Stirbt die "CO2-Mehrdistanz"?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2009 um 02:26) ist von Fisher´s Sam.

  • Hallo erstmal,
    ich glaube, ich hinke zwar ein paar Tage hinterher, möchte aber auch noch was zum Thema beitragen.

    CO2-Mehrdistanz hat hier im Forum meine ganz besondere Aufmerksamkeit genossen und ich bedauere auch, dass man wohl vom Ende der Disziplin ausgehen muss.

    Mittlerweile habe ich mich auch nach Alternativen umgesehen und hätte den meisten Spaß bei den eigentlich für Jugendliche angesetzten BDMP-Disziplinen (PP1-CO2, NPA-CO2, PPC 1500-CO2 und ZG-30) die auch weiter oben in diesem Thread schon mal zu "Muzzle" verlinkt sind.

    Hier kann man schön zuhause auf der gewohnten Bahn üben und die offiziellen Scheiben und den entsprechenden Kugelfang relativ günstig bei den bekannten Versandhändlern einkaufen.

    Die Sportordnung ist im Internet auch schnell gefunden.
    Das Ganze würde sich auch recht gut für Fernwettkämpfe eignen.

    Einziges Manko: Wie soll man alleine die Einhaltung der Zeitvorgaben realisieren, ohne elektr. gesteuerte Klappscheiben? Dazu bräuchte man wenigstens ein akustisches Signalgerät oder eine Art Ampel, für die man die unterschiedlichen Intervalle einstellen kann.

    Kennt jemand so eine Wunderkiste?

    Gruß
    Alfred

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

  • Hallo Gerald,

    danke erstmal für den Hinweis.

    Hab mich mal im Internet eingelesen und ich glaube so ein LOGO kann das umsetzen.

    Leider ist so ein Teil nicht unter 100,- € zu haben. Das ist ziemlich teuer. Zumal dann noch die zu steuernden Teile usw. dazu kommen. Und für Elektro-Dummies wie mich ist das Teil auch nicht gerade geeignet.

    Ich dachte da eher an eine Lösung für den kleinen Geldbeutel.:new16:

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Gruß
    Alfred

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

    Einmal editiert, zuletzt von AP2305 (18. Januar 2009 um 14:51)

  • Ich habe etwas gefunden.

    Für meinen Palm gibt es eine Software die nennt sich Foto-Timer (freeware).

    Damit kann man wunderbar verschiedene Intervalle hintereinander ablaufen lassen. Jeden Intervall frei wählen.

    Gruß
    Alfred

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

    Einmal editiert, zuletzt von AP2305 (18. Januar 2009 um 20:16)

  • Zitat

    Original von Palme
    Immer mal auch aufs Datum schauen ;)

    MUHAHA,...- Nu sehe ich´s auch... :anon:
    Aber damit ich nicht 30 Min. umsonst überlegt u. getippt hab´, trotzdem mein Kommentar:

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich denke, die Beerdigung ist schon lange vorbei. Durch die Entwicklung von Airsoft-IPSC haben sich die zahlreichen Nachteile von CO2-Mehrdistanz einfach ausgleichen lassen...

    Ja, nicht onhe Grund haben sich aus der "Co2-Gruppe Hürth" einige erfolgreiche AIPSC- sowie FT- Schützen entwickelt! Dort hat das Ganze ja angefangen, aber CO2 ist Match-mäßig einfach nicht brauchbar.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    [...Mit "Häuserkampf-Simulation hat das nämlich nun gar nichts zu tun...]


    Das kann man sehen wie man will (ohne Wertung meinerseits) ... - nat. versucht das (A)IPSC-Reglement, sowas tunlichst zu vermeiden. Aber wer es UNBEDINGT WILL, sieht auch hinter einem Blech-Popper einen "Gegner".

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Eine Disziplin lebt nun mal von (und mit) den Leuten, die sie betreiben. Und so habe ich auch, gerade WEIL wir Mehrdistanz hier viel Platz, Energie und auch Unterstützung angeboten haben, ziemlich lange gebraucht, um festzustellen, daß es ohne entsprechend aktive Leute nicht geht.

    Da hat Uli nat. auch Recht!
    So hart es klingen mag - aber für 2-3 aktive Schützen eine BDS-Disziplin einrichten? Bzw. ein Unterforum? Wobei das Unterforum hier, (was es ja bereits noch gibt) ebenfalls von den Teilnehmern abhängt.
    Und wenn sich dort (HIER) nix tut, liegt es zuerst an den Interessierten. Der Bereich ist ja nicht geschlossen. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D