Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 19:51) ist von omega.

  • Hallo!

    Gibt es hier Leute die ein Glas aus der Hawke Airmax-Serie oder überhaupt ein
    aktuelles Glas von diesem Hersteller benutzen?
    Von Interesse wären die optische Qualität, ab wieviel Meter (bei max. Vergrößerung) scharf und die mechanische Qualität.

    Wäre schön wenn da Jemand was zu sagen könnte.

    Gruß
    Michel

  • Sind nicht so verbreitet. Die wurden jedoch speziell für LGs entwickelt und sollten auch auf kurze Distanz scharfzustellen sein, über optische Qualität kann ich nichts sagen. Mechanisch sollten die ziemlich Robust sein (Prellschlaggarantie 30 Jahre).
    Das Absehen finde ich auch ziemlich gut, wie sich das in der Praxis bewährt weiss ich auch nicht da ich noch nie FT geschossen habe. Es gibt eine Software dazu mit der man genaue Daten für die Distanzmessung drucken kann und die dann an die Flip-Caps kleben oder so

    Ich würde allerdings anstelle der Airmax serie die SR serie nehmen oder Sidewinder (Heisst die mit der Seitenparallaxe glaub). Haben auch 30 Jahre Prellschlaggarantie

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (29. Januar 2009 um 15:37)

  • Hallo Omega!
    Ich habe das aktuelle grosse Nite- Eye SR 6-24x50 AO mit Leuchtabsehen (kostet aktuell knapp 300€ in De). Das Absehen finde ich klasse, sogar besser wie das Mildot (viele Anhaltepunkte, entwickelt von Steve Jenkinson (FT-Weltmeister)). Ideal für härteste Prellschlagluftgewehre. Eins der besten ZFs mit AO aus chinesischer Fertigung, welches ich bis jetzt in der Hand hatte. Optisch auch bei 24facher Vergrösserung i.O., was die meisten ZFs aus China nicht bieten können.

  • Habe 2 ZF von Hawke,
    einmal ein Nighteye SR und ein älteres Airmax. Bin mit beiden zufrieden. Benutze Sie allerdings nur fürs Plinken. Das SR Absehen finde ich Persöhnlich im Zusammenhang mit der Software einfach Genial.
    Schau mal bei http://www.opticswarehouse.co.uk. vorbei. Man kann dort per Paypal bezahlen.

    gruß
    Andreas

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder:

  • Schön das wohl doch ein paar Leute Hawke Gläser benutzen.
    Scheinbar sind die Gläser (in Relation zum Preis gesehen) nicht die Schlechtesten.
    Die Nighteye SR wären ohne Leuchtabsehen interessant. Ein Sidewinder 30 wäre für die Diana 75 nicht schlecht, sind aber Riesen-Trümmer.

    So... habe eben das Hawke Airmax SR12 6-18x44 direkt bei Deben bestellt. ;D
    http://www.deben.com/optics/riflescopes/hawke_sr.php

    Hm...vielleicht sollte ich das Hawke auf meine 54er montieren und das Elite auf die 75er...Mal schaun, werde natürlich berichten sobald es hier eintrudelt.

    Vielen Dank für die Infos!

    Gruß
    Michel

  • So, das Hawke Airmax SR12 6-18x44 ist von Deben aus England ist eingetroffen.
    Verarbeitung und Optik ist, was ich auf die Schnelle sehen kann, sehr gut.
    Saubere, hörbare Klicks bei der Absehenverstellung.
    Frontparallaxe und Vergrößerung etwas schwergängig, aber ok.
    Bin bisher zufrieden. :nuts:
    Eine geneigte Bushmaster Einblock-Montage habe ich hier noch liegen. Die werde ich am Wochenende zusammen mit dem Airmax mal auf meine Diana 54 schrauben.
    Das SR12 Absehen ist in Verbindung mit der Software sehr interessant.
    Preis bei Deben.com mit Versandkosten 152,- EUR :crazy2:

    Gruß
    Michel