Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2009 um 20:16) ist von Flolito.

  • Hallo Gemeinde,
    nachdem ich nun über SuFu den Testbericht und weiteres Material zur KSC G18C gesichtet habe, bleibt noch eine (blöde) Frage offen:

    Hat die G18C einen beweglichen Schlitten? Als GBB sollte es der Name ja eigentlich aussagen, aber irgenwie hab ich immer das Bild der AEG vor Augen, deren Schlitten ja wohl fix ist. Und einen beweglichen Schlitten möchte ich der Realitätstreue zuliebe schon haben... ;)

    Funktionieren eigentlich die Schlittenfanghebel bei den Glock Softairs wie beim Original? Sprich wenn das Magazin leer ist, bleibt der Schlitten hinten, wenn ich dann ein neues Magazin einführe und den Fanghebel betätige, schnellt der Schlitten wieder nach vorn?

    Danke für die kommenden Informationen...

    Stefan

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Und der Schlittenfanghebel funktioniert auch tadellos, zumindest bei meiner G19.

    Wirklich "tadellos" funktioniert er bei mir erst nach einer leichten Zangenbehandlung. ;)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Wirklich "tadellos" funktioniert er bei mir erst nach einer leichten Zangenbehandlung. ;)

    Dann habe ich wohl das Sonntagsmodell erwischt :D

    Wo wir schon dabei sind: welche Magazine passen alles in die G19? Die 17er/18er, auch die für die 23er?

  • stimmt, wäre sehr schön zu erfahren ob jemand schonmal die langen magazine mit der G19 ausprobiert hat.

    die soll ja insgesamt besser verarbeitet sein als die G17, aber bisher hab ich wegen den mags doch zur G17 tendiert...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Bei der KSC G18C funktioniert vollständig alles ausser bei deutschen Waffen der Feuerwahlhebel.

    Bei den Magazinen passen grundsätzlich alle längeren in die kürzeren Waffen d.h.

    alle G17/18/34 mags passen auch in die G19/G26
    zusätzlich zu denen passen in die 26 natürlich auch die der G19, aber nicht andersrum (G26 ist kürzer als G19, G19 kürzer als G17)
    das 50er passt in alle KSC & KWA Glocks

    EDIT: immer gut wäre es sie mal in die Hand zu nehmen, mir persönlich ist das Griffstück der G19 fast zu klein, das der G26 (ich weiss, es ist ne kleine verteidigungs- oder Backup-waffe) geht garnicht.
    auch wenn das Griffstück der G19 deutlich hochwertiger ist schiess ich aufgrund der Griffstückgröße lieber mit der G17/18C

  • naja, ich hab recht kleine hände, da geht das schon. und ich weiß leider nicht, w o ich die in hamburg mal in die hand nehmen könnte. kenne keinen, der die hat, und swordsandmore sowie hoerning haben sie nicht im ladengeschäft. und sonst kenne ich keine läden, die s ie haben könnten...

    prinzipiell kann ich sie ja auch immernoch zurückschicken, aber ich glaub nicht dass ich sie jemals wieder loslassen will^^

    naja... vor april bestell ich eh nicht, und bis dahin hab ich noch etwas zeit mich zu entscheiden.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Twiggy_ramirez

    auch wenn das Griffstück der G19 deutlich hochwertiger ist[...]

    Wobei nochmal explizit gesagt werden muss, dass das nur bei der KSC G19 so ist. Die KWA G19 hat den ähnlich "billigen" Kunststoff wie die G17 & 18. Deshalb wiegt die KSC G19 auch mehr als die KWA-Schwester.

  • Die G18 is verdammt haltbar und präzise . Ich hab bei meiner gerade 500 Schuss mit FA durchgejagt. Kein Hemmer keine Störung NICHTS :))

    Danach mal kurz den Lauf gereinigt und schießt freihand stehend auf 10 m immer noch nen 6 cm Streukreis . Wobei ich sagen muss das man da meine Schützenfehler auch miteinberechnen muss. Verabrbeitet isse auch super gibts nichts zu meckern . Kauf sie dir du wirst sehen das Teil amcht richtig Spaß.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ja FA macht schon mehr Spaß ....geht aber verdammt ins Geld LOL . Weil Gas und BB´s sind auch nicht gerade billig und wenn du mal die Lust bekommst in der Wohnung ein 50er mag zu entleeren findest du dich sehr schnell wieder auf deinen Knien durch die Wohnung robbend und BB´s aufsammelnd :ngrins:

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.