Wertnachfrage ERMA EGP 881 Kal. 35

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2002 um 00:59) ist von Sgt_Elias.

  • War das der P38-Verschnitt ??

    Leider habe ich alle alten Frankonia-Kataloge (ab 1985) weggeworfen :( , so dass ich dazu keine Angaben mehr habe. Aber ich schätze, die hat mindestens 250,- DM gekostet. Der Wert dürfte für gute Stücke sicher in diesem Bereich liegen...
    Für den P08-Nachbau werden ja schon Unsummen gezahlt...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • ja es ist ein P38 Nachbau ! Es gab doch zwei von Erma die EGP 88 Kal 8mm und die EGP881 Kal.35 meine ist die im Kal 35 ist die vielleicht seltener als die 8mm?

  • Hi Gewem,

    jo geh ich mal von aus das die .35er-Variante seltener ist. Das Kaliber wurde ja nur wenige Jahre hergestellt, dann kam ME mit dem Kaliber 9 mm P.A. (nette Assoziation zu 9 mm Para) und das .35er starb schon wieder aus. 1994 verlor es dann auch noch die PTB-Zulassung.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die ERMA sogar ca. 300 DM gekostet hat.

    Was hast Du denn dafür bezahlt ??


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ist doch voll in Ordnung, wenn die Waffe noch gut in Schuss ist. Ein echtes Sammlerstück, das ist mal sicher. Meinst Du mit Zubehör die Original-Verpackung ??
    Also Karton, Anleitung, Garantieerklärung, ERMA-Anstecknadel (hatte meine EGP 75 S dabei !), Abschussbecher und Reinigungsbürste ?

    Übrigens .35er Munition gibt es noch zu kaufen.

    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • ja ich meine Original Verpackung, Abschußbecher,
    Anleitung...., das es die .35er noch zu kaufen gibt ist mir bekannt sind aber nicht billig die Teile! Naja zum schießen ist sie die ERMA sowieso zuschade.

  • Zitat

    Original von Gewem
    Naja zum schießen ist sie die ERMA sowieso zuschade.

    Mit meiner EGP 75 S traue ich mich auch nicht mehr zu schiessen... das niedliche Teil... :n1:

    Das war noch echte Qualität ! Jawoll !!


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • hallo gewem,
    ich habe die egp88 in 8mm mit originalkarton, anleitung usw. wenn du willst scan ich die anleitung ein und poste die hier, ok. also auf meinem karton steht noch der preiß drauf, 340 dm!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    hallo gewem,
    ich habe die egp88 in 8mm mit originalkarton, anleitung usw. wenn du willst scan ich die anleitung ein und poste die hier, ok. also auf meinem karton steht noch der preiß drauf, 340 dm!

    Gruß, David

    hallo,

    David wäre nett von Dir wen du die Anleitung hir posten könntest!

  • Ich habe eine Verkaufsanzeige der ERMA EGP 88 von 1988. Dort wird sie mit DM 238,- ausgewiesen. Eine neuwertige EGP 88 in Kaliber .35 ging neulich für 200,- ¤ über den Ladentisch eines Händlers.

    gunimo

  • so,
    konnte nur 2 seiten der anleitung hier reinsetzen, da ich den rest nicht so komprimiert kriege. am besten du sendest mir per pn deine email, dann sende ich sie dir komplett und in guter qualität zu.

    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.