S&W M&P CO2-Pistole cal. 4,5 mm BB

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 23:06) ist von joltcola.

  • Ich wollte heute fragen, was ihr zur S&W M&P CO2-Pistole cal. 4,5 mm BB sagen könnt. Villeicht könnt ihr mir einen eindeutigen Bericht geben.

    Nun meine Fragekriterien:

    - wie stark (nach möglichkeit selber gemessen)

    - haltbarkeit

    - schwächen

    ihr könnt mir auch über andere Punkte zu dieser Waffe berichten.

    Ich bedanke mich bei euch jetzt schonmal ;-).

  • Glattlauf mit Rundkugeln dürfte nicht besonders präzise sein. Kraft - eher wenig. CO2 Kurzwaffen sind im allgemeinen um die 2 - 3 Joule. Da hier mit Stahlrundkugeln geschossen wird und sich diese nicht wie Diabolos in den Lauf pressen können, eher weniger Energie, als andere CO2 Kurzwaffen mit Diabolos und gezogenen Lauf.
    Da diese Waffe recht neu ist, dürfte es noch nicht viele Erfahrungsberichte in Sachen Haltbarkeit geben und die Nachteile von CO2 Waffen sind ja bekannt und sind hier nicht anders.

  • Zitat

    Original von Ali1992
    Du kannst sie stärker machen tu mit einem brenner die kabsel erhizen

    Das is jetzt aber nicht ernst gemeint oder?? Ein unter Druck stehendes Behältnis zu erhitzen? Bald werden CO2 Waffen verboten weil Leuten wie dir die Kapseln um die Ohren fliegen.
    sry wenn OT aber sowas dummes.

  • Zitat

    Original von Bosti

    Das is jetzt aber nicht ernst gemeint oder?? Ein unter Druck stehendes Behältnis zu erhitzen? Bald werden CO2 Waffen verboten weil Leuten wie dir die Kapseln um die Ohren fliegen.
    sry wenn OT aber sowas dummes.

    Du schreibst mir aus der Seele...

    W

  • Zitat

    Original von Ali1992
    Du kannst sie stärker machen tu mit einem brenner die kabsel erhizen

    :klo: <--- Beschreibt den Post absolut passend

    Das hohe Erhitzen bzw. Erhitzen allgemein ist höchstgefährlich.
    Rate mal, warum auf jedem Druckbehälter steht :
    ,,Nicht über 50°C erhitzen" :confused2:

  • Zitat

    Rate mal, warum auf jedem Druckbehälter steht : ,,Nicht über 50°C erhitzen"

    Vielleicht denkt er ja das er dann die Leistung steigert und das is ja illegal :new16:.

  • Zitat

    Original von Ali1992
    Du kannst sie stärker machen tu mit einem brenner die kabsel erhizen

    Noch so einen "guten Rat" von Dir, und ich tu dafür plädieren, Dich sperren zu tun.

    Falls jemand glaubt, man könnte mit ein paar fehlenden Fingern und einer halben Hand besser schießen, der soll' s ruhig mal versuchen. :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (20. Februar 2009 um 23:46)

  • Ich habe nun länger nicht mehr auf diese Seite geschaut, aber das es so ausartet mit solch einem Stuss....

    :direx:Hätte ich nicht gedacht!

    Wenn das dann auch noch Minderjährige lesen und das machen, das Ding explodiert! :evil:


    Hoffentlich wird dieser Tread geschlossen. :new16:

  • Also ich habe die M&P jetzt seit ca. einem Jahr, und bin eigentlich recht zu frieden.
    Von der Kraft her - ok ist die frage was man erwartet - mit einer halb vollen Kapsel habe ich locker noch durch eine Dose geschossen (nur rein - nicht raus, dafür hinten ne Delle). Das finde ich schon recht ok.

    Die Genauigkeit geht meiner Meinung nach auch. Ich schieße meist auf 10m und treffe meist in den Schwarzen bereich einer Luftpistolenscheibe. Gewisser Streukreis ist natürlich vorhanden....aber das ist ja bekannt. Finde aber es hält sich in grenzen.

    Ich habe ein Eisenrohr auf das ich draußen in ca. 20m entfernung Schießen kann , und da tritt ca. jeder 2. Schuß. Ich find das gut :)

    Allerdings auch einige Probleme gehabt.
    Gleich nach 3 Tagen wich das Co2 irgendwo aus der Waffe - man konnte keine neue Kapsel einlegen ist sofort weg gezischt. Wurde dann eingeschickt, war wohl ein Schlauch nicht befestigt. Ok Problemlos eingeschickt und repariert. Im moment ist sie wieder da (also nach ca. einem Jahr ohne jegliche Probleme) , denn neulich ist mir der ganze Schlitten (eigentlich nicht beweglich) weg geflogen.
    Der (Metall)Schlitten ist mit einer kleinen Schraube im PLASTIK verschraubt. Das Plastikgewinde ist mit der Zeit wohl ausgerissen. Daher flog mir der nen meter weit auf Beton. Super. Nunja....denke nächste Woche weiß ich mehr.

    Ansonsten das Jahr über viel Geschossen, und war wirklich sehr zufrieden. Und der Preis stimmt auch :)