Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 48.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2015 um 01:49) ist von jollyhoker.

  • Hallo

    also mir wurden von FX selber die Boxer Spitzdiabolos empfohlen die eine Länge von 7,6mm aufweisen. Dies gilt aber nur für die 12 bzw. 16 Schuss Magazine da die Magazine eigentlich für 5,5mm konzepiert wurden und nicht eigens neue Magazine für 4,5 entwickelt wurden hat man nur den Einsatz erweitert von 12 Schuss Trommel 5,5mm auf 16 Schuss 4,5mm. Habe bis jetzt mit den Boxer die besten Ergebnisse erziehlt im Hinblick auf Repetierverhalten und Zielgenauigkeit.

    Kai

  • Hallo. Ich habe mit den Dynamic PCP2 in 5,52mm die besten erfahrungen gemacht. H+N Barracuda in 5,52mm sind auch recht präzise, kommen jedoch an die Dynamic nicht dran.

    Gruss

    Tobias

    Si vis pacem, para bellum

  • Zitat

    Original von Isegrimm FX
    Hallo Leute,

    zur Pflege eurer FX- Kunststoffschäfte kann ich euch Cockpit-Spray von Würth
    empfehlen fürs Auto natürlich auch.
    Ich sprühe das immer auf ein gutes Microfasertuch und reibe damit das Gewehr auch Metall und ZF ein. Wirklich gut!

    Danke für den Tipp und und darüber hinaus.
    Wenn es dann soweit ist werde ich es mal testen....
    Bezüglich der Dias würde ich dann auch wohl eher zu JSB tendieren (da gerade eine Bestellung unterwegs ist.....). Die PCP sind dann für die besonderen Momente :crazy2:

  • Nun ist die FX 3100 heute angekommen (:).
    Bestellung von Mittwoch bei SWS. Das nenne ich mal kurze Lieferzeit.......und so eine hübsche kleine schwarze.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Isegrimm FX
    sehr kurz, unheimlich kurz, haben wohl paar auf Lager. :))

    Jau, eine war da noch :))

    Ich hätte da mal eine Frage an die FX` ler allgemein:
    Im Vergleich zu meinen anderen "F"-Waffen (LG 110, LP 50) hat die FX Storm eine geringere VO. (So kann ich beim Karten lochen sehen, wie das Dia in die Karte fliegt, beim schießen auf die lieben Metalltierchen lassen sich die Abpraller deutlich sehen und beim schießen auf eine Biatlonanlage ist das Aufprallgeräusch deutlich leiser und die Fallgeschwindigkeit der getroffenen Metallscheibe geringer). Da ich kein Messgerät habe, kann ich leider keine genaue Angabe machen. Wie sieht das bei euren FX in :F: aus? Könnt ihr ähnliche Beobachtungen machen oder gar Messungen?
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Ich hätte da mal eine Frage an die FX` ler allgemein:
    Im Vergleich zu meinen anderen "F"-Waffen (LG 110, LP 50) hat die FX Storm eine geringere VO. (So kann ich beim Karten lochen sehen, wie das Dia in die Karte fliegt, beim schießen auf die lieben Metalltierchen lassen sich die Abpraller deutlich sehen und beim schießen auf eine Biatlonanlage ist das Aufprallgeräusch deutlich leiser und die Fallgeschwindigkeit der getroffenen Metallscheibe geringer). Da ich kein Messgerät habe, kann ich leider keine genaue Angabe machen. Wie sieht das bei euren FX in aus? Könnt ihr ähnliche Beobachtungen machen oder gar Messungen?
    Gruß Thomas


    schiesst du immer die gleichen kugeln? vllt. schluckt die storm lieber andere

  • schiesst du immer die gleichen kugeln? vllt. schluckt die storm lieber andere[/quote]

    Das wäre ne feine Lösung :crazy2:
    Ich schiesse zum üben immer die Gecos.
    ....und besonders schwer sind die nun nicht.
    Also scheiden die Dias als Handycap aus.

    @ HW 35
    Gefühlt lag der Wert der VO in dem von dir genannten Bereich.
    Finde ich persönlich auch etwas mager. Gibt es (und nur legale)Möglichkeiten an die 7,5 Joule ranzukommen? Oder eher aussichtslos...
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von helixx
    Gibt es (und nur legale)Möglichkeiten an die 7,5 Joule ranzukommen? Oder eher aussichtslos...
    Gruß Thomas

    Ich glaub schon das dass geht, man benötigt aber einen gescheiten
    Büchsenmacher, der das ganze auch dokumentieren und nachmessen
    kann. Ich vermute mal das die bei FX das Ding einfach zu weit runter
    reguliert haben. Auf wegschicken und ewig drauf warten hab ich keine
    Lust gehabt.

  • Hallo zusammen,

    also das von dir beschriebene Problem ist tatsächlich der Fall. FX dreht die Dinger ziemlich weit runter, da sie in Sachen :F: - Stempelung noch keine besonderen Erfahrungen haben und wollen diese auch nicht austesten um einer Sammelklage auf Grund des WaffG zu entgehen.

    Ich habe meine FX zum Büma gebracht und er hat mich ihm über die Schulter schauen lassen, da er meine Sammlung schon gesehen hat und mir deshalb bestimmte Dinge anvertraut und weiß das ich keinen Unfug damit anstelle.

    Man kann die Leistung soweit hochdrehen (im :F: - Bereich) dass die Waffe zum Schluss ca. 168 - 172 m/s aufweist. :new11:

    Man sollte jedoch bei Möglichkeit ein V0 Messgerät bei Hand haben oder beim Waffenhändler ausleihen.

    Die Leistung noch höher zu drehen wäre zu riskant da man den Anstieg des Druckes beim warmen Gewehr beachten muss um nicht über die 7,5 Joule Grenze zu gelangen.


    Gruß Kai

  • Danke für eure Rückmeldungen. Insofern ist eine Leistungserhöhung möglich und dringend nötig :crazy2:
    Ist halt die Frage was ein Büma dafür nehmen würde oder dann doch zurück zu SWS? Bleibt die Frage offen, ob die FX dann nach Schweden geht. Ich hoffe mal, dass Gehmann in so einem Fall die Erste Adresse ist.

    HW 35
    Das kann ich gut nachvollziehen. Da ich die FX so schnell bekommen habe würde ich das nun in Kauf nehmen. Wenn ich das so wie es ist akzeptiere rege ich mich sowieso ständig darüber auf. Und wie heißt es so schön. "In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
    Gruß Thomas

  • Hallo

    das mit dem zu Sportwaffen Schneider zurückschicken macht keinen Sinn. Der schickt es sowieso zu Gehmann. Da kannst du schon mal wieder Zeit sparen. Gehmann allerdings unternimmt in dieser Hinsicht gar nichts, weil die dafür keine Zeit haben. Die haben alle Hände voll mit den Matchgewehren für die jeweiligen Meisterschaften zu tun. Ich habe meines über Gehmann direkt zu FX nach Schwedeb geschickt und es hat genau 2 Wochen mit Hin und Rüchsendung gedauert. Mein Büma hat 35 € genommen als wir den Druck erhöht haben. Ich finde das ist die Sache doch wert als 2 Wochen darauf zu warten.

    Es sei denn du willst das dein Gewehr noch einmal alte schwedische Heimatluft schnuppert. *lol*


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von kai_heitschmidt
    Hallo

    das mit dem zu Sportwaffen Schneider zurückschicken macht keinen Sinn. Der schickt es sowieso zu Gehmann. Da kannst du schon mal wieder Zeit sparen. Gehmann allerdings unternimmt in dieser Hinsicht gar nichts, weil die dafür keine Zeit haben. Die haben alle Hände voll mit den Matchgewehren für die jeweiligen Meisterschaften zu tun. Ich habe meines über Gehmann direkt zu FX nach Schwedeb geschickt und es hat genau 2 Wochen mit Hin und Rüchsendung gedauert. Mein Büma hat 35 € genommen als wir den Druck erhöht haben. Ich finde das ist die Sache doch wert als 2 Wochen darauf zu warten.

    Es sei denn du willst das dein Gewehr noch einmal alte schwedische Heimatluft schnuppert. *lol*


    Gruß Kai

    Ich ahnte schon so was....
    Wenn ich es direkt zu Gehmann gebe und es dann in Schweden landet....
    Werden die Jungs in Schweden es diesmal richtig einstellen ???
    Der Haken an der Sache ist halt; verfügt jeder Büma über die Möglichkeit die entsprechende VO einzustellen ohne überzogende Rechnungen zu stellen?
    Bei 35€ ist die Sache eigentlich schon klar..
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von helixx (13. Mai 2009 um 10:58)

  • Moin!
    Auf Nachfrage bei Gehmann verlässt keine FX unter 160m/sec die Werkstatt.......
    Nun könnte ich sie zu Gehmann schicken. Die würden bei den Schweden nochmals anrufen was zu machen sein könnte. (so wurde es mir gesagt). Isegrimm hat mich per pn auf eine Möglichkeit hingewiesen, die wohl auch die Schweden der Firma Gehmann geben werden. (Falls es dort nicht schon bekannt ist). Jeder Büma kann das auch gleich vor Ort machen. Schnell, einfach, kostengünstig ;)
    An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an Isegrimm :new11: :new11: :new11:
    Gruß Thomas