Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 48.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2015 um 01:49) ist von jollyhoker.

  • Zitat

    Sehr schöer Schaft aber Leistung , bei7,5 Joul schlecht und zu Teuer würde das Gewehr nicht mehr Kaufen!


    ....so eine Bewertung bei Sportwaffen Sch*!xY#R zum FX Cutlas mit Holzschaft!
    Kann das jemand nachvollziehen?

    Genauso Die:

    Zitat

    Schwachsinn, kommt nie an ein HW100 ran!!!!!!!!!!!!

    zu einem Cyclon, ebenfalls mit Nuss. Stimmt das oder nur Propaganda fürs HW 100

  • Zitat

    Tag Leute, der Testbericht ist online! :direx:

    Danke für den Bericht.

    Das 3100 Storm ist schon ein tolles Gewehr und für mich als Linkshänder wäre es optimal. :nuts:

    Da ich aber noch ein anderes Hobby habe und es 3100 Storm gegen Lakewood M-14CP (eventuell auch Taylor 314ce) steht, muss ich noch ein paar Nächte darüber schlafen :confused2:


    Gruß The-1st

  • Da würde ich die Gitarre nehmen! :new11:

  • Zitat

    Original von Isegrimm FX
    Eventuell kann Greenfiddich den Schußkreis auf 25 Meter liefern da er dazu die Möglichkeit hat. :direx:

    Ungern.
    Bin kein Freund von Streukreistests, die NICHT mit eingespannter Waffe erstellt werden.
    Will aber kein Spielverderber sein und hab Dir eine Scheibe hochgeladen. Ohne den Ausreisser auf 8 Uhr wär's richtig gut (für meine Verhältnisse ...)

    Gruß
    Greenfiddich

    PS:
    Wenn Du meinen Nick nochmal so verballhornst wie im Testbericht, stell' ich Dich in der Postbox auf "ignore". *lol*
    Außerdem brauchst du viel mehr Fotos, vor allem von einer Waffe im Originalzustand. Wenn Du willst, kannst Du ein paar von meinen haben.

  • Zitat

    Original von Night Hawk

    ....so eine Bewertung bei Sportwaffen Sch*!xY#R zum FX Cutlas mit Holzschaft!
    Kann das jemand nachvollziehen?

    Genauso Die:

    zu einem Cyclon, ebenfalls mit Nuss. Stimmt das oder nur Propaganda fürs HW 100


    Sag bloß, Du nimmst die "Expertenbewertungen" von SWS ernst?!

    Btw.: Ich habe damals HW100 und FX Storm parallel ausprobiert; Schussleistung: Beide exzellent, aber beim "WOW-Faktor" ist die Schwedin weit vorne. Seit ich sie habe hat der Begriff "das kleine schwarze" eine ganz andere Bedeutung ... :crazy2:

  • Super danke,

    ich denk mal bei dem Ausreißer haste an meinen Tesbericht gedacht.... :confused2: Aber die Scheibe ist totzdem gut geworden.
    Bilder nehme ich natürlich dankend an.

    Gruß
    Isegrimm FX

    Zitat

    Original von Greenfiddich

    Ungern.
    Bin kein Freund von Streukreistests, die NICHT mit eingespannter Waffe erstellt werden.
    Will aber kein Spielverderber sein und hab Dir eine Scheibe hochgeladen. Ohne den Ausreisser auf 8 Uhr wär's richtig gut (für meine Verhältnisse ...)

    Gruß
    Greenfiddich

    PS:
    Wenn Du meinen Nick nochmal so verballhornst wie im Testbericht, stell' ich Dich in der Postbox auf "ignore". *lol*
    Außerdem brauchst du viel mehr Fotos, vor allem von einer Waffe im Originalzustand. Wenn Du willst, kannst Du ein paar von meinen haben.

  • Und? Was hat sie gesagt?*lol*

  • Zitat

    Relax

    Und? Was hat sie gesagt? *lol*

    Wen meinst du mit "sie" ?

    Die Freundin ? (Wenn ja, die wird nicht gefragt - ist ja mein Hobby :crazy2:)
    ___

    Wahrscheinlich läuft es darauf raus, dass ich mir beides kaufen werde - jetzt habe ich nur das Problem: Was zuerst? :cry:

    Gruß The-1st

  • Nimm die Waffe zuerst dran! Ne Geige oder was du meinst kann man auch schnell aus nem Topf und 5 Fischerschnüren bauen.

    Edit: War nur ein Scherz. Nim das mit mehr Bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Night Hawk (4. Mai 2009 um 16:21)

  • Zitat

    Original von Kai
    nein, brauchst nichts weiter machen, außer ab und zu den lauf mit einem ölgetränkten lappen abreiben. zerlegen kannst du die waffe eh nicht ohne weiteres. alles verklebt.

    !!!

  • an meiner cutlas ist nichts verklebt

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Vielleicht hat sein kleiner Sohn mal in ner ruhigen Minute den tollen neuen Uhu ausprobiert? :confused2: ;D
    Ich habe noch nicht so viel auseinandergenommen, die Schrauben die ich bewegt habe waren jedoch auch nicht verklebt. Oder was genau soll da verklebt sein?

  • Hallo zusammen

    bin noch relativ neu hier und wollte mich mal zum Thema FX einbringen. Hallo auch an daron1 den ich durch die Anschütz Hakim kennenlernen konnte und der mir bei meiner weiterhelfen konnte.

    Habe mir letztes Jahr durch dummen Zufall (ein Kunde ist beim Preis seiner Waffe zurückgetreten ) ein FX Typhoon 12 bei Waffen Schneider zugelegt. Bis jetzt das wohl beste Gewehr in meine Augen.

    Es hat nur ein Problem das ich an eigenem Leibe erfahren durfte. Beim Benutzen von Standard - Dia tritt ein Problem auf das einige hier schon beschrieben haben, nämlich das Problem mit dem Repetieren. Bei FX in Schweden sagte man mir das die Dias eine Länge von mindestens 6 mm haben müssen um den Kammerstengel nicht zu "verbiegen". Und ´genau das war bei mir eingetreten. Doch in Sachen Service und Kundenzufriedenheit ist man in Schweden schon ein bisschen weiter oder FX verdient mit Neuwaffen genug Geld. Jedenfalls wurde auf Kulanzbasis mein gesamten System neu abgedichtet, neu ausgehohnt und der ensprechende Kammerstengel neu angefertigt mit Übermaß.
    Kosten der Kulanzreperatur ca. 260 € die ich zum Glück nicht bezahlen musste. So was nenne ich Service.

    Mein FX ist zwar ein wenig seltsam vom Erscheinungsbild aber wie sagt man so schön : Jedem das Seine. Der Einsatzzweck entscheidet.


    Grüße Kai ( HK )

  • Moin allerseits!
    Da ich noch einen Moment auf die bestellte FX Storm warte und ihr bei dem Thema Munition seid....
    Welche Dias würden die Besitzer einer FX Storm empfehlen? Die Länge von 6 mm werden doch auch bei dieser FX relevant sein.., oder?
    Euch ein schönes Wochenende wünschend,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von helixx (9. Mai 2009 um 11:46)

  • Glaube ich nicht, lade eigentlich alles ins Magazin ohne Probleme, allerdings würde ich verscheidene JSB testen die scheinen mir mit einer FX am genauesten auch genau PCP Diabalos eher ungenau RWS Match, da muss man etwas testen welche gut geht bei einem Pressluftgewehr.