P99 Ram schießt viel zu tief!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2009 um 11:07) ist von Selevin.

  • Hallo,
    Habe mir nach langem überlegen und recherchieren nun eine gebrauchte p 99 Ram über Egun zugelegt.
    Bin von Verarbeitung und Handling postiv überrascht aber leider nicht vom Schussbild! Und somit zu meinem Problem:
    Meine P99 schießt viel zu tief!! Habe meinen ersten Schuss auf einen Kugelfang 14cm aus ungefähr 6 m Entfernung abgegeben und habe Ihn NICHT GETROFFEN! Dafür die Heizung unten auf dem der Kugelfang stand :new16:. Auch alle weiteren Schüße waren viel zu tief ungefähr 10 cm bei 5m Entfernung. Bei 7m Entfernung sind es sogar 15 cm!!
    Da stimmt doch was nicht! Geschossen hab ich mit voller CO2 Kapsel und blauen Powerballs (Gummikugeln) die ich vorher leicht mit Silikonöl besprüht habe!
    Der Lauf ist sauber habe vor meinem ersten Schuss ein paar mal ein Tuch durchgezogen so wie in der Anleitung beschrieben, also daran kann es nicht liegen!
    Der Vorbesitzer hat sie als Neuwertig beschrieben und hätte nur 10 Schuss abgegeben.
    Hat vielleicht irgenjemand das gleiche Problem? Oder eine Idee woran das liegen könnte?
    Habe die Waffe nur zum Spaßschießen in der Wohnung oder im Keller gekauft werde nie aus grossen Entfernungen schießen aber 10 cm zu tief aus nur 5m Entfernung das kann nicht sein oder??

    Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
    ... also erfand er den Computer!

  • Nein, das sollte eigentlich nicht sein. Aber man muß halt auch bedenken, dass RAMs kein Pendant zum Luftgewehr o.Ä. sind. Gerade was die Präzision auf Scheiben angeht. Das liegt zu einem großen Teil bereits daran, dass man Balls verschießt.

    Probier doch einmal den Druck etwas zu erhöhen. Die Schraube dazu findest du bei gefangenem Verschluss an der Rückseite des Magazinschachtes.

    Ansonsten wirst du unser How-to sicherlich bereits gefunden haben.

  • Oh je! das sieht mächtig kompliziert aus! Da lass ich lieber die Finger von. Kann es vielleicht sein das ich zuviel Silikonöl an die Poweralls getan habe?
    Wie gesagt ich weiß das die Rams nicht alzu präzise sind das verlang ich auch gar nicht dafür hab ich mein LG.
    Aber etwas genauer hab ich mir die P99 Ram dann schon vorgestellt!

    Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
    ... also erfand er den Computer!

  • Na, 5m sollte sie schon schaffen. Bei den Powerballs reicht ein dünner Film. Am besten auch wirklich unmittelbar vor dem Schießen einölen, da die Balls sonst einen großen Teil des Öls aufnehmen und äußerlich wieder stumpf werden.

    Zu dem Druck:
    Den Verschluss hinten fangen und dann von oben mit einem Sechskantschlüssel einstellen. Das sollte auch ohne zerlegen möglich sein.

  • Ok Danke!
    Dann versuch ich das mal, ich schreibe dann obs was gebracht hat!

    Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
    ... also erfand er den Computer!

  • Mein erstes erschreckendes Schussergebnis hab ich aus ca 15 bis 20 Schüssen gewonnen.
    Inzwischen hab ich eine ganze Co2 Kapsel verballert und mein Problem hat sich Irgenwie in Luft aufgelöst!! *lol*
    Inzwischen treff ich aus 7m Entfernung den Kugelfang, vielleicht musste die Ram nur eingeschossen werden.
    Sie ist zwar lange nicht so präzise wie eine Co2 Waffe mit Diabolos oder ein Luftgewehr, aber es macht wirklich Spaß zu schiessen vorallem wegen dem Blowback-effekt den ich mir niemals so Stark vorgesellt habe. :new11:
    Haben meinen Kauf auf keinen Fall bereut!!

    Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
    ... also erfand er den Computer!

  • Eine Frage hat ich da noch:

    Sind die Ram Langwaffen wie die Walther SG 68 oder 4R Carbine
    Präziser als die P99?
    Würde mich interessieren!

    Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
    ... also erfand er den Computer!

  • Und der Wäre?
    Ich nehme an das die 43er präziser sind als die Walther mit ihrem grossen Kaliber oder?
    Beide schon geschossen?

    Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
    ... also erfand er den Computer!

  • Glaub ich! :crazy2:
    Ist halt ein verdammt teurer Spaß und für die Wohnung zum Spaßschiesen auf Zielscheiben zu schade.
    Kennst du ein Real Aktion Paintball Team aus dem Raum Ludwigsburg oder Stuttgart! Ich glaube ich könnte mich auch für den Sport begeistern?!

    Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
    ... also erfand er den Computer!

  • Zitat

    Original von Selevin
    Glaub ich! :crazy2:
    Ist halt ein verdammt teurer Spaß und für die Wohnung zum Spaßschiesen auf Zielscheiben zu schade.
    Kennst du ein Real Aktion Paintball Team aus dem Raum Ludwigsburg oder Stuttgart! Ich glaube ich könnte mich auch für den Sport begeistern?!


    Schau doch einfach mal realaction.de rein. Evtl. findest du dort Anschluss. ;)

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (18. Januar 2009 um 10:44)