Schleuder vs. Motorradhelm

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 8.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2009 um 16:41) ist von JoergS.

  • Ach Du schei*e.....

    Fensterscheiben sind nicht gerade billig.

    Ich hatte schon Verdacht das Kugel gerne wiederkommen würde.....

    Helme müssen zwar keine Stahlkugeln standhalten, aber Steinschlag usw....

  • :nuts: :ruger:

    Muhaha, die Kugel hat ja richtig dampf!

    wer braucht da noch ne Exportfeder :laugh:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    :nuts: :ruger:

    Muhaha, die Kugel hat ja richtig dampf!

    wer braucht da noch ne Exportfeder :laugh:

    Gruß BbB

    Stimmt, 42 Joule sind schon ein Wort. Das Ding will ich auf keinen Fall gegen den Schädel kriegen.

    Und man kann die "V" mit auf den Waldspaziergang nehmen, ganz legal. Fällt nicht unter das WaffG.

  • Da kannste echt von Glück reden das die Kugel nur deine Scheibe und nich deinen Kopf getroffen hat da hätte keine Schuzbrille mehr was gebarcht.

  • Bei solch einer Energie würde ich mir garnicht trauen mit Stahlkugeln zu schießen, das kommt gerne mal zurück.

    Und ne Schutzbrille bringt auch nix wenn die dann mal im Schädel steckt :laugh:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hallo Jörg,

    ist echt Wahsinn wieviel Power das Teil hat. Selbst ich wundere mich über die Power meiner Zwille (gelbes Thera-tube).
    Ein Klasse video :new11:
    Wie sieht denn der Helm jetzt aus ???

    Gruß
    Moritz

    Edit: Bauschaum zwischen die Scheiben und nen Streifen Krepp drüber ;)

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Spinebreaker (8. Februar 2009 um 15:24)

  • Die Scheibe ist doppelverglast, nur die äußere Scheibe ist im A....

    Wieviel der Ersatz kosten wird... keine Ahnung, ich schätze so um die 500 Euro bestimmt. Ist ne Sondergröße. Das Video ist ja erst ein paar Stunden alt.

    Ich habe erstmal mit Heißkleber das Loch geschlossen und die Risse verklebt, um schlimmeres zu vermeiden.

    Übrigens habe ich nicht frontal, sondern im Winkel von rechts auf den Helm geschossen. Das lernt man schnell, wenn man mit Stahlkugeln und starken Zwillen umgeht.

    Der Helm ist auseinandergesprungen in alle Einzelteile, aber hat nicht viel abgekriegt. Es war kein billiger Helm, ein Arai. Die Dinger sind wirklich erstaunlich, echt beeindruckend was die so abkönnen.

    Danke fürs Lob, was mein Englisch betrifft. Ich wollte eben auch die internationalen Foren involvieren, deshalb.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoergS (8. Februar 2009 um 17:07)

  • echt nicht mehr schön.

    voll cool.

    hab bei dem video richtig angst bekommen, dass das waffenschutzgesetzt strenger wird, als es schon ist^^

    mfg patronicolt

    [GLOW=red]WIR SIND DIE JUGEND DER NATION[/GLOW]

  • Wow starkes Teil. Bist du Bodybuilder? Also ich denke ich könnte das Schwarze nicht so einfach ziehen :D Hast du ein Chrono? Währe mal interessant die Energie von so einer Monsterkugel zu wissen.

    mfg Moritz

    EDIT: 42 Joule ist ja der Hammer

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (8. Februar 2009 um 16:04)

  • Zitat

    Original von master747
    Wow starkes Teil. Bist du Bodybuilder? Also ich denke ich könnte das Schwarze nicht so einfach ziehen :D Hast du ein Chrono? Währe mal interessant die Energie von so einer Monsterkugel zu wissen.

    mfg Moritz

    EDIT: 42 Joule ist ja der Hammer

    Bodybuilder... naja, dazu bin ich 30kg zu fett. Ich würde eher sagen: Kraftsportler.

    Mein Chrono gibt 54 Meter pro Sekunde beim schwarzen Tube, 51 Meter pro Sekunde beim blauen Tube an. Im Sommer ist bestimmt noch mehr drin, da ist das Gummi schneller.

  • ouch, das war sicher ein teures video, aber sei froh das du die kugel nicht abbekommen hast. (dadurch das der helm nicht flach ist, kann die kugel recht unvorsehbare abrallwege nehmen...)
    auf harte/ elastische ziele ist das versetzt schießen wichtig, aber auch ein größerer abstand (min 8-10 meter).

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (8. Februar 2009 um 17:09)

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    ouch, das war sicher ein teures video, aber sei froh das du die kugel nicht abbekommen hast.
    auf harte/ elastische ziele ist das versetzt schießen wichtig, aber auch ein größerer abstand (min 8-10 meter).

    Leider war die Kamera da der begrenzende Faktor, mehr Weitwinkel war nicht möglich - und meine Frau (an der Kamera) wollte partout nicht im sumpfigen Rasen stehen.