RS Type 56 will nicht mehr

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 21:52) ist von achmetlachnet.

  • Guten Abend,

    ich wollte eben mal wieder meine Type 56 schießen, hab den vollen Akku (Intellect Stick Type) installiert und es passiert überhaupt nix! Der Trigger lässt sich ohne Reaktion einfach so durchdrücken, egal ob mit oder ohne Akku. Ich glaube das Problem wurde durch den Anti-Reversal-Latch (unterm Holzgriff) ausgelöst, da ich ihn vor Wochen betätigt habe um die Feder zu entspannen. Laut Anleitung und Kotte-Übersetzung soll das ja zwecks Schonung ganz toll sein für die Gearbox. :confused2: Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich zweimal hintereinander auf den Hebel drücken musste, weil ich einmal abgerutscht war. Das Geräusch hat sich jedenfalls in dem Moment anders bzw. etwas ungesund angehört, im Vergleich zum ersten Mal als ich die Feder auch entspannt habe und nicht abgerutscht bin.

    Hat jemand eine Idee was mit der Waffe nicht stimmen könnte?


    Gruß,

    Silberlöwe

  • hmm, häng mal den Akku direkt an den Motor, tut sich da was?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Handgriff abschrauben, die 2 Kabel (Schwarz und Rot) von den Motorkontakten abziehen, dann einfach 2 isolierte Kupferdrähte nehmen, diese mit dem Akku und dann ganz schnell mit den Kontakten vom Motor verbinden (natürlich darauf achten das du + und - richtig hast), der Motor sollte dann schnell anspringen, danach kannst du probieren ob sie wieder geht, das ist eigentlich so die standart methode um nen Jam zu beheben (wenn man kein FA hat) ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (2. Februar 2009 um 20:24)

  • ja übers ARL geht es auch, aber nicht immer, ich hatte das auch schon bei verschiedenen S-AEG's zum Beispiel bei meiner damaligen ICS M16, da könnte man nen Jam auch übers ARL lösen, hat aber nicht immer funktioniert..

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Griffstück ab, Motorkäfig ab, Bevelgear ein bis zwei ARL-Raster weiterdrehen und wieder zusammenbauen. Dein System ist in Nullstellung. Der Cut Off sitzt so unter dem Switch Gleiter, dass der Abzug ihn nicht bewegen kann.

  • Alles klar, da ich die Gearbox nicht auseinandernehmen wollte und die AEG bereits prophilaktisch demontiert hatte, wurde es heute Methode Nr. 3. ;) Akku angeschlossen, den "teuflischen" Hebel an der Seite der Box mit einem Finger gehalten und kurz abgedrückt. Alles wieder paletti! :nod:

    Jedenfalls danke für eure Tipps, Jungs! :)

  • Hast die Tür also gleichzeitig eingetreten, während du sie mit einem Dietrich aufgeknackt hast :crazy2:

    Aber schön wenn sie wieder geht. Kenne das auch.

    Edit: Hab es falsch verstanden. Dachte du hättet gleichzeitig den Akku direkt an den Motor angeschlossen und den ARL gelöst. Mea culpa. Gruß

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

    Einmal editiert, zuletzt von achmetlachnet (4. Februar 2009 um 21:55)