Wann gibts neue SSW?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2009 um 19:18) ist von pak9.

  • hallo allerseids,

    wie der titel des freds schon verrät frage ich mich zZt ob ich mir jetzt ne neue SSW zulege, oder eben noch paar monate warten lohnen?
    da zB röhm ne neuere version der rg88 rausbringen könnte.

    was sind euere erfahrungen aus der vergangenheit?

    gibt es sowas wie eine SSW saison?

    P.s. was schaut besser aus: rg88 schwarz oder altnickel schlitten?

  • mich würds halt ärgern wenn ich mir jetzt ne knarre kaufe und in paar wochen ein überarbeitetes modell oder schlichtweg ne bessere rauskommt.

    Edit sagt: habe leider keine vorstellung wie schnelllebig die SSW szene ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drufrumski (9. März 2009 um 17:54)

  • Und, selbst wenn vielleicht in naher Zukunft ein neues Modell herausgebracht wird, heißt daß doch noch lange nicht, daß dieses Modell auch besser und haltbarer ist, als die bestehenden Modelle.
    Die vergangenheit hat eigentlich gezeigt, daß nur selten ein neueres Modell überarbeitet wurde und dadurch besser wurde. Meist waren die Überarbeitungen, gerade in den letzten Jahren, einfach Kosteneinsparungen durch Weglassen von Bearbeitungsschritten, was die Endprodukte eigentlich schlechter dastehen lies.
    Nicht umsonst kaufen sehr viele Sammler bevorzugt ältere Modelle, weil da meist die Qualität noch besser war.

  • Richtig das kannst du, die Vektor CP1 funktioniert nämlich schon jezt hervorragend und ist mit eine der besten SSW´s die du momentan neu kaufen kannst (wenn nicht sogar die beste).

  • oh je, da hat aber einer voll ins wespennest gestochen...

    ich hab noch niergends mehr leute gesehen, die von der vektor begeistert sind als hier.
    auf die diskusion bin ich jetzt mal gespannt.

    hooliganschubser...
    pitbullkrauler...
    :laugh:


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von Drufrumski
    klingt so als könnte ich die hoffnung, dass dieses jahr eine "funktionierende" Vektor cp1 rauskommt, getrost begraben.

    trotzdem danke ;)

    Die Vektor CP 1 funktioniert. Das Einzige, was abundzu nicht so funktioniert, ist die Munition. Und egal, welcher Hersteller welches Modell neu herausbringt, solange die Munitionshersteller nicht gleichmäßiger geladene und teilweise auch ausreichend geladene Munition fertigen, wird kaum ein Modell einwandfrei funktionieren.

  • @ Vogelspinne: Also ich konnte bisher keine Probleme mit meiner Vektor feststellen. Ob Umarex RWS oder Fiocchi die CP1 ist wie ein VW Käfer... läuft und läuft und läuft..... :)) und das ganze ohne Klemmer oder sonstige Störungen (von verschmutzungen bei bei hoher Schussfolge mal abgesehen).

  • hab grad nochmal die sufu bemüht.
    entweder die leute kotzen weil jeder 3.-4. schuss klemmt oder es flutscht alles ohne probs.
    ich habe halt nicht vor SSWs zu sammeln und mir EINMAL eine gescheide knarre zum führen zuzulegen.
    wenn diese dann auch noch 13 schuss besitzt um so besser

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Richtig das kannst du, die Vektor CP1 funktioniert nämlich schon jezt hervorragend und ist mit eine der besten SSW´s die du momentan neu kaufen kannst (wenn nicht sogar die beste).

    bist du Angestellter von Röhm oder RWS?

  • @ Drufrumski:

    warte doch einfach die IWA (13.-16.03.09) ab. Wenn es etwas Neues gibt, wird es sicher dort ausgestellt und hier und in VISIER berichtet.
    Dann weisst Du, was Sache ist, kannst Dich informieren und entscheiden.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von Drufrumski
    klingt so als könnte ich die hoffnung, dass dieses jahr eine "funktionierende" Vektor cp1 rauskommt, getrost begraben.

    trotzdem danke ;)

    moin leutz!

    war grade im modellbauforum nebenan,als ich glaubte,ein lautes
    jehova vernommen zu haben,kann es sein das...nö,ich kanns nicht
    glauben,den text muss ich nochmal lesen;"funktionierende vector rauskommt" :... :direx:er hat jehova gesagt!!! :n17:tilt :n17:

    abgesehn von der hohen zuverlässigkeit der cp1,
    gibt es keine andere waffe,die sich in händen anfühlt
    wie ne pralle titte!

    und nein,ich arbeite nicht für röhm,würd aber gerne. ;)


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Nö mein Freund, bin ich nicht aber schon ne weile länger hier als du und ich denke auch erfahrener. Und zum Beweis verrate ich dir einen ultra geheimen Tipp*lol* : Wenn du eine SSW der Oberklasse suchst empfehle ich dir die Marke Erma. Und bevor wieder dämliche Fragen auftauchen: Nein, ich arbeite nicht für Erma (was wie die etwas besser Informierten unter uns sowieso wissen ;) )

  • puuuhh - in diesem Forum sollte es sowas wie eine "Aufnahmeprüfung" geben... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von pebri (9. März 2009 um 19:14)

  • Naja, die Ausgangsfrage ist doch berechtigt, wer von uns wartet nicht auf eine interessante (und stabile und funktionale) Neuerscheinung?

    Wir alle fangen irgendwann mal an und erweitern unseren Kenntnisstand. Dafür sind wir hier.

    Das kontrovers diskutiert wird ist doch Ziel und Zweck eines Forums, wenn wir Alle dem Leitwolf nachheulen, wo kämen wir denn da hin?

    Richtig, in die Politik ;-)~


    Also:

    Bälle flachhalten und freuen, wenn was Neues kommt....

  • Warte nicht mein freund mit der RG88 kannste nichts falsch machen Nickelnversionen sehen fast immer besser aus.
    Spätere Modelle müsssen nicht immer schlechter sein schau dir mal die RG89 und dann die RG89N an.
    Vom Disign her viel besser die neue und habe glaub im Testbericht gelesen das der Abzug weicher sein soll bei der N version.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von serko (9. März 2009 um 23:31)