möglicherweise sogar auf den hahn. keine sichtbaren spuren, keine beeinträchtigung der funktion. obwohl ich sie aufgrund dieses sturzes nicht mehr als sv-waffe führe. ich weiß ja nicht ob nicht evtl doch irgendetwas schaden genommen hat und jetzt im kritischen moment versagen könnte...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Drufrumski
    wann genau wird eig. die sicherheitsrast aktiv?

    blick nciht so ganz was die bringen soll... :crazy3:

    Im Sicherheitsrast liegt der Hahn nicht mehr auf dem Schlagbolzen auf, das verhindert, dass bei einem eventuellen festen Schlag der Schlagnolzen die Patrone zündet. Zusätzlich ist der Schlagbolzen der Vektor auch noch fliegend, dass heißt er liegt nicht die ganze Zeit auf dem Zündhütchen auf, sondern berührt dieses nur beim Abdrücken.

  • ich hab die gute ja nicht mit absicht runtergeworfen :cry:

    aber wie gesagt, jetzt kann ich nicht sicher sein ob sie nicht doch was abbekommen hat (obwohl sie noch funktioniert) und im entscheidenden moment versagt. das und die tatsache, dass sie selbst mit dem kleinen magazin sehr groß für mich ist hat mich auf die mauser hsv als haupt-führ-waffe umsteigen lassen...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    ...aber wie gesagt, jetzt kann ich nicht sicher sein ob sie nicht doch was abbekommen hat (obwohl sie noch funktioniert) und im entscheidenden moment versagt.


    Hallo! Schick sie doch mal bei Röhm ein und lasse sie überprüfen. Allzu kostenintensiv dürfte es nicht werden, denke ich.

    Zitat

    Original von katha
    ...das und die tatsache, dass sie selbst mit dem kleinen magazin sehr groß für mich ist hat mich auf die mauser hsc als haupt-führ-waffe umsteigen lassen...

    Trägst du sie entsichert? Ich mach mir bei meiner RG88 immer 'n bisschen Gedanken wegen der fehlenden Sicherheitsrast. Ich verlass mich halt auf den Holsterverschluss über dem Hahn. Trotzdem liegt aber der Schlagbolzen auf dem Zündhütchen auf. :confused2:

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Drufrumski
    mit welcher munition habt ihr btw die beste erfahrung gemacht?
    nat. in verbindung mit der vektor.

    -repetierfähigkeit
    -lautstärke
    -mündungsfeuer...etc

  • ich trage sie gesichert. ich weiß, ist ein schritt mehr bei der benutzung, aber mir ist entsichern dermaßen zur routine geworden, dass ich es beim ziehen automatisch mache, ohne es selbst zu merken^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.