Spydercos neuester Streich...Oder: "Führen Erlaubt!"

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2010 um 22:25) ist von derhund.

  • Naja, in erster Linie ist es ein Werkzeug.
    Als nichtverrigeldes Einhandmesser könnte man es auch noch sehen.
    Von den beiden Asspekten her müßte es Führbar sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Was mich an den "kleinen Spinnen" besonders fasziniert, ist der Umstand, das die eine Ergonomie aufweisen, die viele Hersteller selbst bei großen Messern nicht hinbekommen.

    Das Bug sowie das Ladybug sind zwar klein, liegen aber erstklassig in der Hand und man hat ein echtes Schneidwerkzeug, kein Spielzeug aus dem Kaugummiautomaten, was ja sonst in der Größe die Regel ist.

    Von der hervorragenden Verarbeitung brauchen wir nicht erst reden, aber auch das findet man in der Größenordnung super selten...

  • So hab ichs auch nicht verstanden.

    Meine Holde hat an ihrem Schlüsselbund ein Byrd Starling (im Prinzip das gleiche wie das Ladybug). Es ist mir lieber sie hat ein kleines Messer dabei, als gar keins.

    Und ich hab eh mehrere Klingen am Mann.

    Je nach Umstand und Gesellschaft, bietet es sich manchmal eben eher an, eine kleine Klinge zu zücken, als das "Mördermesser". Natürlich möchte ich meine Semmeln nicht mit nem Bug schneiden müssen, das wird nix, aber ich versuche schon, etwas Rücksicht auf meine Umgebung zu nehmen.

  • Jaaaa die kleinen sind Spitze :huldige:
    Ich habe an einem Schlüsselbund das Spyderco Ladybug in Schwarz, glatte Klinge.
    An meinem anderen das SOG Micron 2 .
    So habe ich immer ein Messer dabei das von Nichtkennern eher belächelt wird ;-). Als ich mal meine Pizza mit dem Ladybug geschnitten habe sind die Gesichter
    der anderen schon länger geworden, die mühten sich mit dem stumpfen Restorante Messer ab *lol*.
    Nach dem Essen ist das Ladybug an unserem Tisch reium gegangen, zum schluss wollte jeder eins haben.
    Mit meinen Outdoormessern dem Cold Steel Master Hunter und dem Trailmaster macht sich sowas bestimmt auch gut, aber die Aufmerksamkeit möchte ich dann doch nicht :laugh:.

    Also die kleinen sind absolut zu empfehlen :new11:

    Grüsse
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*