Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2009 um 10:12) ist von supertux.

  • Ich plane mir ein gamo cfx zu zulegen. Dazu möchte ich wahrscheinlich ein Tasco Varmint 2,5-10x42 (beleuchtet) kaufen und auch montieren ;-).

    Jetzt kommt die Frage: Da bei gamo Waffen ja direkt eine Standartfeder (so sollen Exportfedern eigendlich genannt werden) montiert ist (die haben einfach den Kolben gelocht), frag ich mich ob das ZF der Belastung auch stan halten kann ???

  • Das Tasco TV. hält einiges aus. Viele Forenmitglieder nutzen es bereits erfolgreich. Von Defekten durch Prellschlag ist noch nichts bekannt. Meine hatte ich auch schon auf alten Burgos und HW 35 (vor Bj. 1970) drauf (ca.14 Joule) und die haben gehalten. An Deiner Stelle würde ich das Leuchtabsehen weglassen. Wo nix ist, geht nix kaputt, gerade bei Prellern. Langzeittests auf Prellern gibts noch nicht. Selber kaufen und testen ist da angesagt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein original Target & Varmint nicht mit Leuchtabsehen. Also vorsicht bei Billigangeboten.

    Ein TV gab es zumindest bei deutschen Anbietern nicht unter 110 EUR!

    Sollte ich mich da irren, bitte ich um Berichtigung.

    Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Zitat

    Original von Lodi
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein original Target & Varmint nicht mit Leuchtabsehen. Also vorsicht bei Billigangeboten.

    Ein TV gab es zumindest bei deutschen Anbietern nicht unter 110 EUR!

    Sollte ich mich da irren, bitte ich um Berichtigung.

    Lodi


    Gibts orig. seit ca. einen halben Jahr auch mit Leuchtabsehen.

  • Hmm,

    merkwürdig nur, das es auf der Homepage von Tasco noch nicht aufgeführt ist ???

    Oder ist die Seite Tasco.com gar nicht die offizielle Site?

    Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • einfach mal bei nach TASCO Target Varmint Illuminated Mil Dot Reticle 2.5-10x42mm suchen scheint das es doch orginal ist will es mir aucfh holen bringt das leuchtabsehen überhaubt was

  • Soviel ich weiss gibts nur das 6-24x42 (noch) nicht mit Leuchtabsehen.
    Viel anfälliger wird es dadurch auch nicht sein und ich halte das Leuchtabsehen auch zum sportschiessen durchaus nützlich da es unter bestimmten Lichtverhältnissen für einen dutlich besseren Kontrast im Zielbild sorgt, und man kann auch in der Dämmerung schiessen denn man sieht das absehen nicht mehr lange bevor man das Ziel nicht mehr sieht, gerade bei grossen Objektiven.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER