Colt Special Combat Classic 4,5 mm BB (P18)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2009 um 19:41) ist von gunimo.

  • Zitat

    Original von Bomschalex
    ich suche eigentlich nur neue griffschalen für die waffe?

    Hey, Du sollst doch nicht damit werfen, sondern schießen. Letzteres halten die Griffschalen einfach besser aus! *lol*

    UMAREX ist zwar nicht der Hersteller, sondern lediglich der Importeuer und Anbieter, aber dennoch in dem Falle wohl der richtige Ansprechpartner.

    Mail: sales@umarex.de

  • Zitat

    Original von Smartin
    kann man die auch mit normalen blei-Rundkugeln betreiben?! Ich glaube das wäre etwas laufschonender und ich muss weniger Praller fürchten.

    In der Gebrauchsanweisung steht (gleich in 4 Sprachen):

    nur Stahl-BBs cal. 4,5 mm

    Begründung? Keine !!

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret

    In der Gebrauchsanweisung steht (gleich in 4 Sprachen):

    nur Stahl-BBs cal. 4,5 mm

    Begründung? Keine !!

    Nun, da die Begründung auf der Hand liegt, spart man sich die Erklärung. ;)

    Stahlkugeln sind bekanntlich magnetisch. Bleikugeln eben nicht. In der Regel wird bei fast allen CO2-Waffen-Modellen mit Reihenmagazin ein Magnet verwendet um die Kugeln vor dem Lauf/Ventil zu halten. Außerdem ist Blei ein recht weiches Material und es besteht die Gefahr, dass die meist sehr starke Magazinfeder, die Kugeln deformiert, was zu Zuführungsproblemen führen kann.

    Da überwiegend glatte Läufe in diesen Waffen verwendet werden, ist eine "Laufschonung" nicht relevant.

    2 Mal editiert, zuletzt von gunimo (30. März 2009 um 19:54)