Beretta Px4 verstopft!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2009 um 15:44) ist von muffrikaner.

  • Hallo erstmal ich bin neu hier und so... :D

    Nein nun mal ernst. Ich hab seit gestern eine Beretta Px4 und war eigentlich auch super zufrieden, bis eben. Habe ein bisschen draussen geschossen und irgendwann bemerkte ich dass nichts mehr aus dem Lauf kam...
    So Magazin gecheckt, müsste eigentlich gehen. Daraufhin habe ich nochmals 2 mal geschossen, ohne Erfolg. So nun stecken ca. 2-3 Diabolos im lauf und eine Haarklammer (bitte schlagt mich nicht). Wenn ich mit nem langen Gegenstand versuche die ganze Schei*e wieder raus zu drücken passiert nichts. Was kann ich tun ?

  • Mit ne Messingstab oder nen Rundholz den Mist von vorne nach hinten rausrücken!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • was für munition hast du denn benutzt? sonst bring doch einfach zurück zum händler oder hast du sie im internet gefragt?
    MfG lukas aka Dogeobsen

    PS: Umarex hat n tollen servie aber n büchsenmacher oder ein jmd der von waffen ein wenig ahnung hat wird dass schon wieder hinkriegen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Habe die Hausmarke des Waffenladens benutzt, 4.5 mm Diabolo flach (Waffen Chesi in Nürnberg). Den Thread "Rohrkrepierer" hatte ich schon gelesen, doch da ich es mit dem Eisenstab nicht rausbekomme, hab ich halt nochmal gefragt ob jemand noch was bessere weis.

  • Zitat

    Original von dmnk
    Habe schon versucht mit einem langen Eisenstab es heraus zu bekommen. Hat sich leider keinen mm bewegt. :(


    Ist das Magazin draußen oder klemmt das auch? (Das war mir mal passiert; ein zerdrücktes Diabolo hing mit dem platten Schwanz noch im Magazin, war aber schon zu breit für den Lauf. Hab es mit einem Taschenmesser zerstecken und in Bröckchen rausschütteln müssen.)

  • Zitat

    Original von dmnk
    Habe die Hausmarke des Waffenladens benutzt, 4.5 mm Diabolo flach (Waffen Chesi in Nürnberg). Den Thread "Rohrkrepierer" hatte ich schon gelesen, doch da ich es mit dem Eisenstab nicht rausbekomme, hab ich halt nochmal gefragt ob jemand noch was bessere weis.

    Eisenstab ist gaaaanz schlecht, da das Material zu hart ist. Damit ruinierst Du Dir die Züge im Lauf. Daher Messinstab oder auch Kunststoff verwenden.

  • Aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird, denn wenn ich es mit dem Eisenstab nicht herausbekommen, warum sollte ich es mit dem Messing hinbekommen.

  • Es geht nur darum dass Metal das Laufprofil zerkratzen kann was sich wiederum aufs schussbild etc. auswirken kann. Es wurde nicht gesagt dass es damit bessergehen sollte.
    MfG Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Auf jedenfall immer versuchen nach hinten rauszuschieben, ein guter Lauf wird nach vorne immer etwas enger, ich würde mal probieren etwas dünnes öl von hinten in den Lauf zu giessen, Ballistol oder ähnliches, und dann nach ein paar Stunden versuchen die Kugeln zurückzuschieben...

    Einmal editiert, zuletzt von stone (17. Januar 2009 um 19:24)

  • Ballistol wäre eher ungeeignet - WD40 als klassisches kriechöl wäre die bessere Wahl.

    Ich kennen die Waffe nicht, aber wenn der Lauf ausbaubar ist, dann solltest Du zunächst den lauf ausbauen und von vorne mit einem eher weichen Material wie Holz, Messing oder zur Not Kunststoff und einem Hammer VORSICHTIG(!) die Blockade von der Mündung nach hinten austreiben.

    eGunID=goose969

  • Versuche die Kugeln von vorne nach hinten rausschieben - wie hier schon mehrfach empfohlen wurde. Stecke dazu einen geeigneten Stab vorne in den Lauf, vorzugsweise Holz oder Messing und klopfe dann beständig und leicht mit einem Hammer o.ä. auf den Stab. Mit jedem Schlag wird sich der Stab ein winzig, winzig kleines Stück weiter bewegen. Hier heißt es Ausdauer zeigen. Den beständigen gefühlvollen Schlägen kann garantiert keine Verstopfung lange widerstehen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • So Leute mega großes Problem...
    Habe heute Messingstab gekauft und wie gesagt mal geklopft.
    Aber anstatt dass das Zeug rauskommt, habe ich jetzt anscheinend den ganzen lauf verschoben, sodass das Magazin jetzt nichtmehr komplett reingeht. und jetzt :/?

  • Zitat

    Original von dmnk
    Preis ca. ?

    so ca. 1.000.000,- eur ... Holzkopf ... woher soll das hier einer wissen ???

    Billig wird es auf jeden Fall nicht, Gewährleistung des Händlers ist wohl auch hinüber da der Herr beratungsresistent und nicht hören kann.

    Das beste wäre es gewesen, die Waffe zurück zum Händler und reklamieren ... aber wie schon gesagt ... *lol* :direx: :nuts: :laugh: