Laufkürzung FWB 300

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 16:18) ist von goeasy.

  • Hallo Liebe Druckluftgemeinde.

    Wie Ihr es schon dem Thema entnehmen könnt, würde ich gerne von euch wissen,

    welche auswirkungen es hat, wenn ich den Lauf eines FWB 300 oder 300s "absäge" ?

    Ich dachte so an ca. 10 cm möglicherweise auch mehr .

    Verändert sich dadurch die Schußgenauigkeit , oder die Leistung sprich die Vo ?

    Bitte nur ernsthafte Hinweise.
    Vielen Dank schonmal vorab.

    MfG
    goeasy

  • Hallo goeasy,

    der lauf eines Luftgewehres verfügt über einen Choke, sprich eine Verengung des Lauf´s vor der Mündung.

    Solltest du diesen beim kürzen des Lauf´s entfernen ist es mit der Präzision vorbei.

    Wo der Choke beim 300 anfängt und wie weit dieser verkürzt werden könnte kann ich dir aber nicht sagten.

  • Wenn man aus Optikgründen auf die Idee kommen würde, bei ner Uma-Plempe den Lauf ein Stückchen zu kürzen, würde ich es ja verstehen. Aber bei ner FWB? Du verschießt nicht zufällig auch Federbolzen damit? :smash:

    Naja, wie gesagt, VERBOTEN, da Waffenrelevantes Teil.

  • Hallo zusammen..

    darüber hinaus ist der Lauf mit dem System fest verbunden..
    Oder hatte schon mal jemand den Lauf aus ner 300er raus??

    Was du machen kannst ist, dass du dir ne Junior kaufst / ersteigerst.
    Deren Lauf ist 7cm kürzer und hat keinen Laufmantel.

    Gruß
    Steinschleuder

    Nachtrag:
    Das ganze sieht mit einem außen 18mm messenden Laufmantel dann so aus:

  • okay, danke schonmal für die vielen Antworten.

    Habe schon etwas dazugelernt mit dem "Choke".

    Das man das aus rechtlichen Gründen nicht darf, wusste ich auch nicht.

    und @ Vampi - Federbolzen ? auf solche Idee würd ich nie kommen !

    Ich will mein FWB ja nicht kaputt machen, sondern für meine Begriffe nur SCHÖNER !

    @ Steinschleuder - wow die ist echt hübsch! genau sowas schwebt mir auch vor.
    Jedoch sind die Junior in der letzten Zeit extrem rar und gehen dann für extrem viel Geld weg. :new16:

    hat jemand eine übrig ? *lol*

    Naja, wer weitere Anregungen hat kann sich gerne bei mir melden.

    Bis denne erstmal.
    Danke, goeasy. :marder: