Schleuder mit Kugelspender kaufen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2009 um 13:01) ist von FeI_ix.

  • Also ich finde im Internet immer wieder die Begriffe "ohne Zugbegrenzung" " ohne Belastbarkeitsgrenze " "Präzisionsschleuder" u.s.w.

    Ich bin mittlerweile lange genug dabei um mich mit Schleudern echt gut auszukennen. Aber was eine Zugbegrenzung oder Präzisionsschleuder ist weiß ich immer noch nicht. Ich weiß nur dass wohl mal was in Gesetz gestanden hat von max. 26 Joule oder so.

    Was "ohne Belastbarkeitsgrenze" bedeutet weiß ich auch nicht.

    Was ich dir sagen kann.

    Die Gabel scheind etwa 10cm breit zu sein. Damit tut man sich relativ leicht beim gezielten schießen auf 10-20m.

    Material Metall kling robust.

    Beim Gummi gibts enorme Unterschiede. Aber wenn der Thera tube Qualität oder besser hat kann man mit etwas Übung sehr gut damit schießen.

    Gabel scheind auch nicht zu hoch zu sein.

    Kugelmagazin finde ich persönlich sehr gut da schlicht umgesetzt.


    Mal ganz allgemein. Schleudern in diesem Stil sind ganz allgemein sehr gut zu schießen wenn der Rundstahl der Gabel mindestens 6mm dick ist. Schwächeres kann dazu führen dass das Gummi runterrutscht oder die Gabel bei starken Bändern sich verbiegt oder schlimmeres.

    Was den schießkomfort noch beeinflusst ist natürlich der Griff. Da der Griff hier rund ist, liegt er nicht so gut in der Hand wie z.B. die Strike Nine


    Wie gesagt schleudern diesen Stils sind alle relativ gleich. Vorteil dieser hier ist das Kugelmagazin. Nachteil der runde Griff

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • schau mal bei egun.de unter schleuder, die S9-FO, die S9T der Firma Trumark und bei egun unter: "Profi Schleuder Zwille Flitsche Neu OVP inkl. Kugeln" sind für den in etwa gleichen preis qualitativ besser finde ich. letztere besitzt auch ein kugelmagazin.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Hab mir die Metallschleuder gekauft.
    Sie wird in einer Chinesischen Waffenfabrik gefertigt.
    Habe das blue Thera Tube raufgezogen.
    Sie ist kompakt liegt gut in der Hand und das Magazin ist für 10mm Kugeln gefertigt.
    Sehr gut um sie mit in die Natur mitzunehmen.
    Ist zu empfehlen.

  • ZombieBoa:
    zur bestimmung dieser schleudeuder wäre der name der schleuder nicht schlecht, wo hast du sie denn gekauft, hast du evtl ein bild von ihr?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!