Haenel 311 Hilfe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2009 um 19:17) ist von goeasy.

  • Hallo, Fernsehprogramm war doof also, ab zum schießen auf den Dachboden...

    So nun zu meiner Frage:

    ich schieße mit dem 311 auf rund 9 m aufgelegt,
    einige der Diabolos gehen echt gut ins schwarze und auf einmal gehen die nächsten mal zu hoch mal zu tief,
    oder links und recht neben dem Ziel ein und zwar so ca 2- 3 cm ???
    Bin echt ratlos ...
    Was kann das sein ?

    Danke vorab für eure Hilfe,
    goeasy

  • ich dachte eben: wo ist die kamera im wohnzimmer !!! aber es ist doch der smirni..... :nuts:

    ich denke, es ist alles fest. Ladeluke ist auch fest und rastet offen wie geschlossen gut ein.

    Allerdings habe ich mal etwas Balistol drauf gesprüht (auf die geschlossene Lucke) und wenn ich den Lauf zuhalte und etwas spanne und dann loslasse bläst es etwas aus der Ladeluke raus. sichtbar halt durch die Bläschen.

    Ist das okay oder eine Leistungsminderung ??? oder Treffergenauigkeits relevant ???

  • Hallo,
    ich denke nicht, dass der Lauf verstopft ist. der Diabolo kommt ja schließlich vorn wieder raus.
    Verdreckt ? ich denke nicht ! immer schön Öl rein und mit Dia sauberschießen, ist doch richtig oder ???

    Können solche Trefferabweichungen auch auf ganz billige Dia´s zurückzuführen sein ?

    Danke für die Antworten.

  • Umarex Flachkopf Dias....
    Dose für 2,25 Euronen...

    bin halt etwas geizig !

    Meine vermutung mit den Dia´s kam daher, weil sie in meine 304 unterschiedlich schwer oder leicht in den Lauf zu führen gingen.
    manche vielen rein und andere musste ich erst überreden :new16:

    die 304 hat soviel bums da kann man eh nicht mit zielen und deshalb ist es mir nicht aufgefallen und in die 311 gehen sie ja ganz leicht in die Ladelucke.

    Bin jetzt ein wenig ratlos, entweder ist sie defekt oder die Dia´s schrott !!!

    MfG....

  • ich kann dir dazu den tip geben, das umarex sowie auch gamo dias absolut nicht der hit sind!!! hatte vor kurzem auch welche die so schlecht verarbeitet waren :kotz:

    wie du schon beschreibst die einen flutschen rein und die anderen müssen vom vorschlaghammer getrieben werden *lol*

    nimm mal h&n oder rws, so teuer sind die auf masse gekauft garnicht mal...
    viel glück und gruss