HW 45 eierlegende Wollmilchsau?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2009 um 20:34) ist von Waffenfreak59.

  • Normales Glas, jedoch recht dick. Waren aber auch nur Beidias keine mit Stahleinsätzen o.Ä.

    Dünne Metallplatten ist relativ. Durch weiches Blech ja, durch 1mm Stahlblech eher nein ;)

  • Mit der HW40 (3-4 Joule) kriege ich auf 10m und mehr normale Bierflaschen klein. (Licher Pils)

    Manchmal zerspringt die Flasche sofort, manchmal erst beim 2. Schuss.

    Ich denke mit der deutlich stärkeren HW45 sollte das kein Problem sein.

    Gruß
    andy


  • Präzision, Qualität und FUN ??? Da gibt es jetzt auch Alternativen: Schau Dir mal den Thread zur neunen LP 8 Magnum an:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=56904

    mit 175 m/s sehr stark,
    Gehäuse aus Aluminium
    und mit Red Dot bestimmt auch viel Fun beim plinken.

    Gruß Anza

  • Die HW 45 kann insbesondere durch ihre hohe Energie überzeugen. Gute Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Präzision bedeuten aber nicht automatisch schnellen Fun! Das schwierige Handling und insbesondere der starke Prellschlag verhindern den schnellen Spaß. Die Beherrschung der HW 45 muss man erlernen, und das dauert eben eine gewisse Zeit. Ausserdem sollte man für dauerhaften Spaß ständig in Übung bleiben. Für schnellen Fun sollte man auf andere Alternativen zurückgreifen (GAMO AF-10, HW 40, CO2-Plempen).

    Gruß

    Lieutenant

    Abgelehnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Lieutenant (14. Februar 2009 um 00:46)

  • moin leute,
    ich liebäugel schon länger mit einer hw45. eine frage beschäftigt mich schon mehr als lange:
    wie sieht es mit der fiberoptik visierung der "neuen" generation aus? ich hatte fiberoptik mal auf einem diana 34, das war total beschissen, weil es einfach viel zu ungenau war. klar kann man ne dose auf 20m wegschiessen, aber auf 10m ins schwarze ... das war einfach nur glück...

    ich würde auf jeden fall lieber die herkömmliche visierung haben, aber dafür muss ich mir eine gebrauchte kaufen ;(

    hat jemand zufällig 2 (also eine mit fiberoptik und eine ohne)? oder noch eine silver star und kann nen guten vergleich ziehen was die präzision mit der fiberoptik betrifft? mir ist klar, dass man die präzision eines gewehres mit einer pistole nicht erreichen kann. mir geht es nur um die blöden grün roten punkte bzw. röhren :)

    bei nem gewehr kann man einfach umrüsten, leider ist das bei der hw45 nicht so einfach :)
    wäre über jeden entscheidungshilfe dankbar ^^
    grüße!

    Edit:
    hab grade nen aktiven thread zur hw40 und fiberoptik entdeckt ^^
    aber wenn jemand einen richtigen vergleich ziehen kann ?! - das wäre nett!

    Einmal editiert, zuletzt von pumba (16. Februar 2009 um 15:39)

  • Ich denke das ist einfach Geschmackssache. Also ich find die Fiberoptik gut unt würde sie auch wieder kaufen.
    Du kannst auch auf die HW45 ein RD oder ZF montieren. Etwas unsicher ist hier nur wielange es überlebt auf dem Prellschläger.

  • Ich hatte Beide Versionen.
    Mit der Fiberoptik kam ich Persönlich besser klar wie mit der Anderen.
    Letztendlich musst du selbst entscheiden.
    Guck einfach mal durch beide.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17: