Erma EGP 75s gekauft...jetzt etwas unsicher

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2009 um 21:54) ist von flens69.

  • Ich habe für die PTB 401 lediglich 45€ bezahlt......

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von barni25
    Ich wage es garnicht zu sagen, mache es aber doch. Verdammt mich, verspottet mich, oder sonst was. Ich musste sie haben. Also ich habe 231 Euronen abgelatzt.....

    Oha,

    ein etwas heftiger Preis!

    Allerdings, sollten das die "aktuellen" ERMA-Preise sein ........ ich glaube ich werde einen Nachtwächter für meine ERMA-Sammlung einstellen *lol*

  • Zitat

    Original von germi
    Ich habe für die PTB 401 lediglich 45€ bezahlt......

    Ja, das ist ein vernünftiger Preis. Damals haben die doch nur 200-250 Mark gekostet, oder? Find ich ganz schön krank, dass man heutzutage soviel mehr für eine Erma blechen soll. Naja, der Mangel an qualitativ wirklich hochwertigen Gaswaffen wirkt sich wohl auf die Preise der Erma-Waffen aus...

    Negativ denken und positiv handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Chambara47 (25. Februar 2009 um 22:07)

  • Letztens ging ein EGR77 für 501 Schleifen weg.

    Grausam.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Chambara47
    Gehts noch? Ich hab für meine Erma knappe 100 Euro bezahlt was schon recht viel ist. Du musst es ja haben... :crazy2:

    ...moin......ich würde sagen: Jedem das Seine... :ngrins:.
    Nebenbei: seht mal eben bei egun rein.
    Da gibt´s schon wieder so eine Fettbeutelwaffe. Preis liegt jetzt bei 251 Tacken und noch 4 Tage Zeit.
    Einmal werden dem Anbieter die Beutel ausgehen, dann komm ich mit meinem und versteigere ihn... *lol*.
    Ich werde dann sagen ob es noch geht....

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

    Einmal editiert, zuletzt von barni25 (25. Februar 2009 um 22:26)

  • Ein Bekannter hat mal vor einem Jahr eine EGR66X für 200 Euro erstanden, ungeschossen und OVP...

    Anscheinend investieren die Leute nach den Umarex-Enttäuschungen zu Silvester in hochwertige Waffen... :laugh:

    Es ist aber auch schlimm, es gibt für die alten Erma-Waffen derzeit keine ernst zunehmende Konkurrenz. Die aktuellen Waffen von Röhm halten zwar, sehen aber nicht so schön aus und kommen vom Feeling her nicht an Erma-Waffen heran. Weihrauch bietet zu wenige Modelle und das war es auch schon. Die paar Alfa-Revolver stellen auch keine wirkliche Konkurrenz dar. Also was machen die frustrierten Leute? Erma-Waffen kaufen! So wie ich! :new11:

    Aber nicht zu solchen utopischen Preisen...

    Hab zuletzt einen EGR66 für rund 100 Euro erstanden, das ist okay. Der hat 31 Jahre auf dem Buckel, was man ihm aber überhaupt nicht anmerkt.

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Guter Preis!

    Momentan ist einer für etwas über 65€ drin, der ist aber auch so was von abgerockt!

    und ich wette, der geht auch für über 100 weg.
    Verstehe das, wer will.
    Liegt vielleicht am Konjunkturprogramm.
    *lol*

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau..... Liegt vielleicht am Konjunkturprogramm. *lol*

    Vermutlich eher am fehlenden Gleichgewicht in Hinsicht auf "Angebot und Nachfrage".

    Wer ernsthaft eine Waffenmarke mit sehr hoher Qualität sammeln oder benützen will, kommt über kurz oder lang auf ERMA. Ich bin zwar auch Besitzer und Fan von etlichen Röhm-Waffen, aber state of the art ist IMHO immer noch ERMA.

    Alfred

    P.S.: Ich könnte ja das Verhältnis Angebot zu Nachfrage etwas zu Gunsten Angebot verschieben ......... Nein, lieber doch nicht! ;)

  • Och,
    mach ruhig!

    ;D

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Akopalypse-Nau (25. Februar 2009 um 22:54)

  • Hm, leider sind die Preise für Erma-Produkte im letzten Jahr enorm angestiegen. aber nicht nur bei Erma. auch wenn man z.B. eine Röhm RG9 haben möchte, nuss man hohe Summen auf den Tisch legen.

    Ich habe vor 1 1/2 Jahren für meine EGP75s im Fettbeutel noch 90,-€ bezahlt. damals lagen fast alle 75er um die 100,-€ rum. Ich denke nicht, dass die Preise noch mal fallen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von barni25

    ...moin......Ich wage es garnicht zu sagen, mache es aber doch. Verdammt mich, verspottet mich, oder sonst was. Ich musste sie haben. Also ich habe 231 Euronen abgelatzt. Die Waffe habe ich aber noch nicht....

    ^

    ui, das ist schon einiges. ich habe für meine mit holzgriffschalen 120,- bezahlt. neu und ungeschossen.

    mittlerweile gehen sie aber echt für mehr weg. die meisten zwar nicht über 200,- aber zwischen 160,- und 180,-.

  • Zitat

    Original von barni25
    Abwrackprämie... :laugh:.


    Wer eine Umarex-SSW zum Schrott bringt, bekommt für den Kauf einer ERMA 250 Euro dazu? Jetzt verstehe ich auch, warum du so viel geboten hast.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich habe vor 1 1/2 Jahren für meine EGP75s im Fettbeutel noch 90,-€ bezahlt. damals lagen fast alle 75er um die 100,-€ rum. Ich denke nicht, dass die Preise noch mal fallen.Gruß Matthias

    ...moin Drangdüwel......oha, du hast schon so eine Fettbeutel-Erma? Was erwartet mich da an Qualität?. Also ich bin mir immer noch unsicher, wo der gute Mann die vielen neuen Erma´s her hat. Früher mal den Nachlass der Erfurter-MA-Fabrik aufgekauft?... :confused2: . Naja egal, nu habe ich eben soviel dafür gezahlt und bereue es nicht. Aber ganz so niedrig, wie hier einige Herren die jetzigen Preise die für Erma´s (auch gebraucht) bei egun bezahlt werden, darstellen wollen, sind sie doch nicht.
    Ältere Qualität wird eben mit den Jahren teurer und wenn ein Hype entsteht kommen eben solche Preise zustande.
    Seht mal zum Spass bei ebay unter Kamera´s nach. Vielleicht gibt´s da ja noch den Run auf die "Fuji-f31 Finepix (6 Megapixel). Wird seit Jahren nicht mehr hergestellt. Hat vor Jahren mal neu so um die 190 Euronen gekostet. Geht jetzt für bis zu 700 und mehr Tacken weg. Qualität eben.
    BTW: ich habe eine... :)), noch für alten Preis. Muss sagen, tatsächlich das Beste was ich bisher an Pocketkamera´s habe und hatte und ich besaß einige...( alle wieder unter Preis... :)) verschleudert)

    @Tilvaltar... :laugh: :laugh:. Genialer Gedanke: ich schleppe sofort meine nagelneue Umarex-Walther P88 compact zum Schrotthändler und hätte noch nen Fettbeutel+Erma sozusagen für lau...Juhu. :new11:

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

    Einmal editiert, zuletzt von barni25 (26. Februar 2009 um 10:10)

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Guter Preis!

    Momentan ist einer für etwas über 65€ drin, der ist aber auch so was von abgerockt!

    was bitte sind das für griffschalen an dem 66er? original sind die aber nicht.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von barni25....oha, du hast schon so eine Fettbeutel-Erma? Was erwartet mich da an Qualität?. Also ich bin mir immer noch unsicher, wo der gute Mann die vielen neuen Erma´s her hat.......


    barni 25:

    Nochmal zu Deinem Verständnis: Die "Fettbeutel-ERMA" ist kein Einzelstück, keine Kleinserie und keine besondere Ausführung!

    Ab Werk wurden die Meisten ERMA`s in diesem "Fettbeutel" verpackt. Der Anbieter wollte nur darauf hinweisen, oder es zumindest suggerieren, dass die von Dir gekaufte Waffe "ungeschossen/unbefingert" ist.

    Sammler haben teilweise von mehreren ERMA-Modellen einige Belegstücke OVP im "Fettbeutel".

    Also würde ich mir keine Gedanken machen, wo der Anbieter das Stück herhat. Wenn Einige der mir bekannten Sammler Ihre guten Stücke zum Verkauf anbieten würden, dann würdest Du die Bezeichnung "Fettbeutel" öfter bei EGUN lesen. (Oder eher seltener, der Begriff ist ziemlich ungebräuchlich)


    Alfred

  • Ich habe so eine Fettbeutel-EGP 55. Benutzen tue ich die trotzdem. Wieso? Die ist PTB 399, damit die letzte PTB dieser Waffe. Die letzten PTBs der Modelle EGP 75S, EGP 45 und EGP 55 wurden 1997 bei Frankonia zu einem Schnäppchenpreis rausgehauen:

    EGP 75S: 139 Mark
    EGP 45: 159 Mark
    EGP 55: 129 Mark
    EGP 65: 99,90 Mark

    Und zum Vergleich, die RG 96 kostete damals bei denen 259 Mark, brüniert. Das war der Abverkauf, denn die neuen Modelle kamen da schon nach, also EGP 490, EGP 459, EGP 790, EGP 315 usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-