Transport von Schreckschusswaffen!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2009 um 23:40) ist von Denis->.

  • Jetzt mal eine blöde Anfängerfrage. Wenn man seine SSW mit dem Auto(ohne KWS) z.B. zum Wochenendhaus(Sylvesterfeier) transportiert. Reicht da ein normaler Alukoffer mit einfachen Schlössern, oder gibt es da eigene bestimmungen. Muss das ein richtiger Waffenkoffer mit dementsprechenden Schlössern sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra1000 (19. Januar 2009 um 15:07)

  • ein x-beliebiger koffer mit einem schloss (ob zahlencode oder schlüssel ist egal)
    reicht volkommen aus.

    im auto ist nur das handschuhfachêine interessante außname, da es trotz schloss daran als führen gillt wenn die waffe darin steckt.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (19. Januar 2009 um 15:05)

  • In einem verschlossenen Alukoffer im Kofferraum sollte reichen, da dann nicht zugriffsbereit.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • das reicht nur brauchst du 2 weil du die munition von der waffe getrennt transportieren must

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Nein, aber es muss auf jeden Fall ein Schloss (Schlüssel oder Zahlencode) dran sein. Es kann auch eine Tasche sein, bei der Du den Reißverschluss abschließen kannst.

  • wie nein meinst du das die mun und die waffe zusammen in ein behältis transportieren darf

    den ich bin mir sicher das die beiden in reumlich getrenten behältinssen transportiert werden müssen

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Muss das ein richtiger Waffenkoffer mit dementsprechenden Schlössern sein?

    Es gibt keine "richtigen Waffenkoffer". Auch scharfe großkalibrige Waffen kann man z.B. in einem ganz windigen Futteral transportieren. Hauptsache es ist ein Schlösschen dran ("verschlossenes Behältnis"). :confused2:
    Dein Alukoffer klingt gut. Munition eben separat.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • @ Bennisylt: Schon mal was von Punkt und Komma gehört.

    Sowas vereinfacht das lesen ungemein.

  • Vielen Dank, also reicht ein 30Euro Aldi Alukoffer…sehr schön. Und die nächste Frage, habt ihr auch schon beantwortet, Munition muss getrennt aufbewahrt werden.

  • Magazin entnehmen, Waffe sichern, Patronenlager überprüfen.
    Kartuschen seperat transportieren.
    Würde Beides in ein abschließbares Behältnis geben.
    Hat den Sinn, dass das ganze nicht "zugriffsbereit" bei dir mitfährt.

    So bist du auf der sicheren Seite!

  • Die Alukoffer bekommst Du häufig bei dem "Baumarkt mit dem Biber" fürn 10er...hat 2 abschliessbare Schlösser dran. Da passt die Waffe rein (mit Schaumstoff aus dem selben Baumarkt ne Aufnahme in den Koffer basteln) und eine stinknormale ,kleine Geldkassete mit Schloss (auch im Baumarkt) passt für die Mun auch noch rein. So must du nicht 2 Koffer mit dir rumschleppen.Die Gesamtkosten werde sich auf ungefähr das Gleiche belaufen,als wenn Du einen Koffer beim Discounter holst...

    Also...Mun in die Geldkassette,abschliessen und ab in den Koffer neben die Waffe,Koffer auch abschliessen - gut ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (19. Januar 2009 um 15:36)

  • bei dir zuhause ist es "egal" genau wie auf deinen grundstück darfst du sie sogar ohne kws führen nur wenn du auf die straße gehtst brauchst du ein kws

    du darfst sie auch inerhalb deiner EIGENEN geschäfts reume zugriffsbereit haben

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • @ Cobra1000:

    Da uns das Thema hier öfter beschäftigt, verlinke ich aus Bequemlichkeit nur auf einen anderen Beitrag:

    Transport einer CO2 Waffe

    Bei Rückfragen bitte hier melden. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • In Österreich gibt es doch soweit ich weiss gar keinen KWS, da kann man die SSW doch einfach in einen Rucksack packen und gut iss oder nicht??? Das Führen der SSW bedarf dort doch keiner Genehmigung und warum dann einen Transport draus machen, oder willst du damit nach Deutschland kommen? Wenn ja braucht die Waffe das PTB zeichen!!!
    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von NOBODY1989 (19. Januar 2009 um 15:47)

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    Die Alukoffer bekommst Du häufig bei dem "Baumarkt mit dem Biber" fürn 10er...hat 2 abschliessbare Schlösser dran. Da passt die Waffe rein (mit Schaumstoff aus dem selben Baumarkt ne Aufnahme in den Koffer basteln) und eine stinknormale ,kleine Geldkassete mit Schloss (auch im Baumarkt) passt für die Mun auch noch rein. So must du nicht 2 Koffer mit dir rumschleppen.Die Gesamtkosten werde sich auf ungefähr das Gleiche belaufen,als wenn Du einen Koffer beim Discounter holst...

    Also...Mun in die Geldkassette,abschliessen und ab in den Koffer neben die Waffe,Koffer auch abschliessen - gut ist!

    Also, bei mir ist es derzeit noch umgekehrt...die Waffe in die Geldkassette und Munition in eine Reisetasche *lol*

    Danke für den Link ZEBO...lese ich mir sofort durch!

  • Das heist also...wenn Du mit Ballern durch bist,steht schon der Altmetallhändler sabbernd hinter Dir...mit Besen und Kehrblech...??? :laugh:

  • bei der aufbewahrung zuhause ist noch darauf zu achten dass minderjährige / unbefugte keinen zugriff auf die waffe haben (i.e. einfach auf ein regal stellen wenn unter-18-jährige im haus leben geht nicht)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.