DrecksBox 360 vs. PS3 vs. Wii- eure Erfahrungen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2009 um 19:21) ist von Peng!.

  • Nach gut 10 Monaten hats meine Xbox 360 jetzt auch erwischt und zeigt mir einen ROD. Herstellungsdatum 10/07, gekauft 03/08 und mit 175 W Netzteil, was eigentlich für den verbesserten Chipsatz spricht.
    Bisher hat sie jetzt schon ein Spiel gefressen (GTA4)
    Außerdem ist das Laufwerk beim Spielen unheimlich laut.
    Der ROD hat sich durch so ein komisches Raster auf dem TV während des Spiels angekündigt

    Von diesen Problemen hab ich ja eigentlich schon gehört und gewußt, worauf ich mich da einlasse. Warum ichs trotzdem gemacht habe ? Weil sie neben der PS3 und neuer PC-Hardware am günstigsten war :(

    Naja, hab jetzt den Kundenservice angerufen und UPS muß ich dann auch noch anrufen, damit ich die Xbox für ca. 3 Wochen los bin. Bin schon gespannt, wie oft das Ding dann noch den Geist aufgibt, weil in aller Regel bleibts ja dann nicht bei dem einen Ausfall, falls die die Box nur "reparieren".
    Mit dem Spiel Fable 2 hab ich auch so meine Probleme.... wegen diverser Bugs schon 8 Spielstände aufgemacht und noch keinen zu Ende spielen können, weil sich an irgendeiner Stelle das Spiel weghängt.

    Welche Probs habt ihr so mit eurer Xbox 360 gehabt ? Hat jemand vllt. auch die PS3 und kann Vergleiche anstellen ? Auch bezüglich der Lautstärke usw ?

  • Ich hatte von den 3 nur die Wii und ich finde man kann die mit den anderen beiden nicht wirklich vergleichen. Das System ist ein anderesm dehalb auch die einzigste Konsole die für mich in Frage kommt. Für alles andere hab ich den PC.

    Wenn ich allerdings ne Wahl treffen müsste, würde ich die PS3 nehmen.
    Ich halte von XBox nicht viel.

    Gruß
    Drummermatze

  • metal gear solid 4 gibts soweit ich weis nicht für xbox und auch nicht für pc
    also währe das schonmal kaufgrund nummer 1 (glaub mir :lol: )
    nuja
    gt5, killzone 2, resistance 2, prototype (weis zwar ned ob der titel ps3 exclusiv is aber egal ^^) blu ray player, mag - massive action game, little big planet, wet, brütal legend, final fantasy 13 glaub ich, god of war 3,devil may cry, eight days (über das weis ich aber noch ned so viel hab nur nen hammer trailer gesehen) f.e.a.r 2, resident evil 5 (is glaub ich wie fear auch ned exclusiv :-/ )
    noja...

    kaufgrund für xbox:
    billiger, verstaubt glaub ich nicht so schnell, äähmm gears of war ? und halo ist bestimmt auch ziemlich geil

    edit hier nochmal der eight days trailer
    http://de.youtube.com/watch?v=Ft8tf2MMDA8&feature=related

    probs mit meiner ps3 hatte ich noch nie nur hab ich mal versucht so viele internetvideos wie möglich gleichzeitig laufen zu lassen wie nur geht und dann hat sie sich irgendwann aufgehängt aber sonst - ein traum

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelkeks (22. Januar 2009 um 23:49)

  • Habe die XBox 360 seit guten 2 1/2 Jahren in Gebrauch und sie ist mir einmal "eingefroren"... bei einem Ladevorgang in Splinter Cell Double Agent. Das war´s dann ab er auch schon...
    Und ich spiele wirklich recht viel *lol* Deswegen bin ich mit der Box auch sowas von zufrieden! ;)

    Edit: Mir fällt grade ein... einmal hatte sie aufeinmal beim Spielen den ROD... Und das Bild war weg :confused2:
    Habe sie dann ausgeschaltet und neu an gemacht, seitdem kein Muck mehr... Das ist bestimmt schon 1 1/2 Jahre her...

    Lg Iban.

    Einmal editiert, zuletzt von ibanez-grg (23. Januar 2009 um 22:52)

  • Probleme hatte ich mit der PS3 noch keine. selber hatte ich nur mal eine paar hänger im Spiel oder beim laden eines Spiels. Jedoch gibt es in dem Forum wo ich bin berichte das bei einigen Versionen das BD-Laufwerk kaputt geht oder Der Lüfter auf der höchsten Stufe dauerhaft läuft (kein Vergleich zum Gebläse der 360).

    Die Wii und die PS3 kann man nicht vergleichen. Die eine ist hauptsächlich für Party und leichte Unterhaltung mit Spielen wie Mario Kart oder dieses Mario Party (oder so ähnlich). Natürlich gibbet auch Spiele wie Far Cry Vengeance. Steuerung finde ich mit der Wiimote und dem Nunchuck nicht besonders.

    Die PS3 ist eher für Spieler die gute Grafik in HD/FullHD haben wollen. Spiele wie Gran Tourismo 5 und Resident Evil 5 haben mich u.a. zum Kauf bewogen. Aber hauptsächlich habe ich sie wegen des Blu-Ray Laufwerks gekauft. Habe schon einige BDs hier liegen und bei der richtigen BD sieht man schon nen riesen Unterschied zwischen DVD und BD.

    Ich denke wenn man sich überlegt ne neue Konsole zu kaufen sollte man sich erst überlegen wozu man sie einetzen will. Viele Party-Spiele mit Freunden zuhause oder eher einzel-Zocker (ggf. zu zweit oder zu viert). Auch die Spiele sind entscheidend, denn wer Mario Kart spielen will brauch die Wii.

    Einmal editiert, zuletzt von Samy102 (24. Januar 2009 um 07:07)

  • Also hätte ich das Geld übrig,würde ich mir wohl eine PS3 kaufen...alleine schon wegen Resident Evil 5^^
    Aber da ich kein Geld über habe weil alles in meine zwei Söhne und meine Frau fließt,bleibe ich erstmal bei meiner Wii und Guitar Hero^^

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Ps3 seit dem 23 März 2007

    Keine Fehler keine Probleme keine Spiele die Einfrieren oder Sonstige Probleme

    Mehr muss ich nicht da zu sagen.


    Xbox360 .

    1.Vom bekannten nach 2 monaten einfach ausgegangen und nicht mehr angegangen (Fehler am Strom verteiler)

    2. Vom Freund nach 3 Wochen lief das laufwerk nicht mehr.
    Probleme mit der Linse.


    Wii ... Kann ich nix zu sagen habe noch die so ein Gerät in der Hand gehabt.


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • ich hatte nach zirka einem dreiviertel jahr ab kaufdatum den RoD...die box ist von ende 2006... den kundenservice angerufen, super nette leute, ups hat das teil am nächsten tag abgeholt und mir drei tage später mit einem monats gutschein gold mitgliedschaft wieder vorbeigebracht... :new11: das nenne ich service... ich habe die elite .also die schwarze mit großer festplatte...der sagt man nach das sie sehr RoD unanfällig ist...naja ganz so scheint das nicht zu sein...ich bin unter den ganzen zockern wohl eher ein weisenknabe mit dem was ich so spiele zeitmäßig...kaufentscheid war seinerzeit das ich mehr spiele für die box gut fand als für die ps3...optimal wären beide aber dazu spiel ich zu wenig als das sich das lohnen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tobias (24. Januar 2009 um 14:44)

  • Ich habe alle drei Konsolen:

    - Xbox 360 (zum damaligen Release gekauft): wenige Grafikfehler & Abstürze (evtl. Netzkabel zu heiß?), letztes Jahr ROD, kostenlos repariert und Forza 2 geschenkt bekommen, seit dem i.O. und vor allem zum Glück noch kein Spiel gefressen OMG @ Microsoft :bash:

    - PS3 (im Bundle mit Motorstorm & Resistance): keine Probleme, aber welcher Hirnie kam bitte auf die saudämliche Idee den Akku fest in den Controller einzubauen = Wegwerfware? :new16:

    - Wii: keine Probleme


    Zwar nicht das Thema:

    - Xbox 1 (grün-transparente LE): 2x Laufwerk fehlerhaft, 2x kostenlose Rep., dann wieder Probleme und verkauft. Danach direkt neue Xbox besorgt (King Kong Bundle) = OK (btw egal welches Modell, Conker's Bad Fur Day läuft einfach nicht vernünftig) ???

    - alte PS2 (GT3 Bundle): hauptsächlich Probleme ohne Ende mit allen GTA-Teilen ??? Später verkauft...

    - schmale PS2: kaum Probleme und vor allem null Probleme mit den GTAs :wogaga:

    - Gamecube (Mario Kart Bundle): keine Probleme

    - Dreamcast: einige Abstürze bei einigen Spielen

    - Nintendo 64: wenige Abstürze


    FAZIT (meine Erfahrung):

    Am zuverlässigsten waren/sind alle Konsolen von Nintendo, danach kommt Sony, dann Microsoft und am Ende Sega.

  • Also mein Favorit ist die XBox 360 da sie:
    A: die bessere Grafik hat ( 515mhz, im vergleich ne PS3 hat "bloß" 500mhz)
    B:sie ist einfach cool
    C: Den controler finde ich am besten

    Zum RROD Kann ich nur folgendes sagen. die älteren XBox 360 haben ALLE dieses Problem. mit dem neuen chipsatz und der besseren Kühlung ist dieses Prob allerdings behoben worden.
    MfG Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Dogeobsen
    mit dem neuen chipsatz und der besseren Kühlung ist dieses Prob allerdings behoben worden.
    MfG Lukas aka Dogeobsen


    es hieß auch das die xbox elite die ich habe diese probleme nicht haben wird...weil auch schon ein neuer chip satz und ne andere/ bessere kühlung verbaut ist...als ich mich dann in diversen foren umhörte muste ich feststellen das es etliche elite gab die über den jordan gegangen sind...
    was ich aber mache seit die neue software draußen ist. ich ziehe mir spiele die ich häufig zocke auf die festplatte.in der hoffnung das sowieso laute und imho empfindliche laufwerk etwas zu schonen..obs an der kühlung etwas macht weiß ich nicht...

  • naja dieser chipsatz wird erst seit leztem jahr eingebaut weil microschrott ne klage wegen dem RROD am hals hat :evil:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Also mein Favorit ist die XBox 360 da sie:
    A: die bessere Grafik hat ( 515mhz, im vergleich ne PS3 hat "bloß" 500mhz)

    Ah wären wir wieder bei dem Thema. Das ist absoluter Käse.
    Manche Spiele sehen auf der Drecksbox besser aus, manche auf der PS3.
    PS3 überwiegt wohl.

    Ich finde es schon lustig wie manche Leute ernsthaft immer wieder behaupten, das die Grafik der PS3 schlechter wäre. :crazy2:

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drummermatze

    Ah wären wir wieder bei dem Thema. Das ist absoluter Käse.
    Manche Spiele sehen auf der Drecksbox besser aus, manche auf der PS3.
    PS3 überwiegt wohl.

    Ich finde es schon lustig wie manche Leute ernsthaft immer wieder behaupten, das die Grafik der PS3 schlechter wäre. :crazy2:

    Eure beiden Posts strotzen echt nur so vor Objektivität! :))

    Ein bloßes Vergleichen der technischen Zahlen bringt überhaupt nix, da die Hardware nur soviel kann wie die Entwickler in der Lage sind zu programmieren! Vom ausgereizten Potential her liegen beide Konsolen gleichauf, was man bei der PS3 hauptsächlich bei den wenigen exklusiven Titeln sieht (z.B. Uncharted, Motorstorm etc.).
    Die meisten Multiplattformtitel sehen dagegen auf der Xbox 360 besser aus als auf der PS3. Das ist Fakt und wird jeder objektive Zocker bzw. Spieleredakteur zu bestätigen wissen. Alles andere ist reines Fanboygeplapper... aber bitte hier jetzt keinen weiteren Konsolenkrieg anfangen (wie man ihn in vielen anderen Foren findet)! :crazy3:

  • Silberlöwe hat völlig Recht. Das Problem bei der Ps 3 ist einfach das die Entwickler der Spiele mit der Hardeware der Ps 3 nicht wirklich gut zurecht kommen. So beherrscht die Ps 3 beispielsweiße die Shader Effekte nicht so gut wie die 360 und die Farben sind auch irgendwie verwaschener und blasser.
    Bei manchen Spielen kommt das gut... bei anderen eher weniger. Und das sind wohl die Meisten...

    lg Iban.

  • Was nützt mir eine ach so tolle Grafik, wenn eine Konsole voller Bugs ist ?

    Warum kauft man sich denn eine Konsole ? Weil man (früher war das so) ein zuverlässiges System wollte, das nur zum Spielen ausgelegt ist und nicht andauernd neu konfigurieren oder aufrüsten muß.

    Und die Mehrleistung der 360 gegenüber der PS3 kann man vernachlässigen.... 15 MHZ !! :laugh:

    Hätten sie mal lieber die Leistung ein wenig zurückgeschraubt und mehr in Haltbarkeit investiert.
    Und die Update-Mentalität bei Microsoft ätzt mich auch an... man muß entweder eine Festplatte besitzen oder für eine bestimmte Zeitlang Goldmitglied gewesen sein, dann bekommt man einen größeren Memorystick umsonst...

    Zitat


    Zitat von zdnet.de
    Die "New Xbox Experience" steht über Xbox Live zum kostenlosen Download bereit. Das Update setzt allerdings 128 MByte freien Speicher auf Festplatte oder Memorycard voraus. Im Rahmen eines Speicheraktualisierungsprogramms erhalten Xbox-360-Besitzer nach Einsendung der zwölfstelligen Seriennummer und der Konsolen-ID kostenlos eine 512-MByte-Memorycard oder für 15 Euro eine 20-GByte-Festplatte.


    Microsoft halt eben...

    Ich trauer meiner Xbox1 (v 1.1) nach, die hat gefunzt ohne Murren.
    2 Jahre lang, bis ich sie verkauft habe.
    Wobei die ältere 1.0 (von meinem Bruder) bekannterweise den Fehler am Netzteil hatte, die konnte man aber durch nachlöten beseitigen.
    Festplatte und Netzteil waren standartmäßig IN der Box verbaut.
    Die Festplatte hatte ich allerdings nach Chipeinbau durch eine größere ersetzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (25. Januar 2009 um 13:20)

  • So, aktueller Stand der Dinge:

    Hab meine Xbox seit dem 5.2. wieder von Winzigweich per UPS zurückbekommen.
    Getauscht haben sie das Mainboard und das Laufwerk (welches übrigens im Originalzustand war :new16:, leiser ist es trotz des Austauschs dennoch nicht geworden. Soll wohl eher eine weitere Sicherheitsmaßnahme sein.... aktuellere, sicherere Firmware oder sowas....

    Als Entschädigung für den ROD haben sie mir einen Monat Xbox-Live Gold geschenkt, welchen ich heut abend wohl entjungfern werde. Vornehmlich spiel ich COD4 :nuts:

    Zu Fable2:
    Ein Kollege meines Bruders hat übrigens ebenfalls dieses Spiel und nach 24 neu aufgemachten Spielständen, sprich Neuanfängen aufgrund der Bugs es noch nicht geschafft, das Spiel inklusive aller Nebenmissionen durchzuzocken.
    Dann hat er die Drecksbox kurzerhand mit Anlauf vom Balkon gekickt :laugh: :laugh: