Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 475.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Ich denke auch das die 5mm Variante hier nicht so oft vertreten ist aber durchaus vertrieben wird. Da die Ammis und Engländer höhere Leistung zur verfügung haben hat sich das Kaliber dort zur Kleintierjagd wohl eher durchgesetzt als optimaler Kompromiss von gestreckter Flugbahn und effektivem Diabologewicht...

    Hier hat mal einer seine 48er bei der Bewertung von den Diabolos in 5mm erwähnt.

    http://www.pyramydair.com/s/p/Crosman_Pr…Domed_625ct/546

    Leave No Man Behind

  • Hallo.

    Ich habe seit kurzem eine Diana 52. Seitdem ich die Abzugsfeder getauscht hab, kann man auch wunderbar damit schießen. :D
    Da ich mir jetzt den Laufkompensator gekauft habe, habe ich natürlich gleich mal die Kimme abgeschraubt.
    Was darunter war, war nicht schön.
    Nicht endgratete Gewindebohrungen und um diese auch noch Kratzer! Was ein Anblick
    Also, Kimme schnell wieder draufgemacht und gegrübelt.
    Hat jemand eine optisch akzeptabel Lösung was man anstatt der Kimme machenkann?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dioxid84 (27. Juli 2010 um 20:33)

  • binn ich doof oder versteh ich dein problem nicht :?:

    wenn du den Komp. drauf setzt sieht mann das noch nicht oder??

  • am besten lädst du mal ein Bild von den Macken hoch dann kann dir geholfen werden

    gruß

  • Jo, ich werd mal eins machen, wenn ich Zeit haben mich damit zu befassen.
    Ich denke aber, das ich ums nachbrünnieren der Kratzer nicht drumrum komme.
    Momentan suche ich noch eine verstellbare Schaftkappe. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?
    ( Außer die vom HW97 KT)
    Hab schon jedes google-Ergebins durchgestöbert und noch nichts gefunden.
    Passen vielleicht die verstellbareb Kappen von der neuen TH Serie an die alten Schäfte?

    Grüße

  • Hallo,

    wieder gleiches Thema, ruf doch mal in Raststatt an, vielleicht passt die der TH Serie.
    Ich hab an meiner 470 TH eine schräge Schaftkappe dran, die meines Wissens von der Diana 75 ist.
    Sowas wissen die bei Diana. Zudem hat meine schräge Kappe nicht mal einen Zehner gekostet.

    weiterhin viel Spass

    Markus

  • Hallo.

    Info an alle Diana Liebhaber: Die verstellbaren Schaftkappen von der neune TH Reihe passen auch an die Diana 48 und 52 !
    Ich habe mir trotzdem eine mit Aluplatten gekauft, da mir das Plastik irgendwie nicht zusagt und der Alustreifen schicker aussieht.
    Hier mal ein Foto vom Verkäufer.
    Ich werd euch dann auch noch eins von der bearbeiteten Schaftkappe machen.
    Für alle die sowas auch suchen, die gibts gerade für 15€ bei Egun. Billiger geht es nicht!
    (Ich bin nicht der Verkäufer, das soll also keine Werbung sein :D )

  • Liebe Diana Spezialisten, kann mir jemand sagen um welches Diana Modell es sich hier handelt?
    Falls es jemand weiß, hätte ich gerne Detailinformationen dazu, oder vielleicht sogar Infolinks.

    Lieben Dank, Rifleman.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)