Optiktuning Baikal IJ 61 !

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2009 um 23:49) ist von Baikal28.

  • Sieht schon deutlich besser aus.
    Was hast du da für ein Zweibein?
    Ich brauche auch noch ein Zweibei und einen Kompensator.
    Einen Kompensator könnte ich mir vielleicht drehen lassen...
    Ein Magazin will ich auch noch am IJ 60 haben, müsste ich auch fräsen lassen.

    Was war denn mit dem anderen Kompensator?

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (5. Februar 2009 um 11:25)

  • Der originale Kompi gefiel mir nicht so wirklich also hatte ich beschlossen mir einen runden aber anders aussehenden zu beschaffen !
    Habe dann mal bei egun geschaut und den richtigen gefunden !

    Zweibein ist von der G36 Sniper Softair, die ich besitze.
    Das bekommt man auch so zu kaufen das Zweibein bei kotte !
    Habe es per winkelmontage befestigt !

    Lg
    Baikal28

  • Baikal28,

    Die Firma Baikal hatte mal einen Kompensator im Programm mit Bohrungen. Ich finde, der paßt besser zum Gewehr. Außerdem sieht deine Version ein wenig "gewöhnungsbedürftig" aus mit dem langen Zweibein.
    Schau mal hier, da ist der erwähnte Baikal-Kompensator dran und ein Harris-Zweibein. Sieht meiner Meinung nach etwas besser aus:
    Testbericht

    Du könntest ja auch einen Schalldämpfer montieren. Der von Röhm müßte ziemlich cool am IJ61 aussehen.

    In einem anderen Thread (Link) habe ich schon mal die Frage gestellt, ob man den "Hogue Handall" problemlos an der IJ61 anbringen kann.
    Gibt's hier vielleicht jemanden, der beides (also IJ60/61 und Hogue Handall) besitzt, und mir sagen kann, ob der Überzug an's Baikal paßt?

    Gruß,
    ThunderDragon

  • ThunderDragon,
    bei mir ist das so, das ich ein typ bin der nicht gerne den style andere macht.
    Also ich meine damit das ich es nach meinem geschmackt mache ohne das es aussieht als wäre es kopiert! ;)
    Habe überlegt von dem Farblichen her was zu machen !
    Bin jetzt soweit das LG von der Farbe Original bleibt, habe die Idee gehabt einfach Tribal auf die Schulterstütze zu bringen und auf den Schaft ( Bilder kommen noch ) !

    LG
    Baikal28

  • Baikal28,

    Meine Vorschläge waren ja nur als Anregung gemeint, keine Aufforderung es genau so zu machen. Aber wenn Du schon über einen Sniper-Umbau nachdenkst, wäre doch ein Schalldämpfer auch ganz cool.

    Das mit den Tribals klingt erst mal interessant, bin schon gespannt auf die Bilder.

    Und nun an alle:
    Könnte sich mal einer zu dem von mir mehrfach angesprochenen Thema "Baikal 61 & Hogue Handall" äußern?

    Wäre das nicht auch eine Modifikation für dich, Baikal28?
    Es gibt genügend Bilder von Sniper-Gewehren, bei denen derartige Modifikationen vorgenommen wurden, um den Griff zu verbessern.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • ThunderDragon,
    ist doch super wenn Du anregungen hier beiträgst !
    Wollte doch nur damit sagen was ich so für ein typ bin, sollte kein angriff sein ;)

    werde evtl. die neuen Bilder heute Abend reinsetzen von meinem Baikal, hoffe sie werden euch gefallen !
    Mein Arbeitskollege meinet nur " Hammer" wo ich es ihm zeigte per Handy !

    Für mich sieht sie jetzt schon ziemlich geil aus mit dem Tribals an den seiten !

    Als schutz mach ich drei schichten Klarlack matt drauf !
    Kann das ja als gelernter Holzwurm ! *fg

    Gruß
    Baikal28

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal28 (7. Februar 2009 um 10:23)

  • Also, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber:Der Kompensator ist schick, das viel zu lange Zweibein war schon gewöhnunsbedürftig, aber diese selber ausgeschnittenen Papierstreifen sind das allerletzte. Das ist echt fürn :lma:...tut mir leid.

    Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ähm BlackBull,
    das sind keine papierstreifen das ist auf gezeichnet und mit silberlack nach lackiert !
    Papierstreifen würde ich gerne mal aufm LG sehen wer das macht, aber ist ja geschmacks sache !
    Ausserdem braucht man eine ruhige hand für sowas ! ;)

    Find es witzig ehrlich gesagt das man die Tribals als papierstreifen erkennt ! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal28 (8. Februar 2009 um 13:27)

  • ich finds erlich gesagt auch net so prall gehört meiner meinung nach nicht auf eine waffe... ABER wie du schon sagtest es ist eine geschmacksfrage und wenn es dir gefällt warum nicht ;)

    EDIT: ne frage hätt ich trotzdem.... Wie ist dein Eindruck von der Baikal an sich? präzise? liegt gut in der hand? mit dem magazin keine probleme? Denke nähmlich darüber nach mir auch eine anzuschaffen... hab die Tests zwar gelesen aber eine meinung mehr kann nicht schaden

  • me 2@ hässlich.

    Sorry ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Baikal28,
    Du könntest ja mal berichten, wie der neue Kompensator in Bezug auf Schußverhalten abschneidet! Oder merkt man keinen Unterschied zum Orginal-Baikal-Kompensator?

    raidmaX,
    Prizipiell ist die Baikal IJ61 schon einigermaßen präzise. Aber dadurch, daß sie zu den sog. "Prellern" gehört, muß man schon eine Weile trainieren, um gute Ergebnisse zu erzielen.
    Mit dem Magazin sollte es auch keine Probleme geben. Man muß lediglich mitzählen, wieviele Schüsse man schon abgegeben hat, um Leerschüsse zu vermeiden.

    Und was den Griff bzw. die Frage "liegt gut in der Hand" angeht:
    Ich habe nun schon mehrfach hie die Frage geäußert, ob jemand schon mal probiert hat, einen Rubber-Grip an der IJ61 anzubringen.
    Nach längerem Suchen bin ich mittlerweile auf diese beiden Produkte gestoßen:
    Hogue Handall (bei Frankonia)
    KWC Universal Rubber Grip (bei Begadi)

    Nun weiß ich nicht, ob die beiden Griffe möglicherweise für den Griff am Baikal IJ61 zu groß sind.
    Hat denn niemand hier im Forum so einen Griff und ein IJ61 rumliegen und kann das mal austesten?

    Gruß,
    ThunderDragon

  • raidmaX,

    Na ja, den Tip finde ich nicht wirklich gut. Kleben wollte ich schon deshalb nicht, da ein potentieller Austausch dann nicht mehr so einfach möglich ist. Und sollte ich mal auf die Idee kommen, den Gummi-Überzug wieder runterzunehmen, würden unschöne Klebstoffreste am Griff übrig bleiben. Also ist das keine Option.

    Andererseits möchte ich nicht auf gut Glück bestellen, da ja zum eigentlichen Kaufpreis noch die Versandkosten dazukommen, und dann hat man beim Zurückschicken mehr Aufwand generiert, als die Sache vielleicht Wert ist.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Also Baikal28 Den Kompi find ich geil aber deine Lackierung ist überhaupt nicht meins :kotz: sorry

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • mit dem testen muss ich noch warten da ich mit meinem Vater in der Garage den Kugelfang noch montieren muss hier bei mir in der Bude ist net die genügende Reichweite !
    Sobald ich mein LG mal getestet habe werde ich Bericht erstatten und ich habe vor nen anderes zweibein zu besorgen, habe da schon was in aussicht aber net das "Harris Zweibein" ! ;)