Ersatz - Gearbox aus den USA

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2009 um 19:28) ist von Wardog.

  • Wenn Du NUR eine Gearbox bestellst und der Betrag damit auch noch unter der für den Zoll interessanten Grenze liegt, werden die in der Regel nicht einmal hinschauen... Ja, ich habe da auch mal eine Gearbox bestellt und die ging ebenfalls ungeöffnet durch. :)) Und selbst wenn, wäre das auch kein Problem gewesen.

    Man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen, wir sind doch keine Kleinkriminellen, auch wenn die Politik uns das ständig einreden möchte.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • War das ein GB-Gehäuse oder schon mit Internals bestückt ? Bevor ich jetzt beim Zoll nachfrage, wie hoch ist jetzt nochmal der Freibetrag ? Bei mir wären es für die GB 179 Dollar + 40 Dollar Versand.

    ....Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

  • Komplettfreibetrag liegt um 22 Euro Warenwert, Zollfrei ist bis 150 Euro Warenwert.
    Da mußt du aber noch Mehrwertsteuer bezahlen. Ansonsten machen die etwa 3% Zoll über 150 € den Bock auch nicht fett. Beim derzeitigen Dollarstand (meine um 1,23) wärst du also mit knapp 145 € knapp unter zollfrei, aber Mehrwertsteuerpflichtig.
    Die Gearbox darf fix und fertig aufgebaut sein.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Zitat

    Original von Wardog
    War das ein GB-Gehäuse oder schon mit Internals bestückt ?


    Eine komplette Gearbox inklusive Selector-Plate. Oder, wenn man so will, eine elektrische Luftpumpe mit Unterbrecher... ;)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.