Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 19:41) ist von motherbuana.

  • Hallo
    Habe mal eine Frage. Nach dem ich hier gelesen habe, daß Weihrauch in ihren F-LG gekürzte Federn einbaut, Export-Federn die nur abgesägt wurden. Hat jemand da durch schon mal ein Schaden gehabt. Ist das LG dadurch beschädigt worden. Ich sage schon mal vielen Dank.

  • Hallo,

    das Thema wurde hier in den letzten Jahre dutzendfach angesprochen ;)

    Deine Waffe wird keinen Schaden durch die abgeflexte Feder nehmen. Das einseitig nicht angelegte Federende führt zu minimal größeren Streukreisen und wird von dem normalen Freizeitschützen nicht bemerkt.

    Bei trainierten Sportschützen im Field Target Bereich, fällt es (vielleicht) irgendwann auf und man muss für Abhilfe sorgen.

    Du brauchst dir also keinerlei Sorgen machen.

    ABER: Die abgeschnittene Feder ist ein großes Ärgernis für alle Weihrauch-Federdruckschützen in 7,5J und 16J Ländern. Einfach, weil sie einen werkseitig eingebauten, vermeidbaren Schwachpunkt darstellt. Es geht auch anders und würde das Gewehr vielleicht um 2 Euro verteuern.

    Gruß
    Musashi

  • Ich für meinen Teil habe die Feder noch etwas besser entgratet und ein wenig die Enden poliert.

    Somit arbeitet sie sich weniger in die Kontaktpunkte ein.

    Wobei eine sauber angelegte Feder doch bei einer solchen Luxusmarke wohl machbar sein sollte... :(