Webcam ausprobieren???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2009 um 14:30) ist von *sandra*.

  • Hallo zusammen!

    Okay, ich habe da mal eine (vermutlich) blöde Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir einen Laptop gekauft mit einer integrierten Webcam. Okay, die Webcam brauche ich nicht, aber ich würde sie schon gerne einmal ausprobieren. Habe bisher nichts gefunden, aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von davon. Muss nicht auf dem PC so ein Programm vorinstalliert sein? Sonst nützt die Webcam doch auch nix, oder?

    Ihr braucht betimmt noch ein paar Angaben, was?
    Also ich habe den Packard BellEasynote ML 65-U-122, als Betreibssystem habe ich Windows Vista drauf.

    Ich hoffe nun Ihr könnt mir helfen!

    Schon einmal Danke im Vorraus!

    Sandra

    Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist:
    man bekommt stets Einzelunterricht...

  • Bin jetzt zwar net so ein PC-Genie, aber wenn es eine integrierte Webcam ist, dann müsste die Treibersoftware schon drauf sein.

  • Und wo und wie könnte ich nach dieser Treibersoftware suchen?
    Versucht hab ich es schon, aber Vista ist so komisch wenn man als letztes XP hatte!
    Sandra

    Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist:
    man bekommt stets Einzelunterricht...

  • Hallo, probiers doch mal bei der Homepage von Packard Bell, da müssten die Treiber zu finden sein.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich weiss jetzt nicht, ob's bei Vista jetzt so ist. Aber schau einfach mal.

    1. Möglichkeit: Start > Suchen > Webcam ins Suchfeld eingeben

    2. Möglichkeit: Find ich grad nicht. Wenn ich's gefunden hab, dann meld ich mich nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (22. Februar 2009 um 20:01)

  • Also bei XP konnte man im Arbeitsplatz noch die Webcam doppelklicken (Stand dann unter den Festplatten/Partitionen) und dann erschien das Webcambild im Explorer Fenster...
    Weiss aber nicht obs das bei Vista noch so in der Art und Weise gibt, bin auf Mac umgestiegen.

  • Also, eine Treibersoftware ist auf meinem Laptop drauf. Aber das nützt mir wohl nix. Ich brauche eigentlich eine Software die das Bild liefert.
    Kann mir da jemand helfen?
    Sandra

    Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist:
    man bekommt stets Einzelunterricht...

  • Zitat

    Original von *sandra*
    Also, eine Treibersoftware ist auf meinem Laptop drauf. Aber das nützt mir wohl nix. Ich brauche eigentlich eine Software die das Bild liefert.
    Kann mir da jemand helfen?
    Sandra


    kein MSN, skye oder ähnliches? kannst ja dann mit einem bekannten das ganze testen, ansonsten kann man im skype/msn auch so ein "webcam-setup" machen in dem dir das bild auch angezeigt wird

  • @ Janmeister
    Nein, bei Vista gibt es das nicht mehr. Mein Freund ist ebenfalls auf Mac umgestiegen und hat auch keine Ahnung wie ich die Webcam bei Vista testen kann.

    Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist:
    man bekommt stets Einzelunterricht...

  • Nein, Skype oder msn hab ich (noch) nicht. Habe wohl icq, aber das Feld für die Webcam ist wohl da, lässt sich aber nicht anklicken. (Versteht ihr was ich meine?)
    Ich weiß das es von mac so nen Programm gibt wo man dann mit der webcam Bilder machen kann. Man kann dann vorher schon so Verfremdungen einstellen, Sepia, Comic, verzerrt, gespiegelt, etc. Naja, gibt es sowas nicht für Windows? Muss es doch geben? Oder?
    Naja, wenn ich (bzw. wohl eher ihr :lol: ) nichts anderes finde(t), dann werde ich mir wohl mal Skype runterladen und das so ausprobieren.
    Dankeschön für eure Hilfe!
    Sandra

    Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist:
    man bekommt stets Einzelunterricht...

  • Ich muss mal ebn am Laptop gucken, geht bei meinem Medion Akoya über Media Center


    Edit: siehe Post weiter unten

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (23. Februar 2009 um 01:37)

  • Cool, dankeschön. Hab es gerade schon runtergeladen und werde es dann morgen mal in Ruhe ausprobieren.
    Sandra

    Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist:
    man bekommt stets Einzelunterricht...

  • Windows Media Center-> TV und Filme -> PowerDV-> Kamera ,,xyz"

    So geht das bei meinem Medion Notebook, ob das bei anderen Herstellern auch so geht, weiss ich nicht

    mfg.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (23. Februar 2009 um 01:38)

  • Naja, ich komme irgendwie nur bis TV und Filme, PowerDV finde ich bis jetzt noch nicht, aber ich suche weiter. Dankeschön!

    Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist:
    man bekommt stets Einzelunterricht...

  • Hast du schon mal in der Systemsteuerung geschaut? Gibt es dort kein Programm das Cam oder so ähnlich heißt?

    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von *sandra*
    Naja, ich komme irgendwie nur bis TV und Filme, PowerDV finde ich bis jetzt noch nicht, aber ich suche weiter. Dankeschön!

    Lad dir das Progrämmchen mal runter, damit sollte es funktionieren, wenn die Treiber für deine Camera installiert ist.

    http://amcap.softonic.de/

  • Oh wie toll, es funktioniert!
    Dankeschön. Erst dachte ich "Huch was ist das denn für ein Bild?" Aber das war ich... hihi!
    Danke Danke Danke! Meine Cam funktioniert!

    Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist:
    man bekommt stets Einzelunterricht...