Ein Diopter auf eine D54 ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2009 um 20:19) ist von luftikus.

  • Wer wisst ob/wie das möglich ist ? Und wo man ein passender "Korntunnel" bekommen kan, weil die D54 keine hat.

    Ich möchte nämlich gern die Diana (beim Schützverein) für 50m und 100m benützen ohne Zielfernrohr. :nuts:

    MfG,

    Sjoerd,

    Nur "Springers" :new11:

  • Hatte mal auf meiner Diana einen Diopter von einer Diana 75 montiert. Ist kein Problem, da es die gleiche Schiene ist. Das Korn hab ich einfach draufgelassen und etwas höhenverstellt. Sonst müsstest Du einen Korntunnel direkt auf den Lauf setzen, denn unter dem Kornträger ist noch eine Prismenschiene im Lauf. Dann würde ich allerdings noch ein passend ausgespaarte Laufgewicht montieren. 50 / 100 m würde ich aber lieber mit KK schiessen

  • Zitat

    Original von luftikus
    Hatte mal auf meiner Diana einen Diopter von einer Diana 75 montiert. Ist kein Problem, da es die gleiche Schiene ist. Das Korn hab ich einfach draufgelassen und etwas höhenverstellt. Sonst müsstest Du einen Korntunnel direkt auf den Lauf setzen, denn unter dem Kornträger ist noch eine Prismenschiene im Lauf. Dann würde ich allerdings noch ein passend ausgespaarte Laufgewicht montieren. 50 / 100 m würde ich aber lieber mit KK schiessen

    Danke Luftikus !

    Aber unter dem Kornträger gibt es leider keine Prismeschiene, wie bei meine D48 und D52 :cry:

    KK schiesse ich am Verein, aber die D54 shaft es auch gut (kein :F: !!, Maccari tuned)

    MfG,

    Sjoerd, Niederlände

    Nur "Springers" :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch-Poacher (15. Februar 2009 um 19:20)

  • OK. bei den alten Baujahren war da noch eine Prismenschiene eingeprägt. Vielleicht passt eine andere Visierung (Diana 75?) auf den Laufdurchmesser.