TM G36C Ohne Funktion

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 17:09) ist von 7.62.

  • Hallo Leute.

    Ich hoffe Ihr könt mir helfen.

    Mein G36C von Tokyo Marui hat den geist aufgegeben.
    Nix geht mehr.

    Hatte das Problem schon einmal gehabt, war aber noch Garantie drauf.
    Woran könnte das liegen? Hat da jemand Erfahrung?

    MfG
    Alex

  • mal etwas vereinfacht:
    der bewegliche teil der technik darin (das getriebe, gearbox genannt) ist an einer ungünstigen stelle stehen geblieben, nu passiert nichts mehr.

    nun gibts mehrere möglichkeiten das zu beheben:

    da ich mal davon ausgehe es ist legal und in deutschland, fällt option 1, kurz vollauto schießen flach.
    bleibt noch aufschrauben, und das ganze vorsichtig ein stück weiterdrehen, ich weiß aber nicht wie kompliziert das bei dem modell ist...
    oder aufschrauben, und den motor direkt an den akku schließen, nur ganz kurz. damit sollte es sich wieder freidrehen.
    und ich bin sicher hier gibts auch jemanden, der genau das modell hat/hatte und dir da genauere anweisungen geben kann... ich hatte das problem selbst noch nicht, hab immer nur bei zugesehen bzw. hier gelesen.
    gib ansonsten in die sufu mal "gearjam" ein, da bekommst du auf alle fälle noch etwas mehr lektüre dazu, unter anderem auch wie sie nicht mehr so häufig auftreten und näheres zum beheben. keine ahnung ob genau für dein modell, aber vllt. reichts dir ja so schon. wenn nicht, musst du dich wohl gedulden bis hier jemand eine genaue anleitung schreibt, oder du suchst noch woanders.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Am einfachsten wärs, wenn man die AEG bis auf die Gearbox auseinanderschraubt, dann den Akku anschließt, kurz den kleinen FA-Hebel hochgedrückt hält (da wo die Selectorplate sitzt) und abdrückt. Mit der Methode konnte ich jedenfalls den Jam bei meiner RS Type 56 beheben.

  • Die muss man bearbeiten, ist aber einfach.
    Wenn du eine neue da hast, leg die neue gegen die alte und schau wo der Unterschied ist. Entsprechend bearbeiten, einbauen, fertig.

    Alternativ kannst du auch die neue einbauen, und schauen welcher Teil den Cut Off betätigt. Soweit bearbeiten dass der Cut Off nicht mehr betätigt wird, zusammenbauen, fertig.

    *Cut Off = "FA-Hebel"