Crosman Model 357 Six [mit bildern]

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2009 um 21:10) ist von ABarth.

  • Ich habe heute meine erste co2 waffe bekommen. Allerdings ist sie second hand und hat ein Problem, welches ich hoffentlich mit eurer Hilfe beheben kann.

    Das Problem ist, dass die Waffe beim Schießen auseinander klappt, in die Nachlade position. Wie auf diesem Bild:

    -
    Das liegt daran, dass der Stift, der den Lauf halten sollte nicht komplett einrastet:
    (Wie auf dem rechten Bild zu sehen, sollte der "knopf" deutlich mehr rauskommen)

    -
    Der auf dem Bild zu sehende "Stift" ist locker und wird anscheinend nicht von einer Feder nach oben gedrückt!

    ----------------------------------------------------------

    Kann man das reparieren, ohne einzelteile bestellen zu müssen? Kann man die Waffe auf schrauben, wenn eine Co2 hülse eingelegt ist?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Achja und Grüße ans ganze Forum, bin ja schließlich neu ;)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    hatte bei meinem Crosman 357 das Problem, dass sich der Verriegelungshebel nicht mehr nach unten drücken liess.
    Er ist mit einem Gummiblock hinterfedert, der leicht mal entweder verhärtet oder sich sonstwie "verkrümelt"... :confused2:

    Hier ein etwas älterer Thread zu dem Problem:

    Lade-Schwierigkeit bei Co2-Revolver Crosman 357

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

    Einmal editiert, zuletzt von ABarth (28. Januar 2009 um 22:42)

  • Danke für die schnellen Antworten, ich bin schon ein ganzes stück weiter!
    Also werde ich die Waffe einmal aufschrauben müssen um zu gucken welche größe und so weiter es hat.

    Wo bekomme ich so ein Gummi her? Muss ich es dann mit einem Messer zurecht schneiden müssen, also ist es ein aufwendiges Gummi?
    Wenn wir schonmal dabei sind wo ich es her bekomme, woher weiß ich welche "härte" es haben muss?


    Edit: Muss ich die Co2 Kapsel erst leer machen, bevor ich den Revolver aufschrauben kann?

    Vielleicht kann ich ja ein paar Fotos machen, die du dann deinem Bericht beilegen kannst.


    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von SilentOne (28. Januar 2009 um 23:00)

  • ich habe 2 Stücke von einem Angelverschluss abgeschnitten kannst aber auch solche Handbändchen Zerschnippeln o.ä.

    PS: Was ist so ein Teil in Top Zustand wert?

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Würde sich die Waffe für 50 Euro lohnen :crazy3: ? Denn noch habe ich sie nicht bezahlt.


    Ich muss die waffe jetzt erstmal leer schießen, damit ich sie aufschrauben kann. :new16:


    Ps. Kann man denn gute gebraucht waffen in diesem Board kaufen?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von SilentOne (29. Januar 2009 um 15:55)

  • Hi,

    Waffen darf man hier keine Kaufen und Verkaufen aber du kannst mal bei http://www.egun.de schauen... Wenn die Waffe 30€ neu gekostet hat ist es halöt die Frage ob man 5€ vbezahlen will ne...

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Zitat

    Kann ich die aufschrauben, wenn co2 drin is?

    Wie HWJunkie schon geschrieben hat, können ja...

    Ist aber nicht zu empfehlen! Das kann ich dir versichern, da ich das schon gemacht hab...

    Wollte sie zerlegen, da sie undicht war (Neu eingelegte Kapseln warn nach 1-2 Tagen leer)
    Hatte aber vergessen, das ich vorher noch eine Kapsel eingelegt hatte, damit das Griffstück nicht dauernd rumklimpert.

    Kurzum: Schrauben auf, leicht am Seitenteil gezogen, dann erstmal ein Ohrenbetäubender Knall, akuter Sauerstoffmangel :confused2: , erstmal zum Fenster gerannt und das weit aufgerissen um wieder Luft zu kriegen und danach mal wieder die Teile, die sich im Zimmer verteilt haben wieder zusammengesucht.

    Beim anheben ist das lange Verbindungsrohr zwischen Ventil und dem Anstechbereich mit der Kapsel wegen dem hohen Druck aus der Waffe geflogen. Wenn die zwei Revolverhälften "zu" sind, wird die gesamte Konstruktion zusammengehalten, sobald die Schrauben aber abgeschraubt sind, reicht schon ein leichter Zug und es "Knallt".

    Der Waffe hat es letztendlich nicht geschadet (War ja eh undicht...), dafür hatte ich noch 2 Tage später ein ordentliches Pfeifen in den Ohren und den nötigen Respekt vor CO2-Kapseln.

    Wobei mir gerade einfällt, das ich seit dieser Zeit vor ca. 10 Jahren auch nicht mehr viel mit dem Revolver geschossen habe :))

    Zum Preis: bei der 357 kenne ich die aktuellen Preise nicht, meine war damals ein Geschenk. Ich kenne nur den ehemaligen Neupreis der 3357 (Spotmarker). Dafür hatte ich damals Neu 180DM bezahlt (1996).
    Bei eGon laufen die aber mittlerweile auch für 25-30€ aus.

    Der will nur Spielen!

  • Hier mal ein Foto vom Innenleben des 357 das ich damals aufgenommen habe, als ich ihn zum Wechseln des Gummiblocks auseinander genommen habe (wegen der vielen Kleinteile, die einem auf einmal entgegenspringen können.. ;-)):

    Viele Grüsse
    Andreas...:)