Glock SSW schon Neuigkeiten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2009 um 16:25) ist von MarcAndree.

  • Hy Alle zusammen,
    hat schon wer informationen ob es in nächsetr zeit mal was neues auf dem Glock Sektor geben soll.


    Vielen Dank für eure Infos

    Softair: Glock 19, S&W 1911, STG77, MP5, Mk12, ...
    SSW: Colt Government 1911, Walther P99, Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG59
    Diverse Waffen: Sämtliche Arten von Schlagstöcken

  • ÖSI!!!

    ah... kein Problem.

    Ja die geco p217 ist ja bei egun unbezahlbar und die bruni gap (Glock 17 Nachbau) habe ich beim Waffenhändler in der Hand ghalten,
    die ist so schlecht verbaut und verarbeitet, wie wen man so eine 2€ glock vom jahrmarkt kaufen würde....

    weil ich hab da im forum glesen das iargendwer an umarex, röhm usw e.mails gschriebn hat und gfragt ob die was in die richtung machen.


    Das gibts ja eig gar nicht hier im forum würde glaub ich jeder eine Glock kaufen wenn irgendeine firma eine gute gscheite rausbringt


    mfg

    Softair: Glock 19, S&W 1911, STG77, MP5, Mk12, ...
    SSW: Colt Government 1911, Walther P99, Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG59
    Diverse Waffen: Sämtliche Arten von Schlagstöcken

  • Als Ösi kommst du doch viel leichter an eine Glock ran, als wir Deutschen?

    Wenn ich ein Ösi wär, ich würd mir nur scharfe Glocks kaufen... :))

  • Leider sind die Absazzahlen für SSW in deutschland wohl ziemlich am Boden, wesshalb sich die Hersteller wohl gerade an nichts neues wagen.
    Bei den Anfragen ist wohl rausgekommen, das auf jeden Fall über 10000 SSWs verkauft werden müssen, bevor sich eine Neuentwicklung auch nur annähernd lohnt.
    Wenn man bedenkt, das von einigen Modellen wohl nur einige hundert pro Jahr verkauft werden ist es wohl nur zu gut verständlich, das sich da leider momentan wohl kein Hersteller dranwagen wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Er kann natürlich eine WBK beantragen, allerdings erst ab 21 Jahren. Ausserdem: Eine FFW sollte man nur dann kaufen, wenn man diese auch nutzen will. Nur zum ansehen ist der Aufwand (Kosten für Waffe selbst + Tresor + WBK ...) wohl etwas zu hoch.

  • Zitat

    Original von stgwn90

    Das gibts ja eig gar nicht hier im forum würde glaub ich jeder eine Glock kaufen wenn irgendeine firma eine gute gscheite rausbringt

    mfg

    Eine? Ich würde direkt zwei kaufen! Vorausgesetzt, sie kämen von Röhm... :huldige:

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von rhodium
    Er kann natürlich eine WBK beantragen, allerdings erst ab 21 Jahren. Ausserdem: Eine FFW sollte man nur dann kaufen, wenn man diese auch nutzen will. Nur zum ansehen ist der Aufwand (Kosten für Waffe selbst + Tresor + WBK ...) wohl etwas zu hoch.


    Wieso? Es gibt doch viele Sammler, auch hier in Deuschland, die mit ihren Sammler-Waffen nie schießen... :))

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    vom hersteller Bruni (vertreiber Umarex) gibt es nur ein modell mit PTB oder? also die Phyton.

    Nein, da gibt es genug Schrott von denen, der es auf wundersame Weise zur PTB-Zulassung gebracht hat, die bekanntesten dürften die ME 38P und die ME General sein, dazu diverse Revolver.

  • Zitat

    Original von aandykf

    Phyton???
    Der Python vom Umarex ist ein Nachbau des Colt Python, einem ziemlich stämmigen Revolver.

    Revolver .380: Umarex (Colt) Python Chrom


    hoppla, ein „h“ fehlte
    umarex ist ja nur der vertreiber, und bruni aus italien der hersteller. mich hat nur interessiert, ob dieses modell das einzige von bruni ist, dass durch die ptb-zulassung geschickt wurde.

    (oh wusste gar nicht, dass es da modell auch mal in „chrom“ gab, in diversen shops gibt es nur mehr die brünierte, bzw auch mal mit holzgriffen zu sehen)

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Nein, da gibt es genug Schrott von denen, der es auf wundersame Weise zur PTB-Zulassung gebracht hat, die bekanntesten dürften die ME 38P und die ME General sein, dazu diverse Revolver.


    ah, frage geklärt :)
    ja wirklich eine wundersame weise, das es dafür ne PTB gibt :))
    zumindest dürfte nun aber der Phython nurmehr das einzige modell sein, dass es noch immer neu zu kaufen gibt in shops.

    die anderen modelle, wurden dann nehm ich mal an auch von umarex vertrieben, und zur ptb gebracht?