Die Stabilste RAM

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2009 um 20:18) ist von Flolito.

  • Hallo Forum:

    Ich bin auf der Suche nach einer stabilen RAM Pistole für Übungszwecke ;) Die Pistole sollte was aushalten also auch schläge und stößeaushalten. Preislich dachte ich so an einen Rahmenvon 250 Euro. Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Damit solltest du wenig Probleme haben. Die P99 RAM z.B. kostet neu etwa 180.- €, ist kompakt und relativ leicht zu warten. Stöße usw. sind bei ihr kein Problem. Einzig und allein dass sie ohne Hülsen arbeitet ist etwas nachteilig beim Einsatz von Paintballs, da diese im Magazin deformiert werden und so unpräziser sind und teilweise dadurch auch im Rohr platzen können.

    Als beste derzeitige Lösung sehe ich immernoch die Desert Eagle RAM. Robust, zuverlässig, Hülsen. Allerdings ist sie sehr groß und man bekommt zur Zeit keine Magazine mehr nachgekauft. Gerüchten zu Folge soll dieses Modell gar eingestellt werden und durch eine hülsenlose Version ersetzt werden - was allerdings technisch ein Rückschritt wäre. Gerade im Bezug auf Präzision und Zuverlässigkeit... :/

  • Was ist von diesem Glock Nachbau zu halten?von der wäre ich sehr angetan.

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Als Glock-Nachbauten sind ja nur noch Abverkäufe zu erhalten. Diese Sind 30P/X, 31P/X und 40X. Allesamt mit stärkeren Problemen bei den Paintballs und teilweise auch mit Zuverlässigkeitsproblemen.

    Als neues Glock-ähnliches Modell gibt es die RAM Combat. Diese jedoch ist hier in Europa seltener erhältlich (eigentlich hab ich bisher nur von den Neuseeländern gehört, dass sie sie haben.). Diese soll etwas schonender mit den Balls umgehen und recht zuverlässig sein. Aber auch hier keine Hülsen.

    Schlagfest sind ansonsten eigentlich alle RAM-Pistolen. Zu Wartungsfreundlichkeit kann ich dir da bei diesen Modellen leider nicht viel sagen. :/

  • Ja gut das mit den Paints wär mir ja auch egal man könnte ja auch Reballs nehmen. Na gut ich werd mir mal die P99 und die Glock bestellen und die die den besseren Eindruck macht bekommt dann ein neues Zuhause .

    Danke für deine Hilfe mfg Florian

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (7. März 2009 um 21:38)

  • Du bist doch Österreicher!
    Bestell dir doch die RAM Combat aus den USA oder woanders. Sollte bei deiner Gesetzeslage ja kein Problem sein.

    Die älteren Glock-Nachbauten taugen eher nix... also da ist die P99 deutlich besser.

  • möchte mich ma kurz einmischen,
    ich hab ne 30x und eine p99 und die 30x überzeugt mich in allen bereichen mehr als die p99. ich würde dir die 30x empfehlen, falls du an eine rann kommst.

  • Ich hab meinen Händler schon gefragt : Montag teste ich die Sig , die Glock und die P99 und wenn mir die nicht gefällt schau ich mir mal die Combat an .

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.