Gastkonto bei XP Home

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2009 um 21:19) ist von [RUS] Guard.

  • Ich seit kurzen ein kurzen ein Gastkonto auf meinem Laptop eingerichtet. Da ich bis jetzt viele Programme für alle Benutzer eingerichtet habe möchte ich einige sperren(nicht öffnen) lassen.
    Meine Frage: Wie kann ich das im nachhinein machen???

    Danke im vorraus!

    :knicker: Gamo CFX, Hämmerli Hunter Force 600 :F: 3-9X40 Walther ZF, Norica 56 :F: 3-9x40 Dontop ZF, Haenel 303, Haenel 310, HW 40 :F::johnwoo:
    Röhm RG 3:ptb:, Vector CP1:ptb:

  • Soweit ich mich erinnere geht das Freigeben oder Sperren von einzelnen Programmen nur mit XP Pro, mit der Home-Variante geht das, glaube ich, nicht.

    Gib mal "Start", "Ausführen", "gpedit.msc" ein, dann kannst Du, wenn Du als Admin angemeldet bist, die Kontenzugriffe einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (9. Februar 2009 um 19:36)

  • Ein Gastkonto kann man auch bei XP-Home sperren/löschen mit Adminrechten.
    Den Zugriff auf einzelne Programme für Gastkonten zu regeln geht auch.

    Gruß Helge 2

  • mit gpedit.msc geht nicht (kann nicht gefunden werden)

    Wie kann ich programme sperren?

    :knicker: Gamo CFX, Hämmerli Hunter Force 600 :F: 3-9X40 Walther ZF, Norica 56 :F: 3-9x40 Dontop ZF, Haenel 303, Haenel 310, HW 40 :F::johnwoo:
    Röhm RG 3:ptb:, Vector CP1:ptb:

  • Man kann bei XP Home nicht die Benutzerkonten verändern. Man hat halt 3 Möglichkeiten zur Auswahl: Admin, Eingeschränkt und Gast. Bei XP Pro kann man die Benutzer noch verschiedene Zugriffe verweigern oder geben, da dies für Firmen/Schulen gedacht ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,