gibt es gute Granaten/Launcher?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2009 um 18:04) ist von wuttel.

  • Hallo,

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach guten Launchern/Granaten.

    Die Launcher sollten an eine Railschiene passen und wenns geht 0,5 Joule haben.

    Die Granaten sollten werfbar, wiedeverwendbar und Kugeln möglichst weit und auch mit ca. 0,5 Jouele "schleudern".

    Gibt es sowas?

    GRüße

  • Die Leistung hängt immer noch den Granaten, nicht vom Launcher ab.

    Ob es 0,5er gibt weiss ich gar nicht, muss du mal die shops durchforsten.

    Keine Ahnung wo du ihn ranbauen willst, aber nimm entweder Classic Army oder Madbull

  • Es gibt keine Granatwerfer unter o,5 Joule.
    Die werden doch alle mit Gas angetrieben (ja okay ganz schwaches Gas benutzen dann hat der Werfer vllt o,5 Joule aber da ist ja so oder so ein :F: drauf )
    Du kannst ja mal bei KoZe gucken ( http://airsoft24.de/ )

  • "Schmeißbare" Granaten gibt es auch:

    Nr 1.

    Nr 2.

    Nr 3.

    Nr 4.

    Alle wiederverwendbar, aber dafür mit Gas betrieben und für Ü18.
    Die muss man aber werfen und kann man nicht mit'm Underbarrel-Launcher verschießen :ngrins:.

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Ich meinte eigentich auch Launcher mit den Granaten für da rein und Granaten im sinne von Handgranaten.

    Bei den Handgranaten habe ich gelesen, das die meisten Schrott sind und die BB's garnicht weit fiegen und der Shop sagte, das sie gerade mal 0,3 Joule haben.....

    Also gibt es Granaten für launcher die so ca. 0, ürgentwas Jouele haben?
    Können auch 0,8 o.a. sein!

    Wie kann allein dieses Abschuss teil schon über 100 euro kosten!?

    Das ist doch nur eine Röhre und ein Stift der auf die Hülse drückt!

    Kann man sich sowas net selber bauen!?

    Einmal editiert, zuletzt von wuttel (1. März 2009 um 15:42)

  • Zitat

    Original von wuttel
    Also gibt es Granaten für launcher die so ca. 0, ürgentwas Jouele haben?

    Nicht in dem Sinne den Du meinst - also keine Granaten die verschossen werden und DANN Kugeln verteilen. Die Launcher sind effektiv eher vergleichbar mit einer Schrotflinte.

    Und nein, Du wirst sowas auch nicht bauen können - denn die Granate wäre ja schon recht schwer, und um die zu verschießen (auf nützliche Entfernungen) bräuchte es mehr als 7,5J :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo Wuttel..

    Bist du eigentlich mit dem Funktionsprinzip eines Under Barrel Launchers vertraut?

    In den Launcher werden Kartuschen, welche für die Authentiztät, aussehen wie "echte" Granaten. Diese werden mit einer bestimmten Anzahl von BB's und einem Treibgas gefüllt. Beim Abschuss werden nur die BB's verschossen, während die Kartusche im Launcher verbleibt.

    Das Thema mit den 0,5J kann relativ schnell abgehakt werden, da die tatsächliche Leistung einer Kartusche vom Gas, welches genutzt wird, abhängig ist. Selbst wenns möglich wäre, so ein schwaches Gas zu verwenden, dass du unter 0,5J verbleibst (Was ich für recht unwahrscheinlich halte) bleibt nach wie vor das F im Fünfeck, welches auf jeder Kartusche vermerkt ist und eine, ab 18 Jahre, frei erwerbare Waffe markiert. Dazu kommt noch der Umstand, dass die Launcher ebenfalls mit einem F versehen sind (Warum wissen nur die Götter und das BKA).

    Die Preise für solche Launcher sind recht hoch, zugegeben. Aber wenn man mal son Teil in der Hand hält, merkt man, dass das doch n bisl mehr ist als nur ne Röhre mit Stift ist. Z.B. Montage, Sicherung, Gesamtaufbau et

    Gruß, Kahuna.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Ok, da hat mich wohl jemand falsch verstanden!

    Mir ist klar, das man die Granaten (sozusagen das Kzgelmagazin) in den Launcher tut und es auch darin bleibt!

    Ich meinte nur, ob ich den Launcher selber bauen kann weil an der Granate ja nur ein kleines Knöpfchen gedrückt wird und dann alles auslöst.

    Ich bin wegen dem Preis eh davon abgekommen und werde mir eine Sniper kaufen, denn:

    Launcher sehr teuer (mit Granaten), Handgranaten zum werfen zu wenig entwickelt und nicht effektiv, Sniper: Gute, "billig" etc.

  • Zitat

    Die Launcher sollten an eine Railschiene passen und wenns geht 0,5 Joule haben.

    Wie schon erwähnt, gibt's nicht! Alle Granatwerfer (ob M203 oder M79) sind ge :F:-t , werden gasbetrieben und sind nur Personen über 18 Jahren gestattet.

    Zitat

    Ich meinte nur, ob ich den Launcher selber bauen kann weil an der Granate ja nur ein kleines Knöpfchen gedrückt wird und dann alles auslöst.

    Na klar und demnächst basteln wir uns unsere Waffen alle selber! Bitte, bitte lies dir mal das WaffG durch. Bei deinen Ideen und deinem Wissensstand bekomm ich weiche Knie!

    Zitat

    Sniper: Gute, "billig" etc.

    Wo wir wieder bei der Grundaussage angekommen sind: You get what you pay for! Und nein, es gibt KEIN "gutes" SSG für unter 100€.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (1. März 2009 um 16:33)

  • Nein, die Sniper wird mich schon mind. 150 euro kosten!

    Echt? ich dachte das ist so! Denn hinten an diesen Granaten die man in die Launcher legt ist doch ein "Knopf" den der Launcher denn eindrückt und dann werden die Kugeln verschossen.Falls es anders ist auch ok, ich bleib bei einer Siper!

  • ich denke eine (Softair)Sniper für 150 Euro wird auch nicht viel hermachen. Gerade in diesem Bereich sollte man mehr ausgeben.

    Ich dreh am Rad *lol*

  • Zitat

    solang nicht gerade ein Orkan vorbei kommt.

    Tut mir ja leid dich deilusionieren zu müssen, aber bei einer 0,5 Softair reicht auf die Entfernung schon ein leichtes Lüftchen, um die BB aus seiner Flugbahn zu bringen! Außerdem fliegt die Kugel derart langsam, dass man ihr locker "aus dem Weg" gehen kann. Achja: Das mit dem "auf Menschen schießen" würd ich hier lieber lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (1. März 2009 um 17:40)

  • Ich meinte eigentlich auch nicht ürgentwelche menschen sondern im Skirm....

    Klar reicht ein leichtes Lüftchen, aber wir haben alle 0,5'ler und das man mit einer Sniper besser trifft als mit einer AEG ist doch klar, oder?

    Auch wenn sie nur 150 Euro kostet.

  • Ein Satz in vernünftigem Deutsch wäre doch auch mal fein...


    Die einzig vernünftige Handgranate ist die James Boom von VFC.

    Und zu den Granatwerfer wurde eigentlich schon alles gesagt.

  • Wie weit schleuder die James Booom den die Kugeln so?

    Wieviel Joule hat sie, so ca.?

    Ich hab mir ein Video angeschaut: Direkt neben eine Zeitung gestellt, abgeschosse (1 Lagige Zeitung) und keine Kugel ist durch....

    Einmal editiert, zuletzt von wuttel (1. März 2009 um 18:03)