FWB 700 - Gummiteil weg?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2009 um 20:25) ist von Asgahr.

  • Wenn man die Ladeluke der FWB 700 öffnet, ist am Boden ein kleines, ca. 4 mm großes Loch. Das ist unterhalb des Laufendes, wo man den Diabolo rein steckt, also das "Geschosslager".
    Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass dort mal ein durchsichtiger Silikonpfopfen gesessen hat.
    Kann da mal jemand mit FWB 700 nachschauen?
    Wozu ist dieses Loch, bzw. der Pfropfen, falls da tatsächlich mal einer gesessen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (12. Februar 2009 um 13:09)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Wozu ist dieses Loch, bzw. der Pfropfen, falls da tatsächlich mal einer gesessen hat?


    Dieses Loch ist der Ventilausgang. Hier tritt die Luft aus und wird in dem Verschlußstück um 90Grad in Richtung Lauf umgeleitet.

    Auf dem Photo sieht es nicht direkt so aus als ob da mal eine Dichtung war. Ich vermisse das Dichtungsbett. Wahrscheinlich sitzt die Dichtung unten am beweglichen Verschlußstück ;) Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich leider kein FWB 700 habe.
    Wenn dort tatsächlich eine Dichtung fehlt wird die Waffe einen starken Druckverlust während des Schusses am Verschluß haben. Die Leistung sollte drastisch fallen. Außerdem dürfte man wohl einen seitlichen Luftaustritt am Verschluß während des Schusses bemerken.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • So langsam komme ich auch zu der Überzeugung, dass ich da falsch liege. Ich habe unsere 700'er in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
    Hat denn ein 60x FWB an der Ladeklappe irgendwo so ein Silikonpropfen?
    An irgendeiner FWB habe ich das gesehen.

  • Die Dichtung ist so wie bei der P70 oder der 600er Serie angebracht, unterhalb des beweglichen Verschlusses . Einfach mal schräg von vorn/unten reinschauen in den Verschluss, dann kann man die Dichtung sehen. Ein kleinen Spiegel zuhilfe nehmen, damit man es besser sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (12. Februar 2009 um 18:40)

  • Du Floppyk, das ist bei mir auch offen. Und ich glaube wenn du das verschließt schießt das nicht mehr :nuts: denn das müste der Ausgang vom Ventil zum Verschluss sein. Also da drunter sitzt das Abzugsventil um den Schuss auszulösen. ist wie bei der 601er und da steht im Lexikon ja ne Explosionszeichnung, da sieht man das dann genauer. Die Technik st grundlegend gleich nur die 600er Serie hat einen Kompressionstank und deine einen Druckzylinder.( Ich muss vor jedem Schuss Punpen und du brauchst nur nachladen.

    Link ins Lexikon

    Gruß
    Lutz