Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 48.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2015 um 01:49) ist von jollyhoker.

  • Also meine FX 1000 schöpft die 7,5 joule voll aus :nuts:
    Meine Cutlas bringt aber auch nur um die 160 ms :(
    beide mit Gecos auf die schnelle gemessen.

  • Zitat

    Original von Caepten
    Also meine FX 1000 schöpft die 7,5 joule voll aus :nuts:
    Meine Cutlas bringt aber auch nur um die 160 ms :(
    beide mit Gecos auf die schnelle gemessen.

    Schade, das die VO generell so unterschiedlich sind. Sollte FX mal was machen. Bei dem ansonsten so hohen Qualitätsstandard sollte eine abschließende Schussprüfung auf annährend der 7,5 Joule Grenze doch möglich sein.

  • Moin allerseits!
    So, die angesprochene Leistungsregulierung bei der FX 3100 konnte vom Büma mit geringem Aufwand durchgeführt werden :nuts:

    Nu hat `se ihre 7,5 Joule wie es sich gehört :))
    Gruß Thomas

  • Hallo Leute, ich habe für mein FX Storm, 2 Einzelladevorrichtungen (Prototypen) fürs FT gebaut,
    eine einfache aus Kunststoff und eine die auf der Schiene montiert werden kann, wobei diese selber ausfährt.
    Beide sind im Grunde Final und es geht nur noch um Details.

    Video könnt ihr dort ansehen.....

    Kleines Bild habe ich auch dabei.............

  • Ja, so was.
    Storm mit Biathlonsystem.
    Habe nur auf English infos gefunden.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Lässt sich derVentil bei demPressluftschlauch einstellen?
    Ich kann die Kartusche nur bis 150bar aufpumpen. danach lässt ventil an dem Schlauch das Luft ab.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Hallo FX-Gemeinde.

    Ich habe da mal ein paar Fragen:

    Weiß jemand von Euch wie das mit dem sog. "gauge assembly" auf sich hat?
    Wird dieses Manometer einfach vorne auf die Pressluftkartusche geschraubt?
    Und ist es in good old Germany erhältlich?

    Gruß
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (20. August 2009 um 17:56)

  • Hallo,

    also das mit dem nachrüstbaren Manometeruhr für die Druckluftanzeige ist für die Gewehre gedacht die dieses vom Werk aus noch nicht besitzen.

    Die Druckluftkartusche kann vorne auseinandergebaut werden. Das alte Stück in die du den Schlauch gesteckt hast zum Auffüllen brauchst du nicht mehr. Dieses Loch ist in dem neuen Stück auch vorhanden + Manometer. Der Einbau ist kinderleicht. Nach aktuellem Wechselkurs kostet dieses komplette Bauteil mit Versand um die 70 €. Es ist derzeit noch nicht in Deutschland erhältlich. Gehmann kann es zwar bestellen aber du musst dir dann einen Händler suchen der es bei Gehmann bestellt, da Gehmann nicht an Endkunden verkauft.


    Kai

  • Hallo zusammen.

    kai_heitschmidt

    Ah so. Danke für die Info.

    Ja das Ding macht auf jeden Fall Sinn ,da ja die FX bekanntlicher weise keinen Regulator besitzen. Anders wäre es auch schwer, den Bereich zu finden, in dem das Gewehr eine relativ konstante V0 hat.

    Gruß
    Holger

  • Die Cyclone hat eine 3 stufige V0-Einstellung. Damit kann in der offenen Version zwischen 3 Geschoßgeschwindigkeiten gewählt werden.
    In der :F: - Version ist diese Funktion blockiert.
    Einen Regulator, der für eine gleichbleibende V0- über den gesammt nutzbaren Druckbereich sorgt,
    besitzen die FX-Gewehre meines Wissens nicht. So können diese Gewehre nur in einem bestimmten Druckbereich (z.B. 150-100 bar) mit relativ konstanter V0 schießen.
    Deshalb habe ich auch nach dem nachrüstbaren Manometer gefragt. ;)

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (24. August 2009 um 17:33)

  • Hallo,

    achso jetzt weiß ich was du meinst. Ja stimmt das hat keines der FX - Gewehre. Nun ja das mag wohl auch daran liegen das diese Gewehre nicht für den Matchbereich gedacht sind.

    Solche Regulatoren kenne ich eigentlich auch nur von Matchgewehren von Anschütz, Walther, usw.


    MfG

    Kai

  • Für eine :F: Fx brauchst du keinen Regulator da es keinen wirklichen Unterschied
    bei der VO zwischen 230-160 Bar gibt daher sind es sehr viele Schüsse die du machen kannst ohne dir Sorgen machen zu müssen.
    Solltest du einen Regulator wünschen kannst du versuchen dort einen Regulator für Fx zu bestellen. Eventuell kann man auch versuchen in Schweden einen Regulator zu bekommen soweit ich mal gelesen habe gibt es auch dort 2 Händler die Regulatoren anbieten. Leider weiß ich die Adressen nicht mehr.

    http://www.bentaylorandson.co.uk/fx-air.html

  • Hallo,
    werde bald glücklicher Besitzer einer FX 400 Royal sein.
    funktioniert diese Einzelladervorrichtung auch bei dieser
    Waffe?
    wenn ja besteht die Möglichkeit so ein edles zubehör zu erstehen?
    Mit freundlichem Gruß
    Reinhard

  • Hier ist ja nicht mehr viel los :confused2:

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein FX 7500 Verminator zuzulegen habe aber noch einige Fragen.

    Bei Schneider liegt ein Füllschlauch sowie Magazin bei. Benötige ich beim Füllschlauch noch irgend einen Adapter um die Waffe mit der Gehmann Handpumpe zu füllen?

    Hat jemand vielleicht noch einen anderen Bezugstipp ausser Schneider oder sind die schon am preiswertesten?

    Toll wäre natürlich ein bischen Feedback von Verminator Besitzern :)