Griffschalen...

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2009 um 19:32) ist von sauguat.

  • Du hast recht, aber wenn ich mir hier so einige Threads durchlese glaube ich schon, dass es hier eine Vielzahl von Usern gibt, die nichts zu sagen haben, aber auf der Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik rumreiten, nur um überhaupt etwas gesagt zu haben. Ne, ist schon O.K.. Dir wurde geholfen, und das ist das Wichtigste.

  • Hauahauaha...da schreibt sich "Gramatik" doch glatt mit doppel "m" :laugh:

    ...da sehe ich mal...das ich selber als Verfasser ein wenig unbedarft mit unserer Rechtschreibung umgehe... :confused2: schäm...

    Ich gebe Dir ja Recht...aber das Austragen dieser Unstimmigkeiten in einem Beitragsthema machen auch leider viele Themen kaputt,es macht dann einfach keinen Spass mehr,sie zu lesen!

    Mich selber haben hier schon ein paar mal User über Privat angetickert,wenn Sie an meinen Äusserungen was zu nölen hatten,bzw. etwas unstimmig war...und so finde ich das gut,so sollte es sein! Da kann man es klären ohne ne Massendebatte im Thema los zu treten!

  • Siehst Du, und so macht jeder Fehler. Man kann freundlich darauf hinweisen, man kann aber einen User auch fertig machen. Ich sage immer, der Ton macht die Musik. Die dritte Alternative : man ignoriert es einfach, eben aus dem Grund, weil man selbst Fehler macht. Also, lassen wir es dabei, vertragen wir uns wieder, und ich mache jetzt eine Flasche Bier auf und trinke auf Dein Wohl.

  • ??? Hatten wir Streit ???

    Ich versuche meine Fehlbarkeit immer mit Zynissmus zu nehmen... :lol: wie in meinem vorigen Post...

    ...ich nehme dann einen Schluck Kaffee auf dein Wohl...ich muss noch fahren.

    Schönen Abend noch...

  • ...nein Tyrnaud, wir hatten keinen Streit, und ich würde auch nie in Streit mit Dir geraten, denn ich weiß wo meine Grenzen sind und würde auch nie mein Gesicht verlieren.


    SemiAuto

    Doch!

    Im Gegensatz zu deinem Hirnauswurf. Da zähle ich mal lieber nicht die Fehler!

  • Zitat

    Original von sauguat
    Du hast recht, aber wenn ich mir hier so einige Threads durchlese glaube ich schon, dass es hier eine Vielzahl von Usern gibt, die nichts zu sagen haben, aber auf der Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik rumreiten, nur um überhaupt etwas gesagt zu haben. Ne, ist schon O.K.. Dir wurde geholfen, und das ist das Wichtigste.

    Ja, ihm wurde geholfen. Aber nicht von dir.

    Und gerade aus dem Grund ist dieser Beitrag von dir schier unfassbar, denn zu dem eigentlichen Thema hattest du nicht das Geringste zu sagen.

    Wenn das mal kein perfektes Eigentor ist :nuts:

    Ich habe den Themenstarter zwar kritisiert, aber auch konstruktiv in diesem Thema mitgewirkt.

  • ...is doch gut nu...

    Ich habe meine Infos,habe mich nicht die Bohne angegriffen gefühlt und alles ist schön...

  • Ich habe schon seit 25 Jahren keine Schulferien mehr.

    Nur kann ich es nicht unkommentiert lassen, wenn mich irgend ein Quereinsteiger und Off-Topic-Poster in diesem Beitrag hier auffordert, die Klappe zu halten.

    Ich hatte den Themenstarter gebeten, bitte seine Rechtschreibung zu überprüfen. Mehr nicht. Anschließend habe ich ihm geholfen, so gut mir das möglich war.

  • :laugh: ond gagen DIe bitte UM korrectur hatte ich GanAUso Wenig einzuwenden,Wie Gügen die HILFE... :laugh:

    Ich penne halt nicht auf einem Duden und wirklich wichtig ist mir Rechtschreibung bei Dingen wie Bewerbungen,Verträgen und solchen Sachen.
    Beim hin und her gespringe zwischen Herd,Wohnungsputz,Terrarienreingung etc und dem zwischendurch- rein- gegucke ins Forum...bzw.den Beiträgen fehlt mir oft die Lust auf alles zu achten!

    !!! MIR GEHT ES UM DIE THEMEN !!!

    Ich fühle mich von keinem Angegriffen weil er mich auf ebend dieses hinweisen möchte.
    Ich korrigiere / kommentiere solche Dinge hier nicht,bei Niemanden...wer es bei mir tun mag,bitte...ist doch kein Problem.
    Es muss aber auch kein Anderer für mich tun...Leute,was ist den los...???

    :new16:...Hmpf

  • SemiAuto

    Zitat:
    Original von sauguat
    Du hast recht, aber wenn ich mir hier so einige Threads durchlese glaube ich schon, dass es hier eine Vielzahl von Usern gibt, die nichts zu sagen haben, aber auf der Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik rumreiten, nur um überhaupt etwas gesagt zu haben. Ne, ist schon O.K.. Dir wurde geholfen, und das ist das Wichtigste.


    Ja, ihm wurde geholfen. Aber nicht von dir.

    Und eben dieses hat auch keiner behauptet. Wie sagtest Du gerade ? Eigentor !
    Na gut, Du hast recht und ich meine Ruhe, ich, als Quereinsteiger und Dummling - aber Einbildung ist halt auch ne Bildung - schönen Abend noch - Fachmann.