Welche Diabolos für gute Durchschlagskraft?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 22.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2009 um 23:39) ist von Diabolo28.

  • Zitat

    Original von Jochen.
    Vielen Dank das hilft mir doch schon sehr.

    Heißt das also ich kann mit dem LG nichtmal legal in ner Halle schießen wo absolut nix raus kann???
    Sollte denk ich eins vor 1970 sein, hat schon einige Jährchen auf dem Buckel.

    Gruß Jochen


    Genau, besitzen ja, zuhause im Garten, im Keller, in der Garage oder Halle schiessen ist nicht :cry:

    Am besten du beschaffst dir eine :F: Feder und baust die ein, dann bist du auf der sicheren
    Seite wenn du sie zu hause nutzen möchtest. Es geht ja immer darum wenn mal etwas
    passiert und wie alle wissen, das Unglück schläft nie.

  • Zitat

    Original von Jochen.
    Ah ok.

    Und die Energie rechnest du dann über Ekin= 1/2*m*v² aus oder wie?


    Korrekt, wobei ich gestehen muß, daß ich immer nur mit den Herstellerangaben bezüglich des Geschoßgewichtes rechne. Wenn man es ganz exakt machen will müßte man die Diabolos vorher mal wiegen, ob das Gewicht denn auch wirklich stimmt. Manchmal sind die nämlich einen Tick leichter wie angegeben. Naja, was soll's? Ist genau genug für meine Bedürfnisse :))

    Beachte aber auch noch HW35's Tip bezüglich des privaten Schießens mit einem Gewehr aus der Vor- :F: Zeit. Das ist leider auch in der Halle nicht so ohne weiteres möglich. Wollte ich Dir eigentlich vorhin auch schon schreiben, war aber durch die technische Seite so abgelenkt, daß ich's vergessen hab. Also, legal @ home ist das Schießen nur mit einer :F: Feder möglich.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Einzig hier stimme ich Dir nicht ganz zu.
    Benutzt man eine Federdruckwaffe sollte man auf gar keinen Fall schwere Geschosse verwenden, diese reduzieren die Leistung der Waffe mitunter drastisch [/quote]


    Columbo
    Ich denke du hast mich hier nur falsch verstanden.
    Da mein Post sich auch darauf bezog das 5,5mm mehr Energie ins Ziel Bringen soll,wie hier jemand schrieb.Bezogen aufs HW 35.

    Diese angebliche Mehrenergie ins Ziel bringen,hat ja was mit dem Diagewicht zu tun.
    Und da eine HW 35 in F Ausführung auch weniger wie 7,5 Joule hat und selbst die alten Versionen keine Energierekorde aufstellen,meinte ich das es auch in 4,5mm AUSREICHEND schwere Dias gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (27. Februar 2009 um 23:40)