Merkwürdige 9mm PAK

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2002 um 18:46) ist von Paramags.

  • Tach...
    Es handelt sich um einen :cry: Mix :cry: das Griffstück ist von der :huldige: ME 69 mod. Springfield :n1: wobei der Holzgriff von der ME 9 Mini Para ist.Der Schlitten ist ebenso von der ME 9 Mini Para.Ist aber auf keinen fall von einem Melchermann ??? gebaut worden!!

  • Zitat

    Original von glock21
    Hallo

    Ich hab die Waffe im Kettner-Katalog gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine LugerP9. Die sieht genau so aus wie die auf dem Bild, hat aber Kuststoffgriffschalen und einen dicken Aufdruck "Luger P9"auf dem Schlitten. Im neuen Kettner kann man sie auf Seite 145 für 101,95 Euro finden.

    Hi Glock 12

    Jo, das dürfte die selbe waffe sein wie meine ME 69 mit dem Schlitten von der ME 9 Mini Para. Das oben genannte S&W modell passt aber nicht zu der Waffe.

    Gruß
    Para

  • hi

    habe auch heute so eine waffe bekommen :D
    ich weiß noch nicht mal wie ich die auseinander nehmen muss :(
    naja erstmal vertraut machen
    auf mein schlitten steht me9 mini para und auf der griffschale steht groß ME
    wo bekommt man ersatzteile ? bräuchte evtl ein schlitten, da der vorgänger net gerade sorgsam damit umgegangen ist.
    liegt aber gut in der hand soll ich die behalten ? :D
    wollte diese wiederum und meine chief special evtl eintauschen gegen eine röhm rg99 na mal sehen.
    gruss thoman

  • Hi ThoMan

    Da haste warscheinlich ne reinrassige ME 9 Mini Para erwischt. Gleich vorweg, einen schlitten für die Mini Para wirst du nicht mehr herbekommen da ich für meine auch einen benötigt hätte aber ME keinen mehr hat. Das Zerlegen der Waffe ist relativ leicht. Nimm das magazin aus der waffe und drücke mit dem Magazinschuh von rechts gegen den Schlittenfanghebel. Dieser lässt sich ein stück herausdrücken bis er einrastet. Anschliesend drehst du den Schlittenfanghebel um 90° nach oben und dann kannst du den schlitten nach hinetn anziegen und abheben. Sonstige Ersatzteile kann dir die Fa. ME oder auch hier im Forum ME-Meister (Produktionsführer bei ME) zusenden. Solltest du noch fragen allgemein zur waffe haben dann frag ruhig.

    Gruß
    Para

  • aha also reinrassig :D

    keine teile mehr hmm na dann pflegen was ist wenn mal was kaputt geht liegts nur am schlitten oder gibt es generell keine teile mehr dafür ?
    welches baujahr ist die waffen?
    am schlitten sitz doch link der sicherungshebel was sitzt auf der rechte seite des schlittens da habe ich ein loch ?
    da sehe ich glaube den schlagbolzen gibts dafür keine abdeckung oder fehlt evtl was ?
    Explosionszeichnung der Pistole gibts das noch irgendwo ?
    gruss

    ps: frohe festage und reichlich geschenke

    Einmal editiert, zuletzt von ThoMan (24. Dezember 2002 um 12:34)

  • das kann ja was werden wenn es schon kein schlitten gibt :)
    also ich habe mich malversucht den schlitten abzunehmen krieg ich nicht hin...weil wie dodger schreibt ein teil des hebels fehlt ?
    gibts denn sowas noch zu kaufen (teil vom sicherungshebel) ?
    entschuldigt diese vielen fragen aber ich hatte bisher nur ein revolver das war bedeutend leichter :D
    würde die gern mal untersuchen lassen :) und was ganz wichtig ist reinigen wer macht sowas? evtl auch ein waffenladen ?

  • Hi Tho Man

    Also die ME 9 Mini Para und die ME 69 Springfield stammen soweit aus der selben Gussform und deswegen ist eigentlich auch das zerlegen der Waffe gleich. Ich werd mal ein paar bilder für dich machen damit das Zerlegen verständlich wird. Schau dir außerdem mal den Schlitten hinten an ob dieser nicht einen feinen Riß hat, man sagte mir nämlich daß das eine Schwachstelle der Mini Para sei.

    Gruß
    Para

  • ThoMan

    Der Sicherungshebel ist sicher nicht der Grund, das sich der Schlitten nicht demontieren lässt...
    Aber als Ersatzteil kannst Du sicher einen Hebel der ME69 nehmen.

    Bei meiner Springfield ist es so, das der Montage noch etwas weiter(!) als 90° nach vorne gedreht werden muss. Dann halt wie gesagt den Schlitten normal nach hinten ziehen, hinten anheben und nach vorne abstreifen.

    Versuch das mal, dann müsste es gehen.

  • so habs hinbekommen :) und mal ein wenig gereinigt.
    nur mal testen ob auch schön die hülsen ausgeworfen werden.
    wo kann ich den sicherungshebel für die rechte seite beziehen bzw was kostet sowas ?
    gruss

    ps. danke für die bilder zum zerlegen :D

  • Für Ersatzteile wendest du dich entweder an ME-Meister hier über das Forum oder direkt an ME (http://www.ME-Sportwaffen.de). Der Sicherungsflügel ist so wie das aussieht der gleiche wie bei der ME 69 Springfield. Allerdings wirst du dieses Jahr warscheinlich keine Teile mehr bekommen wegen Betriebsurlaub (war letztes jahr auch so).

    Gruß und Frohes Fest

    Paramags